Spielfähiger Laptop

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Also hier auf meinem Desktop sind AnyPC, Easy Network Manager, McAfee Security Center, Microsoft Office 60-Tage-Testversion - Online, Samsung Recovery Solution 4, Samsung Support Center, Samsung Update Plus und CyberLink YouCam.
    Das war alles also schon vorinstalliert.

    Thanks für die Info  :biggrin:

    Da sollte eigentlich ein Tool dabei sein (vermutlich das Samsung Recovery Solution 4), mit dem man auf ne Rohling ne Recovery DVD brennen kann. Bei meinem Laptop und dem Nettop zumindest waren solche Tools dabei.

    Kann man mit der Recovery DVD dann auswählen was man installiert? Oder kommt dann trotzdem die ganze Software wieder drauf? Ist ja dann keine richtige Windows Installations-CD soweit ich das verstanden hab.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Normalerweise hast du dann den Zustand bei der Auslieferung. Aber das handhabt jeder Hersteller unterschiedlich. Manchmal brennt er sogar ne ganz normale Windows Installations CD und die Tools getrennt. Kann ich dir aber nicht sagen wie es bei diesem jetzt ist.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        sag mal Akos, was für eine Konfig hat den Dein Kumpel, was hat er gelatzt und woher hat er den Läppi?

        Ich hab ihn gestern in einem MM begutachten können für knapp 1700 Tacken.
        Der Alienware MX15 stand daneben. Puh, der ist optisch schon ne Perle, da kann der Asus nicht wirklich mithalten. Allerdings wird der Alienware ja sehr laut.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das DIngens tönt ja wirklich mal super - auch die Bewertungen hören sich gut an
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            sag mal Akos, hat Dein Kumpel Probs mit dem Teil.

            Lese verstärkt von defekten Laptops, was natürlich nicht fein klingt
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Kann das sein, dass die Leistung des Notebooks besser ist, wenn man ihn an der Steckdose hat?!? Ist mir grad bei Mafia 2 extrem aufgefallen.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Selbstverständlich. Leistung kostet Strom und damit verkürzt sich die Akkuzeit. Macht doch Sinn, oder? Um Strom zu sparen, schalten Multicore-Prozessoren in Laptops Kerne ab und regeln die Geschwindigkeit runter, der Prozessor-Cache wird leicht verkleinert und die Taktrate des Arbeitsspeichers heruntergeschraubt. Genauso wird auch die Grafikkarte entweder stark abgebremst oder die 3d-Beschleunigung gleich ganz ausgeschaltet. Als Nebeneffekt des ganzen wirds dadurch im Gehäuse auch nicht so warm und die Lüfter müssen nicht eingeschaltet werden, was wiederum wieder Strom einspart. Meistens wird auch die Festplatte von 7200 Umdrehungen/Minute auf 5200 gebremst, ebenso wird auch die Geschwindigkeit des optischen Laufwerks stark reduziert, da gerade die mechanischen Teile, also die Motoren in Laufwerken tendenziell den meisten Saft brauchen. Du kannst davon ausgehen, dass deine Akkus kaum ein 10tel so lange halten, wenn du sie mit der gleichen Leistung belastet, als wenn er an der Steckdose hängt.

                Spiele würde ich eh wenn möglich nicht auf Akku daddeln, da unter einer größeren Last auch die Lebenserwartung der Akkus rapide sinkt.
                « Letzte Änderung: 30. August 2010, 21:15:22 von der Dude »


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Akos, was hälst Du hiervon?

                  http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73JW-Notebook-GTX-460M.36700.0.html

                  Und trotzdem nochmals die Frage, hatte Dein Kumpel Probleme mit seinem Asus?
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Probleme bereitet ihm zur Zeit die verbaute ATI Grafikkarte, mit dem es unglaublich schwer bis unmöglich ist ältere Spiele zum Laufen zu bewegen. Neue laufen soweit ganz gut, aber wenn er es gewusst hätte, hätte er ein Modell gewählt, in dem ne Nvidia Karte drin ist. Bis auf eben diesen Punkt, ist er jedoch vollstens zufrieden mit.

                    Der in deinem Artikel scheint auch identisch zu sein mit seinem, die Werte sind klasse und du hast eben auch die Option statt einer ATI eine Nvidia Karte verbauen zu lassen. Ich denke in Verbindung mit der Nvidia GeForce GTX 460M Karte ist es ein hammer Zockerlaptop. Du wirst natürlich niemals die Performance eines Highend-PCs mit erreichen, aber für ein mobiles Gerät kommt da kaum etwas drüber und von der Leistung her für den täglichen Gebrauch ist das Teil mal locker ein vollwertiger Desktop-PC-Ersatz. Meinen Segen hast du schonmal :)


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      so Donnerstag ist es soweit.

                      Der Stealth Fighter rückt an - ich hab's getan.
                      Hoffe, dass ich's nicht bereue und das neue I-net Zeitalter kann kommen.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude

                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Hast endlich ne vernünftige Leitung? :D

                          wir hängen uns bei Kabel Deutschland mit ran.
                          Nachgemessen haben wir um die 20, mit der Telekom kämen wir nichtmal auf 2 Mbit
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            War bei mir genauso. Über DSL hatte ich offiziell 1Mbit, aber effektiv war es noch nicht mal so viel und das ganze 10 Jahre lang. Dabei brauch ich die Leitung sogar für die Arbeit. Bei KD sind es jetzt ganzen 32Mbit und rennt wie Sau.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Leute mir geht gerade einer ab.

                              Welcome me to the DSL-Zeitalter. Modem my Ass.

                              Das ist wie wenn der Steinzeitmensch das Feuer entdeckt.

                              Der Ersteindruck des Lappi ist sehr sehr gut.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ui, jetzt kannst du endlich deinen Akkustikkoppler verticken :lol:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  wolle kaufe???   :braue:  :uglylol:
                                  « Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, 11:13:05 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Welcome me to the DSL-Zeitalter. Modem my Ass.
                                    Du hast doch jetzt Kabel und kein DSL. Machs net schlechter als es ist :p Und das graue Thomson-Gerät ist auch ein Modem ;)


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      ok Kabel, das ist noch alles so neu und verwirrend :D
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        wolle kaufe???   :braue:  :uglylol:

                                        Muaaa. Wird jetzt auf jeden Fall ungewohnt jetzt wo der Jensenmann im Jahr 2000 angekommen ist :)


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          wolle kaufe???   :braue:  :uglylol:

                                          Muaaa. Wird jetzt auf jeden Fall ungewohnt jetzt wo der Jensenmann im Jahr 2000 angekommen ist :)

                                          2000? :confused:

                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Soweit ist Jensemann doch noch garnet. Er ist noch im DSL-Zeitalter :lol: