Pacific Rim - Kreaturen aus der Tiefsee (von Guillermo Del Toro)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies






    Monster gegen die Menschheit in "Pacific Rim"

    Legendary Pictures sicherte sich die Rechte an dem Science Fiction-Film "Pacific Rim".

    In den letzten Monaten hat sich Legendary Pictures mit seinen geplanten Filmen regelrecht gemausert und wir werden sie die nächsten zwei, drei Jahre im Auge behalten. Denn hier könnten wirklich einige hochkarätige Filme auf uns warten. Nachdem sie bereits an Godzilla, Mass Effect und einigen weiteren Filmen arbeiten und Kampf der Titanen 2 noch aussteht, haben sie bereits den nächsten potentiellen Blockbuster anvisiert und sich die Rechte an Pacific Rim gesichert. Für Partner Warner Bros. soll der Film möglicherweise einer der zentralen Filme in den kommenden Jahren werden.

    Pacific Rim spielt in einer fernen Zukunft, in der bösartige Kreaturen die Erde angreifen. Die Menschheit muss zusammenhalten und eine hoch entwickelte Technologie einsetzen, um die wachsende Bedrohung abzuwehren. Klingt also stark nach Alien-Invasion und wir denken, wenn gut umgesetzt, immer her damit. Science Fiction kommt in den letzten Monaten eh immer mehr in Mode, wir kommen darauf zurück, sobald mehr Details vorliegen. Vor 2012 sollte aber keiner mit einem Filmstart von Pacific Rim rechnen.


    Klingt sehr gut auch wenn noch nicht viel bekannt ist.
    « Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 17:08:01 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Pacific Rim - Im Kampf gegen Kreaturen aus der Tiefsee: Offiziell bestätigt

      Mittlerweile scheint es offiziell: Guillermo Del Toro wird in nächster Zeit nicht auf dem Regiestuhl der Buchverfilmung At the Mountains of Madness Platz nehmen, die sich bereits seit geraumer Zeit in Entwicklung befand, aber trotz James Cameron als Produzent und Tom Cruise als mögliche Besetzung der Hauptrolle kein grünes Licht von Universal Pictures bekam. Auf riesenhafte Kreaturen aus der Unterwelt müssen Kinogänger aber dennoch nicht verzichten. Wie Produktionshaus Legendary Pictures heute bekannt gab, arbeitet man mit dem gebürtigen Mexikaner nun offiziell an dem kommenden Projekt Pacific Rim, das irgendwann 2013 auf die Lichtspielhäusern treffen soll. "Wir arbeiten schon seit einer ganzen Weile mit wilder Entschlossenheit und Energie an der Umsetzung von Pacific Rim. Ohne Einsprüche oder Druck von Außen haben wir genau jenes Projekt entworfen, das ich auch wirklich haben wollte. Wir werden schon im September mit den Dreharbeiten beginnen können. Meine Partnerschaft mit Legendary ist ein großer Schritt von vorn, ob nun in kreativer Hinsicht oder in Sachen Größe und Umfang," erklärt Del Toro.

      Fett!!!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies



        Pacific Rim – Neues Projekt von Guillermo del Toro findet seinen ersten Hauptdarsteller

        Guillermo del Toro (Pan’s Labyrinth, Hellboy) hatte zuletzt wenig Glück bei der Projektfindung, schließlich wollte sich auch nach Monaten der Suche kein passender Geldgeber für die Romanadaption At the Mountains of Madness finden lassen. Noch in diesem Jahr soll es nun schließlich zur Entstehung des Monster-Thrillers Pacific Rim kommen, den der gebürtige Mexikaner mit Legendary Picture realiseren wird. Dass es schon bald so weit ist, unterstreicht die aktuelle Ankündigung des ersten Castzugangs: laut Deadline wird Charlie Hunnam, bekannt aus der FX-Serie Sons of Anarchy, eine der Hauptrollen in dem kommenden Projekt des Pan’s Labyrinth Schöpfers übernehmen. Im Film bedrohen riesenhafte Kreaturen aus der Tiefsee das Fortbestehen der Menschheit und das der gesamten Erde. Der nahende Untergang kann nun nur geeint und mit Hilfe neuer Technologie abgewendet werden. Pacific Rim setzt auf eine schriftliche Vorlage aus der Feder von Travis Beacham (Kampf der Titanen).


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies


          Pacific Rim – Nahender Weltuntergang durch Guillermo del Toro im Kinokalender eingekreist

          Auch Pacific Rim, die nächste Regiearbeit für den mexikanischen Filmemacher Guillermo del Toro, konnte mittlerweile mit einem amerikanischen Kinostart ausgestattet werden und tritt offensichtlich als großer Sommer-Blockbuster gegen die Konkurrenz an. Nach aktueller Planung stellt sich die verängstigte Menschheit dann ab dem 12. Juli 2013 riesenhaften Kreaturen aus der Tiefsee. Für die Hauptrollen konnten zuletzt bereits Idris Elba, Charlie Hunnam und Charlie Day bestätigt werden. Die Dreharbeiten zum Projekt sollen noch in diesem Herbst an den Start gehen. Im Film bedrohen riesenhafte Kreaturen aus der Tiefsee das Fortbestehen der Menschheit und das der gesamten Erde. Der nahende Untergang kann nun nur geeint und mit Hilfe neuer Technologie abgewendet werden. Pacific Rim setzt auf eine schriftliche Vorlage aus der Feder von Travis Beacham (Kampf der Titanen). Guillermo del Toro war in den vergangenen Jahren schon für Pan’s Labyrinth und Hellboy verantwortlich.
          « Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 10:37:16 von Flightcrank »




          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Innerhalb kürzester Zeit jetzt 3x den Trailer im Kino gesehen. DER WIRD SAUFETT :!:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Sieht fett aus:




              « Letzte Änderung: 05. Juli 2013, 20:49:18 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Wann genau läuft der noch mal an?

                18.7.
                Sascha, genau darüber hatte ich mit Pierre am Wochenende gesprochen. ;)

                Ich schicke Euch eine PN... ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Aaaaaaaaahhhhhhh Jungs, läuft der schon??????


                  @Sascha&Pierre:
                  Wenn wir uns Ende August/Anfang September treffen gehen wir in einen anderen Streifen oder machen nur 'nen gemütlichen bei mir.


                  Ich MUSS den sehen und zwar SCHNELL!!!!!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Tickets eben geklickt!

                    Habt ihr heute Zeit/Lust? :)

                    Wir gehen ins Kinopolis Viernheim um 19:40 Uhr.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Hatte ich auch schon spontan überlegt, aber ich muss noch die Freundin fragen ob sie heute Lust hat.
                      Und gefragt? Ich kann gerne noch zwei Plätze neben uns dazukaufen wenn ihr möchtet. ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :kino:
                        Pacific Rim :8.5: - :9:
                        BRACHIALES Teil! :shock: Ich prophezeie, da wird dieses ja im Kino an Blockbusteraction nichts vorbeikommen! Als Kind liebte ich Godzilla und Cloverfield hat mich 2008 aus den Socken getreten. Pacific Rim liefert Riesenmonster wie man sie zuvor noch nicht gesehen hat! Er hat mich zwar nicht vollends weggebomt aber ich fand ihn verdammt gut und wären da nicht die beiden schon angesprochenen Slapstick-Wissenschaftler, sprich wäre der Film noch etwas ernster gewesen, ich hätte hier eine Wertung rausgehauen die ganz massiv an der Höchstnote gekratzt hätte! Wenn ein Film für die große Leinwand gemacht wurde, dann gehört Pacific Rim definitiv dazu! Brachiale Action, gepaart mit brachialem Sound und superber Optik! Für mich hat del Toro ganz dick abgeliefert und ich habe ENDLICH mal wieder einen Film im Kino gesehen, bei dem mich das 3D vollends überzeugt hat! :thumb:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Und ich sage UMBEDINGT 3D! Endlich mal wieder ein Film bei dem es im Kino mMn richtig gut war!


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Waren die 3D-Effekte so gut, dass sich dafür echt ein höherer Preis lohnt?

                            Ist bisher ja eher selten der Fall gewesen.
                            Also ich fand sie natürlich nicht so gut wie bei Avatar oder so aber zumindest mal DEUTLICH besser als bei alles 3D Filmen die ich in den letzten Monaten im Kino gesehen habe. Mir fällt grad nur Man of Steel und Iron Man 3 ein und die beiden hätte ich persönlich nicht zwingend in 3D gebraucht...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Pacific Rim
                              Ja, der hat schon Spaß gemacht.
                              Im Grunde ist der Filme nicht mehr, als eine Mischung aus "Godzilla - Final Wars", "Patlabor" (Anime) und ein Hauch "Independence Day". Eine gewisse Ähnlichkeit zu "Roboter der Sterne" lässt sich auch feststellen. "Macht sie fettich!" :)
                              Die Geschichte passt auf den äußeren Rand eines Bierdeckels und ist dabei phasenweise einfach nur doof, voller Klischees und nimmt sich tatsächlich hier und da ne Nummer zu ernst. ABER der Pathos hält sich in Grenzen und wenn es kracht, dann richtig. Die Effekte sind brutal geil und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf. Die Wissenschaftler fand ich sogar ganz witzig, ich hätt mir noch mehr lockeren Blödsinn gewünscht. Ron Perlman hat in seinem Miniauftritt mal wieder gerockt wie sau. Hätte man den Trashfaktor noch mehr zugelassen, hätt das richtig witzig werden können, so bleibt ein zusammengeklauter, beeindruckend inszenierter Sci-Fi-Monster-Actionfilm der aufwendigen Art. Und ja, er hat trotzdem ne Menge Spaß gemacht! Das was "Transformers" sein wollte, hat DelTorro konsequenter umgesetzt: ein großer Spaß für Kinder und Jugendliche und uns, die wir uns für gut 2 Stunden, wieder wie Kinder fühlen können.
                               :7.5:

                              Das 3D war übrigens wirklich lohnenswert. Man setzt hier viel auf die Tiefe des Bildes, hat mir gut gefallen.

                              Ach ja, der deutsche Wissenschaftler erinnerte mich sehr an Jeffrey Combs in mancher durchgeklatschten Rolle, doch das fand ich lustig.
                              :thumb: :D


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ich werde den sicher auch im Heimkino als BOMBE empfinden! Bin schon am überlegen mir die 3D BD zuzulegen, obwohl ich noch gar kein 3D TV habe... :lol: :biggrin:



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  ...und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf.

                                  Nein.

                                  Das wollte ich nur mal loswerden :D  :fu:
                                  Doch!  :D 8)

                                  Das Ding ist halt auch, wenn man dem im Kino auf einer riesigen Leinwand und dann noch in unbestritten sehr gutem 3D sieht, geht da EINIGES mehr als zu Hause, ohne 3D auf maximal 55"...

                                  « Letzte Änderung: 18. Oktober 2013, 08:44:29 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    ...und trotz CGI-Overkill kommt das klassische Monsterfilm-Feeling auf.

                                    Nein.

                                    Das wollte ich nur mal loswerden :D  :fu:
                                    Doch!  :D 8)

                                    Das Ding ist halt auch, wenn man dem im Kino auf einer riesigen Leinwand und dann noch in unbestritten sehr gutem 3D sieht, geht da EINIGES mehr als zu Hause, ohne 3D auf maximal 55"...

                                    Genau so isses! Wir haben den Plan Markus! :thumb:
                                    :D Die Jungs haben sie den ersten Eindruck halt direkt mal versaut...  8)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Hab mir grad das 3D-Steelbook als Winter-Deal geklickt! :biggrin:
                                        Was hasten gelatzt wenn ich fragen darf?

                                        Neupreis wäre irgendwo um 37 Euro, jetzt knappe 27 Euro. Für mich nach Abzug dt. MWST etwas über 22€, somit für eine 3D- :bd: im Rahmen.
                                        Okay, cool! Hmmmm, bin schwer am Überlegen wegen dem Teil. Ich hab noch kein 3D TV aber der geht halt nur in 3D... ;)