Pacific Rim - Kreaturen aus der Tiefsee (von Guillermo Del Toro)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hmmm ich habs befürchtet.
    Sieht nach dickem Popkorn-Kino ohne Hirn und Substanz aus. Aber wer weiß, vielleicht ist er ganz unterhaltsam.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ok, also 3D.
      Wenns wirklich gut ist, dann passt das ja.
      Klingt doch alles sehr vielversprechend.
       



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Pacific Rim
        Ja, der hat schon Spaß gemacht.
        Im Grunde ist der Filme nicht mehr, als eine Mischung aus "Godzilla - Final Wars", "Patlabor" (Anime) und ein Hauch "Independence Day". Eine gewisse Ähnlichkeit zu "Roboter der Sterne" lässt sich auch feststellen. "Macht sie fettich!" :)
        Die Geschichte passt auf den äußeren Rand eines Bierdeckels und ist dabei phasenweise einfach nur doof, voller Klischees und nimmt sich tatsächlich hier und da ne Nummer zu ernst. ABER der Pathos hält sich in Grenzen und wenn es kracht, dann richtig. Die Effekte sind brutal geil und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf. Die Wissenschaftler fand ich sogar ganz witzig, ich hätt mir noch mehr lockeren Blödsinn gewünscht. Ron Perlman hat in seinem Miniauftritt mal wieder gerockt wie sau. Hätte man den Trashfaktor noch mehr zugelassen, hätt das richtig witzig werden können, so bleibt ein zusammengeklauter, beeindruckend inszenierter Sci-Fi-Monster-Actionfilm der aufwendigen Art. Und ja, er hat trotzdem ne Menge Spaß gemacht! Das was "Transformers" sein wollte, hat DelTorro konsequenter umgesetzt: ein großer Spaß für Kinder und Jugendliche und uns, die wir uns für gut 2 Stunden, wieder wie Kinder fühlen können.
         :7.5:

        Das 3D war übrigens wirklich lohnenswert. Man setzt hier viel auf die Tiefe des Bildes, hat mir gut gefallen.

        Ach ja, der deutsche Wissenschaftler erinnerte mich sehr an Jeffrey Combs in mancher durchgeklatschten Rolle, doch das fand ich lustig.
        « Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 23:37:37 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          ...und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf.

          Nein.

          Das wollte ich nur mal loswerden :D  :fu:
          Doch!  :D 8)

          Das Ding ist halt auch, wenn man dem im Kino auf einer riesigen Leinwand und dann noch in unbestritten sehr gutem 3D sieht, geht da EINIGES mehr als zu Hause, ohne 3D auf maximal 55"...
          Mag sein, dass es genau daran lag.
          Ich habe in den letzten Jahren ein bisschen gelernt, gute Filme und gute "Kinoerlebnisse" zu trennen.
          Im Kino an dem Abend und unter den Umständen kam bei mir tatsächlich klassisches Monsterfilm-Feeling auf. Das hat sicherlich zur recht hohen Note beigetragen. Der Film wird definitiv (wie auch beispielsweise "Gravity") beim zweiten Durchgang zu Hause verlieren.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Teil2 ist anders, der nimmt sich nicht so ernst und ich fand sogar die jüngere Garde etwas sympathischer. Marco, Tobi, Pierre, gebt dem bitte irgendwann doch Mal eine Chance. Wenn man die Erwartungen niedrig hält und einen reinen Unterhaltungsfilm erwartet, kann Pacific Rim tatsächlich großen Spaß machen. Ich bin schwer auf Meinungen gespannt.

              Hab auf jedenfall wieder Bock auf den Anime "Patlabor" und neues Material aus Japan zum Thema Monsterfilm bekommen.