Clive Barker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Zitat von: "Thomas Covenant"
Homo-Gevögel-kann ich mich gar nicht erinnern-uiuiui- :lol: .


Naja, in SAKRAMENT auf jeden Fall und in Imagica mit diesem "Wesen" is ja auch etwas homo-angehaucht, da wird Barker wohl persönliche Erfahrungen verarbeiten..




Zitat

Thief of always-ist doch Haus der verlorenen Jahre oder. :?:



Ah...bei amazon isses nämlich nur vorbestellbar, daher dacht ich es wär noch net veröffentlicht.




Zitat
....und war nur Spass :!:  aber dass weisst du ja. ;)



Klar, bin im Moment nur halt net so humorvoll, war schon besser drauf :roll: ;)


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich lese zurzeit "das erste Buch des Blutes", welches mir bisher (die ersten 4 Geschichten) sehr gut gefällt. Aber ich muss auch sagen, dass mir die ersten beiden Stories "Das Buch des Blutes" (hat mich total umgehauen, das erste, was ich überhaupt von Barker gelesen hab) und "Der Mitternachts-Fleischzug" (ebenfalls absolut riesig!) etwas besser gefallen haben als die anderen beiden ("das Geyatter und Jack" war amüsant und gut, "Der Schweineblutblues" schon etwas schwächer, finde ich).

    Was ich wissen wollte, ist einfach nur, welches Buch Ihr mir von Ihm als nächstes empfelen könnt. Wär klasse, wenn noch etwas mutigeres, wie die beiden oben genannten Stories dabei wär. Die Hellraiser-Vorlage ist sicher gut, aber den Film kenn ich ja schon. Also was geht in die Richtung der ersten beiden Stories des ersten Buches des Blutes (ich weiß, dass die inhaltlich schon sehr unterschiedlich sind, aber die expliziete Gewalt in Verbindung mit Faszination oder auch phantastischem fand ich sehr interessant, gerade auch die sexuellen Aspekte. Barker hat Anfang der 80er sicher Grenzen überschritten. Also Jungs, was lese ich als nächstes? Wieviele Bücher des Blutes gibt es eigentlich? Vielleicht nehm ich auch einfach die nächste Kurzgeschichtensammlung, ein Roman würd mich aber auch reizen.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Zitat von: "Max_Cherry"

       Also Jungs, was lese ich als nächstes? Wieviele Bücher des Blutes gibt es eigentlich? Vielleicht nehm ich auch einfach die nächste Kurzgeschichtensammlung, ein Roman würd mich aber auch reizen.


      Was Du als nächstes liest weiß ich nicht - aber es gibt 6 Blutbücher - und damit ist man gut bedient. Dem "Volksmund" nach werden die letzten 3 schwächer... ich sage, sie werden anders...

      Als Roman hab ich "Spiel des Verderbens" genossen, ebenso wie Cabal. Hellraiser ist aber auch gut - gerade wenn man Buch mit Film vergleicht. Denn Barker hat die Novelle (die recht kurz ist) für den Film "neu erfunden" und findet Bilder, die im Buch so nicht drin waren... deshalb ist "the Hellbound heart" eine gute Ergänzung zum Film...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Cenobite

      • Newbie
          • Show only replies by Cenobite
        Hey, der Barker Thread!!!!

        Ich habe restlos alles von Barker gelesen und auch alle seine Filme gesehen,...daher musste ich in diesem etwas veralteten Thread posten...

        Die Bücher von Barker haben sich in den Jahren sehr gewandelt, lag zu Zeiten der Blutbücher sein Schwerpunkt noch beim Horror, so hat sich doch mitlerweile ein sehr facettenreicher Stil entwickelt, welcher den Horror manchmal nur ankratzt.

        Jenseits und (der zweite Teil) Stadt des Bösen sind die Romane, welche den höchsten Grad an Horror enthalten, alle folgenden sind nicht schlechter, aber besitzen viele weitere Aspekte und viel mehr Phantastik.

        Nightbreed(Cabal) gibt es soweit ich weiß nun auch als UK RC 2 DVD, lange Zeit gab es ihn nur als RC 1. Ich finde den Film im Vergleich zum Buch bescheiden, aber als eigenes Werk wiederrum sehr gewagt und gekonnt für die damalige Horrorszene.

        Wenn sich jemand näher über Baker und mit Barker Fans unterhalten mag, dem empfehle ich die Seite http://www.clivebarker.de

        Auf die erste Frage im Thread zitiere ich mal den Meister King selbst:

        Ich habe die Zukunft des Horrors gesehen, sie heißt Clive Barker.

        In diesem Sinne, we ll tear your soul appart.
        ...Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt, lesbar rot. C.B.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          CABAL soll con XT dieses ahr noch bei uns auf DVD kommen ;) nur mal so am Rande.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          jerry garcia

          • Gast
          Von Clive Barker soll eine deutsche Übersetzung von "Mister B. Gone" wohl so im ersten Quartal 2014 kommen.



          jerry garcia

          • Gast
          Hab ich doch glatt vergessen - von Festa!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Vor zwei Wochen ist übrigens Barkers neustes Werk bei uns erschienen: Das scharlachrote Evangelium (The Scarlet Gospel), Barkers Abschluss zum Thema Pinhead. Dieser schickt sich an, sämtliche Magier von dieser Welt zu tilgen, sich ihre Macht anzueignen und die Kontrolle über die Hölle zu erlangen. Wäre da nicht Harry D'Amour, ein Privatermittler, der schon des öfteren mit okkulten Dingen zu tun hatte.

            http://www.amazon.de/Das-scharlachrote-Evangelium-Clive-Barker/dp/386552379X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436555096&sr=8-1&keywords=Clive+barker


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              hast Du es schon? Ich war gerade am Überlegen, aber die Wertungen bei Amazon (ist natürlich subjektiv)
              schrecken mich ab.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich nehme auch an, man sollte vorher den Rest um barkers Universum gelesen haben!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                jerry garcia

                • Gast
                An anderer Stelle, wo üblicherweise mehr Begeisterung herrscht, ist der Tenor auch eher mittelprächtig. Ich habs noch nicht gelesen, liegt aber vor.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich nehme auch an, man sollte vorher den Rest um barkers Universum gelesen haben!?

                  Ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber wenn man sich vorher den ersten Hellraiser und danach Lord of Illusions gibt, sollte man eigentlich gut gewappnet sein.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich hab's mir zugelegt und spar es mir für den Urlaub auf. Ich weiß ja nicht mit welcher Erwartungshaltung, die Leute an den Roman drangehen, aber wenn man Barker kennt, weiß man doch, was einen erwartet?

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      wer immer noch nicht die Bücher des Blutes hat,

                      bei Amazon werden die Hardcover-Varianten von 2015 für je 4,95 verramscht.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die lagen auch bei Norma oder irgend einem anderen Discounter hier aus in letzter Zeit!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            wer immer noch nicht die Bücher des Blutes hat,

                            bei Amazon werden die Hardcover-Varianten von 2015 für je 4,95 verramscht.

                            Soeben geklickt. Die "Bücher des Blutes I - III" und "Die Bücher des Blutes IV - VI" für jeweils 4,95. Danke.
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              gerne!
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul