Pacific Rim - Kreaturen aus der Tiefsee (von Guillermo Del Toro)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    ...und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf.

    Nein.

    Das wollte ich nur mal loswerden :D  :fu:
    Doch!  :D 8)

    Das Ding ist halt auch, wenn man dem im Kino auf einer riesigen Leinwand und dann noch in unbestritten sehr gutem 3D sieht, geht da EINIGES mehr als zu Hause, ohne 3D auf maximal 55"...
    Mag sein, dass es genau daran lag.
    Ich habe in den letzten Jahren ein bisschen gelernt, gute Filme und gute "Kinoerlebnisse" zu trennen.
    Im Kino an dem Abend und unter den Umständen kam bei mir tatsächlich klassisches Monsterfilm-Feeling auf. Das hat sicherlich zur recht hohen Note beigetragen. Der Film wird definitiv (wie auch beispielsweise "Gravity") beim zweiten Durchgang zu Hause verlieren.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mal durchlesen hier. Wurde sicher vom ein oder anderen mal wieder zerrisse. Ich fans mal wieder geile Krawallunterhaltung.

      :bd:
      Pacific Rim :8:
      Krawallkino der feinsten Sorte. Bin nicht der groesste Transformers Fan, aber was hier an Gigantomanie betrieben wird in Sachen Monster vs Mechs ist schon beachtenswert :lol:
      Hat mir gut gefallen, nur kann ich Charlie Hunnam aka Jax Teller aus Sons of Anarachy leider nicht ernst nehmen als Schauspieler, da er einfach nicht wirklich gut ist. Das funktioniert so lange er in seiner einen Rolle bleibt in der man ihn kennt, aber er schafft es einfach nicht diese arrogante, ueberhebliche Art abzulegen oder zumindest eine andere Facette zu verleihen. So sieht man Jax Teller, den Biker halt in Megamechs gegen Supermonster aus dem Meer fighten, was wenig ueberzeugend ist.
      Ganz anders Ron Perlman, mit dem man hier das lebende Gegenbeispiel direkt im gleichen Film hat. Funktioniert hervorragend mit ihm und man sieht zu keiner Sekunde


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich denke mit Godzilla, Cloverfiel, Transformers im Quadrat ist eigentlich schon alles gesagt :D

        Ach ja, mit der Farbpalette des Films die sich nicht wirklich festlegt konnte ich mich nicht ganz anfreunden. Das wilde Gelb-Blau-Rot war mir manchmal zu viel - es war definitiv was neues, aber am Ende waere ein konsequent duesterer schwarz-blau Ton sicher etwas besser gekommen.

        Mal durchlesen hier. Wurde sicher vom ein oder anderen mal wieder zerrisse. Ich fans mal wieder geile Krawallunterhaltung.

        Getaeuscht, nur Marco bissi am Motzen auf hohem Niveau :D
        « Letzte Änderung: 05. Dezember 2013, 00:07:32 von EvilEd84 »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Hab mir grad das 3D-Steelbook als Winter-Deal geklickt! :biggrin:
              Was hasten gelatzt wenn ich fragen darf?

              Neupreis wäre irgendwo um 37 Euro, jetzt knappe 27 Euro. Für mich nach Abzug dt. MWST etwas über 22€, somit für eine 3D- :bd: im Rahmen.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die Standard  :bd: ist heute im amazon Adventskalender für 8,97€ drin.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hab mir grad das 3D-Steelbook als Winter-Deal geklickt! :biggrin:
                  Was hasten gelatzt wenn ich fragen darf?

                  Neupreis wäre irgendwo um 37 Euro, jetzt knappe 27 Euro. Für mich nach Abzug dt. MWST etwas über 22€, somit für eine 3D- :bd: im Rahmen.
                  Okay, cool! Hmmmm, bin schwer am Überlegen wegen dem Teil. Ich hab noch kein 3D TV aber der geht halt nur in 3D... ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Getaeuscht, nur Marco bissi am Motzen auf hohem Niveau :D

                    Ach geh, a Oarsch Bist doch Duuuu :lol: der Tobi is meiner Meinung!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Getaeuscht, nur Marco bissi am Motzen auf hohem Niveau :D

                    Ach geh, a Oarsch Bist doch Duuuu :lol: der Tobi is meiner Meinung!

                    Meine Meinung zählt da nicht :lol:

                    Nee Quatsch, aber ich muss ehrlich sagen: Ich merke in letzter Zeit, das gerade die dick beworbenen Blockbuster aus Hollywood oder allgemein Filme aus Hollywood mich fast garnicht mehr mitreißen oder begeistern können. Das schaffen dann eher die kleinen Indie-Perlen oder gute TV-Serien...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Nee Quatsch, aber ich muss ehrlich sagen: Ich merke in letzter Zeit, das gerade die dick beworbenen Blockbuster aus Hollywood oder allgemein Filme aus Hollywood mich fast garnicht mehr mitreißen oder begeistern können. Das schaffen dann eher die kleinen Indie-Perlen oder gute TV-Serien...

                      Ich nenne das bei mir das gesunde Mittelding! :lol:

                      Ich kann noch immer von hirnlosem Popcorn-Kino wie Pacific Rim oder Hänsel & Gretel unterhalten werden wie auch von Fox Searchlight oder HBO Produktionen.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Nee Quatsch, aber ich muss ehrlich sagen: Ich merke in letzter Zeit, das gerade die dick beworbenen Blockbuster aus Hollywood oder allgemein Filme aus Hollywood mich fast garnicht mehr mitreißen oder begeistern können. Das schaffen dann eher die kleinen Indie-Perlen oder gute TV-Serien...

                        Ich nenne das bei mir das gesunde Mittelding! :lol:

                        Ich kann noch immer von hirnlosem Popcorn-Kino wie Pacific Rim oder Hänsel & Gretel unterhalten werden wie auch von Fox Searchlight oder HBO Produktionen.

                        Dito


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Hab jetzt erst die erste Viertelstunde oder so gesehen, aber... Soll das 'ne Parodie sein? Die Anfangsbilder mit Stars & Stripes waren schon ganz schön over the top. Zu den Charakteren will ich mir noch kein Urteil bilden, aber was mir bisher so an Dialogen entgegenkam macht mir wenig Hoffnung. Aber nein, ich erwarte auch nichts anderes als Big Budget Krawallkino ;)
                          Auch wenn hier alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird mit dem fast 40 Jahre alten Konzept von Godzilla vs Mechagodzilla oder dem Faible der Japaner, ihren Maschinen deutsche Namen zu geben (Ramrod aus Saber Rider heiß z.B. im Original Bismarck). Ich werte das mal als Hommage.

                          Sachen wie Kino oder 3D blende ich mal aus, weil ein guter Film auch ohne sich auf diese technischen Voraussetzungen zu verlassen funktionieren sollte (und auch tut).

                          Aber wie gesagt, bin erst noch am Anfang.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :bd:
                              Pacific Rim
                              Die Monster und die Zerstörungen sind schon nett anzusehen und die Jäger rocken auch die Hütte. Und... ach ne, das wars :D
                              :7:


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Teil2 ist anders, der nimmt sich nicht so ernst und ich fand sogar die jüngere Garde etwas sympathischer. Marco, Tobi, Pierre, gebt dem bitte irgendwann doch Mal eine Chance. Wenn man die Erwartungen niedrig hält und einen reinen Unterhaltungsfilm erwartet, kann Pacific Rim tatsächlich großen Spaß machen. Ich bin schwer auf Meinungen gespannt.

                                Hab auf jedenfall wieder Bock auf den Anime "Patlabor" und neues Material aus Japan zum Thema Monsterfilm bekommen.