Pacific Rim - Kreaturen aus der Tiefsee (von Guillermo Del Toro)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Waren die 3D-Effekte so gut, dass sich dafür echt ein höherer Preis lohnt?

    Ist bisher ja eher selten der Fall gewesen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also man liest wirklich überall, dass das 3D hier ziemlich geil sein soll! Hätte ich auch nicht erwartet
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Waren die 3D-Effekte so gut, dass sich dafür echt ein höherer Preis lohnt?

        Ist bisher ja eher selten der Fall gewesen.
        Also ich fand sie natürlich nicht so gut wie bei Avatar oder so aber zumindest mal DEUTLICH besser als bei alles 3D Filmen die ich in den letzten Monaten im Kino gesehen habe. Mir fällt grad nur Man of Steel und Iron Man 3 ein und die beiden hätte ich persönlich nicht zwingend in 3D gebraucht...


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Pacific Rim
          Ja, der hat schon Spaß gemacht.
          Im Grunde ist der Filme nicht mehr, als eine Mischung aus "Godzilla - Final Wars", "Patlabor" (Anime) und ein Hauch "Independence Day". Eine gewisse Ähnlichkeit zu "Roboter der Sterne" lässt sich auch feststellen. "Macht sie fettich!" :)
          Die Geschichte passt auf den äußeren Rand eines Bierdeckels und ist dabei phasenweise einfach nur doof, voller Klischees und nimmt sich tatsächlich hier und da ne Nummer zu ernst. ABER der Pathos hält sich in Grenzen und wenn es kracht, dann richtig. Die Effekte sind brutal geil und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf. Die Wissenschaftler fand ich sogar ganz witzig, ich hätt mir noch mehr lockeren Blödsinn gewünscht. Ron Perlman hat in seinem Miniauftritt mal wieder gerockt wie sau. Hätte man den Trashfaktor noch mehr zugelassen, hätt das richtig witzig werden können, so bleibt ein zusammengeklauter, beeindruckend inszenierter Sci-Fi-Monster-Actionfilm der aufwendigen Art. Und ja, er hat trotzdem ne Menge Spaß gemacht! Das was "Transformers" sein wollte, hat DelTorro konsequenter umgesetzt: ein großer Spaß für Kinder und Jugendliche und uns, die wir uns für gut 2 Stunden, wieder wie Kinder fühlen können.
           :7.5:

          Das 3D war übrigens wirklich lohnenswert. Man setzt hier viel auf die Tiefe des Bildes, hat mir gut gefallen.

          Ach ja, der deutsche Wissenschaftler erinnerte mich sehr an Jeffrey Combs in mancher durchgeklatschten Rolle, doch das fand ich lustig.
          « Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 23:37:37 von Max_Cherry »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Pacific Rim
            Ja, der hat schon Spaß gemacht.
            Im Grunde ist der Filme nicht mehr, als eine Mischung aus "Godzilla - Final Wars", "Patlabor" (Anime) und ein Hauch "Independence Day". Eine gewisse Ähnlichkeit zu "Roboter der Sterne" lässt sich auch feststellen. "Macht sie fettich!" :)
            Die Geschichte passt auf den äußeren Rand eines Bierdeckels und ist dabei phasenweise einfach nur doof, voller Klischees und nimmt sich tatsächlich hier und da ne Nummer zu ernst. ABER der Pathos hält sich in Grenzen und wenn es kracht, dann richtig. Die Effekte sind brutal geil und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf. Die Wissenschaftler fand ich sogar ganz witzig, ich hätt mir noch mehr lockeren Blödsinn gewünscht. Ron Perlman hat in seinem Miniauftritt mal wieder gerockt wie sau. Hätte man den Trashfaktor noch mehr zugelassen, hätt das richtig witzig werden können, so bleibt ein zusammengeklauter, beeindruckend inszenierter Sci-Fi-Monster-Actionfilm der aufwendigen Art. Und ja, er hat trotzdem ne Menge Spaß gemacht! Das was "Transformers" sein wollte, hat DelTorro konsequenter umgesetzt: ein großer Spaß für Kinder und Jugendliche und uns, die wir uns für gut 2 Stunden, wieder wie Kinder fühlen können.
             :7.5:

            Das 3D war übrigens wirklich lohnenswert. Man setzt hier viel auf die Tiefe des Bildes, hat mir gut gefallen.

            Ach ja, der deutsche Wissenschaftler erinnerte mich sehr an Jeffrey Combs in mancher durchgeklatschten Rolle, doch das fand ich lustig.
            :thumb: :D


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Pacific Rim  :8: bis  :8.5:

              wer waren nochmal die Transformers..laueft hier leider nur mit spanischer Synchro in 3D und abgesehen davon, dass ich davon nicht allzuviel versteh, ist die auch deutlich schlechter als die deutsche. Also 2D und er hat gerockt..v.a. die Bombast Action, gleich in der Pre Credit Sequenz, haut voll rein..Charlie Day als Wissenschaftler fand ich ganz spassig, den anderen Vogel etwas anstrengend. Aber er hat ja nicht allzuviel Screentime, deshalb wars ok. Allein das Ende war naja...aber da kann ich dann getrost drueber hinweg sehen.
              « Letzte Änderung: 27. Juli 2013, 23:37:50 von dead man »


              Riesig. Gigantisch. Eine wunderbare Spaßgranate für das Kind in dir. Ein Film zum Staunen . Mix aus Godzilla und Saber Riders ;)
              Erst das 2. Mal,dass auch 3d was gebracht hatte. Schön eklige  und furchteinflößende Lovecraft Monster, mit netten Details: widerliche, ziehmlich große Parasiten.  Wissenschaftler haben gepasst. Visuell teilweise schön düster. Die Steuerung der Roboter mittels synchronen Bewegungen war sehr cool eingefangen. Hab mich fast wieder wie 12  gefühlt.

              :9:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die US-BD gesehen, die technisch geil ist, keine Frage - aber.... sorry, mehr als  :6: kann ich hier beim besten Willen nicht geben. Für mich kam das Alles ziemlich uninspiriert rüber. Klar es geht hier um Bombasteffekte, und die gab es! Wenn es kracht, dann definitiv megamässig. Aber die Fights konnten mich in KEINSTER Weise mitreißen, und es war mir grundliegen sch...egal, ob und wer draufgeht. Gerade im Mittelteil, als die beiden Roboter so mir nichts Dir nichts geschrottet und die Leute gekillt werden - tja nun, is halt so, war leider klar. Ebenso wärs mir egal gewesen, wenn der Vatti und sein Kotzbrocken von Sohnemann da auch hops gegangen wären. Im Endeffekt boten auch die Monster nix obergeiles - die sahen für mich fast alle ziemlich gleich aus!? Und naja, das Ende erinnerte frappierend an ID4. Für mich haben da auch die Darsteller nix gerockt, im Gegenteil, und als der Obermacker im "zu engen" Anzug seine Ansprache hielt, wurde es fast sogar mir schlecht. Ich wurde unterhalten, ganz klar, aber eine Zweitsichtung (die bei mir ausfällt) sähe schlechter aus!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Ich würde mir den Film zu hause nicht anschauen. Der Film entfaltet sein volles Potential nur im Kino.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Naja auf nem 55 Zoll im Abstand von 2,50 m und ner guten Anlage hatte das schon Potential :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Danke Marco, genau meine Meinung :thumb:
                    Es wurde ja so gelobt, das dieser Film hier ja die Tiefe durch Charaktäre hätte, die TRANSFORMERS nie hatte... ;)
                    Da war null interessante Charakterzeichnung, die Darsteller waren alle blass und das Monstergebashe langweilig.

                    Nen Cooler Film sollte immer funktionieren, auch im Heimkino!
                    « Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 14:26:31 von Crash_Kid_One »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Da kann ich nur beipflichten. Sämtliche Charaktäre waren in meinen Augen sogar noch blasser als bei den vergleichbaren Krawummfilmen ala Transformers 1-3, Battleship... außerdem kam ja auch NIE Spannung auf. Die Superrobots waren da, man konnte die Kaiju rumschwarten. Dass dann Kategorie 4 kommt war auch klar, später Kategorie 5 - und dass die Olle der Co-Pilot wird...... sorry. Auch die Intention der Kaiju selber war totals blass und die Erkenntnisse der Wissenschaftler auch nicht wirklich nötig.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ja ja, Meinungen sind wie Arschlöcher - und wir zwei sind große Arschlöcher, oder wie war das? :lol:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich werde den sicher auch im Heimkino als BOMBE empfinden! Bin schon am überlegen mir die 3D BD zuzulegen, obwohl ich noch gar kein 3D TV habe... :lol: :biggrin:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Is egal, sieht sicher cool aus, wenn Du mit 3D Brille vorm Nicht-3D-TV hockst :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Online Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich werde den sicher auch im Heimkino als BOMBE empfinden! Bin schon am überlegen mir die 3D BD zuzulegen, obwohl ich noch gar kein 3D TV habe... :lol: :biggrin:

                              Sehe ich genauso! Nur das 3D-Steelbook für 40 Euro werd ich hier nicht klicken, das ist too much.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                :D

                                Hast Du ihn eigentlich in 3D gesehen?

                                Nope, außer mir hat hier kein Aas n 3D TV, und überdies wars auch nur die normale Fassung ;) aber mal ehrlich: Ich hab an meinem grade mal 2 Filme in 3D geschaut bisher
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                ...und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf.

                                Nein.

                                Das wollte ich nur mal loswerden :D  :fu:
                                « Letzte Änderung: 17. Oktober 2013, 22:28:17 von Crash_Kid_One »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  ...und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf.

                                  Nein.

                                  Das wollte ich nur mal loswerden :D  :fu:
                                  Doch!  :D 8)

                                  Das Ding ist halt auch, wenn man dem im Kino auf einer riesigen Leinwand und dann noch in unbestritten sehr gutem 3D sieht, geht da EINIGES mehr als zu Hause, ohne 3D auf maximal 55"...

                                  « Letzte Änderung: 18. Oktober 2013, 08:44:29 von Flightcrank »


                                  Online Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    ...und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf.

                                    Nein.

                                    Das wollte ich nur mal loswerden :D  :fu:
                                    Doch!  :D 8)

                                    Das Ding ist halt auch, wenn man dem im Kino auf einer riesigen Leinwand und dann noch in unbestritten sehr gutem 3D sieht, geht da EINIGES mehr als zu Hause, ohne 3D auf maximal 55"...

                                    Genau so isses! Wir haben den Plan Markus! :thumb:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      ...und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf.

                                      Nein.

                                      Das wollte ich nur mal loswerden :D  :fu:
                                      Doch!  :D 8)

                                      Das Ding ist halt auch, wenn man dem im Kino auf einer riesigen Leinwand und dann noch in unbestritten sehr gutem 3D sieht, geht da EINIGES mehr als zu Hause, ohne 3D auf maximal 55"...

                                      Genau so isses! Wir haben den Plan Markus! :thumb:
                                      :D Die Jungs haben sie den ersten Eindruck halt direkt mal versaut...  8)