FSK 16 DVD beschlagnahmt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Das zeigt mal wieder, wie blöd ein Mensch eigentlich sein kann!

    http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=49812

    Zitat
    Gibt es soviel Doofheit auf der Welt wie in Bayern? Ich glaube kaum! Heute Vormittag hat die Polizei in einer Videothek in einem Ort bei München die FSK 16 DVD "Zombie 3" von X-Rated beschlagnahmt. Der Videothekar konnte trotz des FSK-16-Siegels die intelligenten Gesetzeshüter nicht davon zu überzeugen, die DVD zu beschlagnahmen. Dabei ist es so einfach. Der eingetragene FSK 16 Wortlaut heißt "Zombi 3 - Ein neuer Anfang" (X-Rated) und sollte eigentlich nicht mit "Zombie 3" (Laser Paradise) zu verwechseln sein. Ein 6jähriger könnte die unterschiedlichen Schreibweisen unterscheiden. Der Videothekar ist jetzt der Meinung, er hat von mir einen verbotenen Film gekauft und hat die Polizei mit der beschlagnahmten DVD ziehen lassen. Ich breche zusammen, denn das ist mal wieder zuviel für meine Nerven...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ist das überhaupt rechtens?
      Ich dachte eine Beschlagnahmung greift nur durch einen entsprechenden Gerichtsbeschluß. Die Polizei selbst darf doch ohne ein zuvor gefälltes Urteil gar nicht tätig werden.
      Verstehe ich hier jetzt etwas falsch, oder ist dies wieder ein "bayrischer Sonderweg" ;)


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Anonymous

      • Gast
      Er ist ja nicht richtig beschlagnahmt,sondern er wurde nur zur "prüfung" eingezogen.Tja,die Bayern... ;)  :-P