Clive Barker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Also...ich gebe zu...das Buch ist besser als der Film...aber da Barker der einzige Autor ist der seine Bücher selber verfilmt und dabei den Geist des Buches soooo genial einfangen kann...

    würde ich sagen, daß der Film fast genauso genial ist...nur die Produzenten habe ihn am Schluß (fortsetzungswahn) zu einer Einstellung gezwungen, die er nicht wollte....

    aber ich hoffe Barker kann bald den von ihm gewünschten Director cut auf DVD veröffentlichen...

    lschaut zu erst den Film und lest dann das Buch...ich werdet von beidem Begeistert sein...

    ich habe übrigens zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen..und mußte feststellen, daß der Film genauso ausgesehen hat, wich ich mir alles beim lesen vorgestellt habe...Barker ist ein wahrer Meister - egal ob als Schriftssteller oder Regisseur...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Spiel des Verderbens ist nochmal beim BLITZ Verlag neu aufgelegt worden - sonst bekommst Du wohl nur die neueren Bücher noch - vom Heyne Verlag ("Gallileo", "Imagica", "Das Haus der verlorenen Jahre" a.k.a. "Der Dieb der Zeit")

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Homo-Gevögel-kann ich mich gar nicht erinnern-uiuiui- :lol: .
        Kann mich an so nen Exkrementen Kram erinnern-weiss aber nicht mehr welches Buch.
        Thief of always-ist doch Haus der verlorenen Jahre oder. :?:
        ....und war nur Spass :!:  aber dass weisst du ja. ;)


        Korrekt : Das Buch gibt es schon lange auf dt. und ist ein Recht düsteres Kinderbuch...

        [amazon=3453131002]Auflage von 1998[/amazon]

        Es gab schon mehrere V.Ö.s - Der andere Titel stimmt auch - den es ist die Comic Version

        [amazon=3770430581]Dieb der Zeit[/amazon]

        Barkers letztes erschienenes Buch in Dt. ist "Arabat" - ebenfalls ein Kinderbuch, daß Disney zur Verfilmung eingekauft hat....
        obwohl ich denke, daß Disney und Barker sich in diesem Universum irgendwie gegenseitig ausschließen!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Zitat von: "Max_Cherry"

           Also Jungs, was lese ich als nächstes? Wieviele Bücher des Blutes gibt es eigentlich? Vielleicht nehm ich auch einfach die nächste Kurzgeschichtensammlung, ein Roman würd mich aber auch reizen.


          Was Du als nächstes liest weiß ich nicht - aber es gibt 6 Blutbücher - und damit ist man gut bedient. Dem "Volksmund" nach werden die letzten 3 schwächer... ich sage, sie werden anders...

          Als Roman hab ich "Spiel des Verderbens" genossen, ebenso wie Cabal. Hellraiser ist aber auch gut - gerade wenn man Buch mit Film vergleicht. Denn Barker hat die Novelle (die recht kurz ist) für den Film "neu erfunden" und findet Bilder, die im Buch so nicht drin waren... deshalb ist "the Hellbound heart" eine gute Ergänzung zum Film...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Ich hab's mir zugelegt und spar es mir für den Urlaub auf. Ich weiß ja nicht mit welcher Erwartungshaltung, die Leute an den Roman drangehen, aber wenn man Barker kennt, weiß man doch, was einen erwartet?

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"