Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Overboard (USA 1987) - Kurt Russell & Goldie Hawn  (Gelesen 1083 mal)

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Overboard (USA 1987) - Kurt Russell & Goldie Hawn
« am: 12. Juni 2010, 18:02:12 »

Originaltitel:
Overboard

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
1987

Regie:
Garry Marshall

Darsteller:
Kurt Russell
Goldie Hawn
Edward Herrmann
Roddy McDowall
Katherine Helmond
Mike Hagerty

Inhalt:
Zitat
"Ein alleinerziehender Zimmermann Dean Proffitt (Kurt Russell) wird von einem hübschen Ekel, Millionenerbin und Yachtbesitzerin Joanna Stayton (Goldie Hawn), ohne Lohn für einen neu eingebauten Schuhschrank über Bord geworfen. Wenig später ergibt sich für den gutmütigen Handwerker die Chance zur "Rache": Als die verwöhnte Schickimicki-Lady ins Meer fällt und ihr Gedächtnis verliert, bringt Dean sie in seinen kinderreichen Junggesellenhaushalt. Er erklärt ihr, sie sei seine Frau und die Mutter seiner 4 Söhne. Eine turbulente Zeit beginnt..."

:arrow: OFDb (klick)

:arrow: IMDb (klick)

:arrow: TRAILER Englisch (klick)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
Antw:Overboard (USA 1987) - Kurt Russell & Goldie Hawn
« Antwort #1 am: 12. Juni 2010, 18:02:44 »
Overboard :arrow: :8:
Seit langen Jahren mal wieder gesehen und nach wie vor klasse befunden. Ein typisches kleines und liebenswertes 80er Familienfilmchen mit sympatischer Story und zwei toll aufgelegten Hauptdarstellern die auch im richtigen Leben lange Jahre schon ein Paar sind. Bei mir gibts natürlich auch noch etwas "Kurt Russell Bonus". ;) Wer den Film noch nicht kennt und die 80er mag, sollte ihm unbedingt eine Chance geben. Läuft ja auch immer mal wieder im TV. Der Trailer wird dem Film übrigens leider nicht gerecht.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 21:16:08 von Flightcrank »
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. Juni 2010, 18:04:33 »
Ich fand den früher auch ziemlich gut.
Müsste ich mir mal wieder geben.
Der lief ja vor ein paar Jahren immer mal wieder auf den dritten Programmen.
Wenn er das nächste Mal läuft, werd ihc mal einschalten.

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12. Juni 2010, 20:56:49 »
Schöner Kindheitsfilm. Würd ich gern mal wieder gucken.

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #4 am: 12. Juni 2010, 21:09:18 »
Dito. Und Goldie fand ich damals echt drollig.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. Juni 2010, 09:57:15 »
Also ich hab den jetz verwechselt mit einem Streifen mit so ner Meerjungfrau!?
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14. Juni 2010, 10:00:50 »
Splash mit Tom Hanks.
Der ist auch nicht übel.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 14. Juni 2010, 10:01:55 »
Genau der wars! Mit Darryl Hannah mein ich - fand ich auch immer cool. Den hier kenn ich garnich
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 14. Juni 2010, 10:03:34 »
Genau der wars! Mit Darryl Hannah mein ich - fand ich auch immer cool. Den hier kenn ich garnich
Genau, da kann eine Goldie Hawn nicht mithalten :)

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #9 am: 03. Juli 2018, 21:28:47 »
Die haben ein Remake gemacht???  :shock:

23. Oktober.

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 04. Juli 2018, 20:57:03 »
Oha. :roll: Aber das Original würde ich gerne mal wieder sehen!

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 30 Abfragen.