Idee zum Forums Treffen Fred

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Sehr gute Idee. Dafür.

    Ein neuer angepinnter Thread, und für jedes Treffen chronologisch geordnet ein Posting mit den wichtigsten Details: Ort, Veranstalter, Datum, Gruppenbild sofern vorhanden. Schließen, um die Übersicht zu erhalten. Sehr gute Idee. Ich kanns auch gern heute Abend dann eröffnen, wenn ich Feierabend hab - hab ja noch die alten Fotos alle auf der Platte.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Übernimmst Du das dann ?

      Wie gesagt:
      Ich kanns auch gern heute Abend dann eröffnen, wenn ich Feierabend hab - hab ja noch die alten Fotos alle auf der Platte.

      Ich mach's gern, aber bis heute Abend dauerts - auf der Arbeit schnell mal nebenher geht das nicht ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Auch bei der optischen Gestaltung könnt ihr ansagen. Muss ja nicht so aussehen wie es das aktuell tut. Mir gefällts nicht 100%...

        Du bist mir einer, kaum fängste damit an machste doch den halben Thread schon selbst fast fertig :lol:

        Ich würde gerne für jedes Treffen ein Posting im Thread haben. Im allerersten Posting dann nur eine ganz kurze Liste mit Direktlinks zu den einzelnen Postings, mehr nicht. Diese kurze Linkliste kann man dann nach Jahren trennen oder ähnliches, oder mehrfach sortiert posten, nach Teilnehmerzahl oder was auch immer. Macht die Sache übersichtlicher und lesbarer als alles in ein einziges Posting zu packen und dies dann mit riesiger, hässlicher, roter Schrift zu trennen, erst Recht wenn die Gruppenbilder dazu kommen. ;)

        Lasst mich den Thread mal aufbauen heute Abend, dann kann man über die Form ja immer noch nachdenken. Wenn wir jetzt alle gleichzeitig dran werkeln behindern wir uns nur gegenseitig ;) Die Daten und Fotos habe ich auch alle schnell beisammen, das sollte kein Problem sein.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich habe die Daten und das Gruppenbild zu "meinem" HFT mal ergänzt. Ist soweit korrekt und vollständig. Als Link ins erste Posting eingebunden hab ich es auch mal, da sollten dann letzten Endes alle Treffen in der selben Form verlinkt werden.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Klar soll es einheitlich sein :)

            Aber nicht in Comic Sans, der schlimmsten Schrift unter der Sonne, und auch nicht in ultrafettem Rot ;) Finde ich zumindest beides weder hübsch noch übersichtlicher als eine kleinere, normale Überschrift. Optische Trennung ist durch die einzelnen Postings sowieso schon vorhanden, einzeln direkt anwählen über den Link im ersten Posting kann man die Treffen dann auch (dazu sollen die Links ja dort hin). Als Überschrift würde der Betreff selbst eigentlich fast schon reichen - also der eh schon fettgedruckte Link direkt über dem Posting, den ich in meinem Fall von dem Standard-"Antwort..." auf "HFT X..." abgeändert habe.
            Allen Text ohne Leerzeilen zusammenzuquetschen ist auch nicht leserlich, eine Zeile frei sollte man zwischen den jeweiligen Punkten schon lassen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Die Namen in meiner Teilnehmerliste hatte ich einfach ausm Kopf getippt, habe da nicht auf Fehler oder Genauigkeit geachtet ;)

              Das Bundesland fände ich ansich schon schön, und vor allem informativ der Übersichtlichkeit über die Verteilung der Treffen wegen... Ist ja nur ein Wort. Wenn man dann Jahre später wieder drüber nachdenkt, kann man mit dem einen oder anderen Ortsnamen (wenn dort nur ein Treffen war) vielleicht nicht mehr so viel anfangen, am Bundesland sieht man wenigstens sofort die Region.

              Tabellarisch sortieren kann man natürlich auch, klar. Die Mittel dafür sind ja vorhanden in der Software ;)
              Das könnte z.B. so aussehen (wenn ihr auf Zitat klickt, seht ihr ja wie der Code dafür aussieht):


              Ort:Waldmohr bei Homburg, Saarland
              Datum:1. bis 2. März 2008
              Ausrichter:Bloodsurfer
              Gruppenfoto:
              24 Teilnehmer: ap
              Ash
              Bloodsurfer
              Chimaira
              Cyborg
              der Dude
              Elena Marcos
              EvilEd84
              Exquisitor
              Flightcrank
              Havoc
              Ketzer
              Lionel
              JasonXtreme
              Masterboy
              Max Cherry
              Nation on Fire
              nemesis
              Robert Paulsen
              Seth Gecko
              Schlecki
              Stubs
              Stubs-Bändiger
              Thomas Covenant


              Hab hier mal noch "bis 2. März" hingeschrieben, so sieht man dann auch auf Anhieb ob das Treffen über ein oder zwei Abende ging.

              Sieht so ansich doch schon ganz übersichtlich aus, oder was meint ihr?


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Sieht gut aus. Andy, kümmer Du dich dann bitte drum. Hab kein Bock andauernd zu ändern...

                Dafür haste schonmal das Posting fürs nächste Treffen Monate vorher gemacht, damit es bloß kein anderer tun kann... :D ;)

                Kann die Formatierung gern übernehmen, is kein Problem. Muss ja ansich auch erst gemacht werden, wenn die tatsächlichen Daten gesammelt sind und eingetragen werden, denn solange die Postings nur Platzhalter sind müssen die ja nicht mitgeändert werden... Wir haben erst die Daten zu vier Treffen gesammelt, oder?


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Keine Sorge, Markus, das war keineswegs ein ernster Vorwurf oder ähnliches, lediglich ein Scherz. Und: danke für deine Arbeit.
                  Ich wollte keine Form aufzwingen, lediglich Vorschläge machen. Wenn diese nun gut ankommen, umso besser, freut mich.

                  Aber rotes Comic Sans geht echt nicht :D

                  Habe mal schnell noch alle Links in das erste Posting eingetragen. Die Gruppenbilder, die noch fehlen, kann ich dann auch noch bei Gelegenheit ergänzen, die müsste ich eh noch alle haben (wenn gemacht worden sind).