Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Idee zum Forums Treffen Fred  (Gelesen 8176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.607
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #50 am: 07. Juni 2010, 23:59:14 »
Klar soll es einheitlich sein :)

Aber nicht in Comic Sans, der schlimmsten Schrift unter der Sonne, und auch nicht in ultrafettem Rot ;) Finde ich zumindest beides weder hübsch noch übersichtlicher als eine kleinere, normale Überschrift. Optische Trennung ist durch die einzelnen Postings sowieso schon vorhanden, einzeln direkt anwählen über den Link im ersten Posting kann man die Treffen dann auch (dazu sollen die Links ja dort hin). Als Überschrift würde der Betreff selbst eigentlich fast schon reichen - also der eh schon fettgedruckte Link direkt über dem Posting, den ich in meinem Fall von dem Standard-"Antwort..." auf "HFT X..." abgeändert habe.
Allen Text ohne Leerzeilen zusammenzuquetschen ist auch nicht leserlich, eine Zeile frei sollte man zwischen den jeweiligen Punkten schon lassen.

Du mir solls recht sein. Ich finde Comic Sans nicht schlecht und hab auch mit rot kein Problem aber daran soll es nicht scheitern. Allerdings sollten auch die Teilnehmernamen alle komplett richtig geschrieben werden und nicht wie in Deinem Post mit Fehlern. Wenn dann sollte alles komplett richtig und einheitlich sein. ;) Auch beim Ort. Ich denke das Bundesland braucht kein Mensch. Daxweiler (bei Mainz) - das ist mMn perfekt. ;)
« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 23:59:53 von Flightcrank »

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.607
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #51 am: 08. Juni 2010, 00:15:48 »
Zusätzlich den Posttitel ändern ist übrigens gut. Das mache ich morgen noch für alle anderen. Im Post selbst sollte das HFT aber auch noch mal stehen. Den Posttitel übersieht man auch mal schnell. ;) Dann gucke ich mir noch mal die Usernamen an. Es finden sich sicher noch Fehler in der Schreibweise - auch bei den 2-3 die ich vervollständigt habe. Bei Andys Teilnehmerliste sinds alleine schon 3. Ort würde ich wie gesagt "Ort (Stadt)" schreiben. Bundesland ist unnötig. Die Form (Schriftgröße, Schriftart, Farbe, Zeilenabstände) von Andys Post geht ja soweit in Ordnung. Wie gesagt, mir isses (fast) schnuppe wie es aussieht bis auf die angsprochenen Kleinigkeiten. :)
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 00:16:25 von Flightcrank »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.221
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #52 am: 08. Juni 2010, 10:38:09 »
Bundesland fänd ich auch unnötig
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.125
    • Profil anzeigen
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #53 am: 08. Juni 2010, 10:44:59 »
Ich fände es nur gut, wenn man nicht Rot für die Überschriften nimmt. Das beisst ganz schön.

Ansonsten fände ich die Daten zum HFT in Tabellenform bzw. bündig etwas besser, also z.B. so:

Ort:      Appenweier
Datum: xx.xx.xxxx

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.232
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #54 am: 08. Juni 2010, 18:39:43 »
Die Namen in meiner Teilnehmerliste hatte ich einfach ausm Kopf getippt, habe da nicht auf Fehler oder Genauigkeit geachtet ;)

Das Bundesland fände ich ansich schon schön, und vor allem informativ der Übersichtlichkeit über die Verteilung der Treffen wegen... Ist ja nur ein Wort. Wenn man dann Jahre später wieder drüber nachdenkt, kann man mit dem einen oder anderen Ortsnamen (wenn dort nur ein Treffen war) vielleicht nicht mehr so viel anfangen, am Bundesland sieht man wenigstens sofort die Region.

Tabellarisch sortieren kann man natürlich auch, klar. Die Mittel dafür sind ja vorhanden in der Software ;)
Das könnte z.B. so aussehen (wenn ihr auf Zitat klickt, seht ihr ja wie der Code dafür aussieht):


Ort:Waldmohr bei Homburg, Saarland
Datum:1. bis 2. März 2008
Ausrichter:Bloodsurfer
Gruppenfoto:
24 Teilnehmer: ap
Ash
Bloodsurfer
Chimaira
Cyborg
der Dude
Elena Marcos
EvilEd84
Exquisitor
Flightcrank
Havoc
Ketzer
Lionel
JasonXtreme
Masterboy
Max Cherry
Nation on Fire
nemesis
Robert Paulsen
Seth Gecko
Schlecki
Stubs
Stubs-Bändiger
Thomas Covenant


Hab hier mal noch "bis 2. März" hingeschrieben, so sieht man dann auch auf Anhieb ob das Treffen über ein oder zwei Abende ging.

Sieht so ansich doch schon ganz übersichtlich aus, oder was meint ihr?

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.607
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #55 am: 08. Juni 2010, 18:52:29 »
Sieht gut aus, Andy.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 18:53:37 von Flightcrank »

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.232
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #56 am: 08. Juni 2010, 18:57:13 »
Sieht gut aus. Andy, kümmer Du dich dann bitte drum. Hab kein Bock andauernd zu ändern...

Dafür haste schonmal das Posting fürs nächste Treffen Monate vorher gemacht, damit es bloß kein anderer tun kann... :D ;)

Kann die Formatierung gern übernehmen, is kein Problem. Muss ja ansich auch erst gemacht werden, wenn die tatsächlichen Daten gesammelt sind und eingetragen werden, denn solange die Postings nur Platzhalter sind müssen die ja nicht mitgeändert werden... Wir haben erst die Daten zu vier Treffen gesammelt, oder?

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.607
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #57 am: 08. Juni 2010, 18:58:40 »
Bin schon dabei. Bin doch Mod und wie man es macht isses falsch...kenne ich ja schon...

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.607
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #58 am: 08. Juni 2010, 19:37:41 »
Ich hab jetzt soweit fast alle Post bearbeitet und ich finde es sieht GUT aus. Andys Formatierung passt bestens. Bundesland hab ich draussen gelassen und Datum auch etwas anders geschrieben. Auch den HFT Namen hätte ich gerne noch im Post. Das würde ich (vielleicht darf ich ja auch mal was festlegen ;)) gene so belassen. Bei zwei Tagen steht dann auch [beispiel]23. & 24. September 2012[/beispiel] (haben eh nur zwei Treffen über zwei Tage).

Teilnehmer und Gruppenbilder fehlen noch bei den meisten Treffen. Ansonsten isses komplett.


Dafür haste schonmal das Posting fürs nächste Treffen Monate vorher gemacht, damit es bloß kein anderer tun kann... :D ;)
Hab den Post nach dem Kommentar hier wieder gelöscht denn es ist mir SOWAS von egal ob den wer anderes eröffnet. Ich hab den Fred nur aufgebaut weil ich die Idee eh schon länger hatte, weil ich aktuell im Büro unter der Woche Abends grad Zeit habe, weil es mir Spaß macht und weil ich eben Mod in diesem Subforum bin. Von mir aus lösch den ganzen Fred und bau es selbst auf.  :roll: :P
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 19:39:26 von Flightcrank »

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.023
  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
    • Profil anzeigen
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #59 am: 08. Juni 2010, 20:01:02 »
Flight ... ich find, das sieht super aus.  :thumb:

Und ich finds toll, dass unser langhaariger Bombenleger das Ganze angestoßen hat. Ich warte übrigens immer noch auf die Anspieltipps :whistle:
Und wenn ich an "Ey, kennsu Slayer" denke, schmeiß ich mich weg.  :D
Und der Bloody hats mastermäßig geschliffen ... super.  :)
Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.607
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #60 am: 08. Juni 2010, 20:02:49 »
Naja, letztlich hat der Bloodster so gut wie ALLES vorgegeben was die Formatierung angeht. :lol: Sieht aber auch echt gut aus. 2-3 Kleinigkeiten an "Künstlerischer Freiheit" sollte man mir dann aber auch eingestehen.  :D

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.125
    • Profil anzeigen
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #61 am: 08. Juni 2010, 20:05:26 »
Finde die Tabellenform von Andi Top :thumb:
Bundesland fände ich ebenfalls nicht schlecht. Frisst ja kein Brot ;)

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.023
  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
    • Profil anzeigen
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #62 am: 08. Juni 2010, 20:07:43 »
Naja, letztlich hat der Bloodster so gut wie ALLES vorgegeben was die Formatierung angeht. :lol: Sieht aber auch echt gut aus. 2-3 Kleinigkeiten an "Künstlerischer Freiheit" sollte man mir dann aber auch eingestehen.  :D

Bloß nix gestehen Flight ... immer leugnen.  :D
Yap ... seh ich auch so ... tob dich aus. ;)
Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.232
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #63 am: 08. Juni 2010, 23:17:21 »
Keine Sorge, Markus, das war keineswegs ein ernster Vorwurf oder ähnliches, lediglich ein Scherz. Und: danke für deine Arbeit.
Ich wollte keine Form aufzwingen, lediglich Vorschläge machen. Wenn diese nun gut ankommen, umso besser, freut mich.

Aber rotes Comic Sans geht echt nicht :D

Habe mal schnell noch alle Links in das erste Posting eingetragen. Die Gruppenbilder, die noch fehlen, kann ich dann auch noch bei Gelegenheit ergänzen, die müsste ich eh noch alle haben (wenn gemacht worden sind).

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 14.846
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #64 am: 09. Juni 2010, 11:15:18 »
Und ich finds toll, dass unser langhaariger Bombenleger das Ganze angestoßen hat. Ich warte übrigens immer noch auf die Anspieltipps :whistle:
Und wenn ich an "Ey, kennsu Slayer" denke, schmeiß ich mich weg.  :D

Danke für die Blumen.  Welche Anspieltipps meinst Du ?  :confused:

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.023
  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
    • Profil anzeigen
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #65 am: 09. Juni 2010, 13:13:49 »

Danke für die Blumen.  Welche Anspieltipps meinst Du ?  :confused:

War gezankt. ;) Ich hab mich ja als Mainstreamtusse geoutet und du meintest, du würdest mir mal ein paar Anspieltipps geben. Aber ich glaub ... ich lehn dankend ab.  8)  :D
Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 14.846
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #66 am: 09. Juni 2010, 13:29:48 »

Danke für die Blumen.  Welche Anspieltipps meinst Du ?  :confused:

War gezankt. ;) Ich hab mich ja als Mainstreamtusse geoutet und du meintest, du würdest mir mal ein paar Anspieltipps geben. Aber ich glaub ... ich lehn dankend ab.  8)  :D

Du Weichei ! Wenn Du gute Musik haben willst, schreib mich an!  :twisted:

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.607
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #67 am: 09. Juni 2010, 18:49:26 »
@Andy: Ich hab die HFT-Bilder heute vergessen ins Büro mitzunehmen. Wollte eigentlich heute am Abend noch 2-3 Gruppenbilder einfügen und 2-3 Teilnehmerlisten eintragen aber das wird leider nix mehr. Vielleicht morgen...oder Du halt. Der Fred muss ja nicht SOFORT fertig werden. Irgendwann haben wir schon alles soweit komplett. :)

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 52.818
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #68 am: 09. Juni 2010, 20:47:51 »
Wollt ich nur mal los werden: Sieht cool aus, das Ganze.  :biggrin:

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.607
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #69 am: 11. Juni 2010, 14:20:53 »
Heute hab ich die Bilder von HFT I - V mit ins Büro genommen. Mal sehen ob ich daraus Teilnehmerlisten basteln kann und Gruppenbilder finde. :)

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.607
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #70 am: 11. Juni 2010, 15:42:39 »
Ich hab jetzt noch ein paar Gruppenbilder eingefügt. Wollen wir eigentlich immer nur eins haben? Ich habe z.B. von Appenweier 3 verschiedene eingefügt und von den etwas älteren Treffen auch 2 oder gar 3. Leider gibt es bei den älteren HFTs wohl hin und wieder Gruppenbilder auf denen einige Jungs von uns fehlen. Denke 1-3 Bilder können pro HFT gepostet werden. Oder was meint Ihr?

Offline Havoc

  • "Junge!"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.342
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #71 am: 11. Juni 2010, 16:08:27 »
Also ich hätte hier noch ein paar Gruppenfotos vom ersten Treffen in Köln





“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.125
    • Profil anzeigen
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #72 am: 11. Juni 2010, 16:09:45 »
Muaa, das ist ja jetzt das erste Mal das ich Marco mit Haaren sehe :D :P :lol:

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.607
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #73 am: 11. Juni 2010, 16:18:43 »
Also ich hätte hier noch ein paar Gruppenfotos vom ersten Treffen in Köln




Danke. Welches nehmen wir davon? Eins reicht ja weil fast alle gleich sind. Wo guckt jeder in die Linse? :)

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.607
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
« Antwort #74 am: 11. Juni 2010, 16:20:06 »

Das is am besten. Bis auf Bodo der etwas verdeckt is.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Abfragen.