Spielfähiger Laptop

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Ich plane mir nen neuen Laptop zu kaufen und bräuchte da ein bisschen Rat. Die Zeit in der ich mich da mit den aktuellsten Sachen auskannte ist irgendwie schon etwas länger vorbei  :lol:

    Wollt einfach mal so fragen was da im Moment so die Norm ist um nicht gleich in 1-2 Jahren wieder nachrüsten zu müssen und wo man preislich da so läge.
    Also spielen sollte damit schon möglich sein und das auch mit vernünftiger Grafik. Richtig teuer solltes allerdings auch nicht werden. Gibt doch bestimmt nen guten Mittelweg da.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Also spielen sollte damit schon möglich sein und das auch mit vernünftiger Grafik. Richtig teuer solltes allerdings auch nicht werden. Gibt doch bestimmt nen guten Mittelweg da.

      Genau da dürfte aber der Knackpunkt liegen. Ein Laptop / Notebook mit ordentlicher Prozessorpower und guter Mobilgrafik gibt es nicht in günstig.
      Jeder Mittelweg ist mit Kompromissen verbunden.

      Wieviel würdest du denn investieren wollen?
      « Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 18:19:03 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Also spielen sollte damit schon möglich sein und das auch mit vernünftiger Grafik. Richtig teuer solltes allerdings auch nicht werden. Gibt doch bestimmt nen guten Mittelweg da.

        Genau da dürfte aber der Knackpunkt liegen. Ein Laptop / Notebook mit ordentlicher Prozessorpower und guter Mobilgrafik gibt es nicht in günstig.
        Jeder Mittelweg ist mit Kompromissen verbunden.

        Wieviel würdest du denn investieren wollen?

        Puh genau hab ich darüber noch nicht nachgedacht.
        Also im 600-700 Bereich vielleicht, in keinem Fall aber über 1000.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno

          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich denke, dass Alienware immer eine gute Marke für Spiele ist: http://www.gamersglobal.de/test/alienware-m11x
            Das stimmt schon, aber damit ist man auch ma locker bei 900€ schon bei der kleinsten Variante.


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Ich bin jetzt auch kein übermäßiger Zocker, der Laptop soll schon auf einfach fürs Filme gucken, Videobearbeitung und so sein. Also ich brauch da kein spezielles Gamerding, eher nen Laptop auf dem auch die aktuellen Spiele vernünftig laufen um gelegentlich mal zu zocken.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich bin jetzt auch kein übermäßiger Zocker, der Laptop soll schon auf einfach fürs Filme gucken, Videobearbeitung und so sein. Also ich brauch da kein spezielles Gamerding, eher nen Laptop auf dem auch die aktuellen Spiele vernünftig laufen um gelegentlich mal zu zocken.
                Das Problem wird da echt das "aktuelle Spiele" vernünftig drauf laufen sollen.
                Selbst der von Janno verlinkte kleine Alienware liegt schon gut bei 900€ und der hat nur einen 11" Bildschirm.
                Auch bei anderen Marken wird das schwer unter 1000 - 900 € zu kommen wenn du wirklich aktuelle 3D-Spiele darauf zocken möchtest.
                Denn dafür muss eine gescheite Grafikkarte in die Kiste.

                Versuchen wir es mal andersherum. Hast du dir schon Gedanken um die Größe gemacht?
                13 Zöller, 15 Zöller oder gar größer?
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  das Problem hab ich gerade auch ;)

                  Wenn Du noch ein bißchen Zeit hast, ich soll in Kürze 4 Angebote erhalten, dann kann ich die Dir gerne mal zukommen lassen.

                  Auf Alienware bin ich auch gestossen, da sollen die Lüfter aber bei Hochbetrieb ordentlich föhnen.

                  Bei den Angeboten wird bspw. MSI dabei sein, selbst bin ich noch auf Deviltech gestossen.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 08:58:17 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Versuchen wir es mal andersherum. Hast du dir schon Gedanken um die Größe gemacht?
                      13 Zöller, 15 Zöller oder gar größer?

                      Also mein jetziger hat 15,4 Zoll, bei der Größe würde ich schon gern bleiben. Nicht kleiner, aber größer muss auch nicht sein.

                      das Problem hab ich gerade auch ;)

                      Wenn Du noch ein bißchen Zeit hast, ich soll in Kürze 4 Angebote erhalten, dann kann ich die Dir gerne mal zukommen lassen.

                      Jo gerne :)
                      So eilig isses nicht. Anschaffung ist so Juli/August geplant, nur will ich mich vorab halt möglichst gut informieren.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also ich würd sagen ein Läppi zum Zocken ist schwachsinn ;) die Hardware ist nach nem halben Jahr wieder veraltet für die Games - vor allem wenn man nicht gleich nen gescheiten Zocker-Läppi kauft! Nachrüsten oder aufrüsten ist teuerer als bei nem Desktop...

                        Ich würds lassen.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Der muss auch nicht ewig aktuell sein. Aber ist eh geplant nen neuen Lappi zu kaufen und daher wollt ich zumindest mal wieder etwas neuere Spiele zocken.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Schau Dir mal die ANforderungen der Games grade an - und dann stell Dir nen Läppi danach zusammen - dann siehst es ja. Ich halte es für zu teuer, ausser Du willst mit Mindestanforderungen zocken - was ich jetz mal nicht annehme?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Was wären denn so Werte die der Laptop braucht? Wieviel Arbeitsspeicher usw.?
                              Und was ist so an Grafikkarten aktuell das beste was Preis-Leistung angeht?


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Wenn Du zocken willst würd ich mal sagen 4 GB RAM auf jeden Fall. Nen Core 2 Duo der neueren Generation und was die Grafik angeht... kein Plan was da aktuell auf dem Laptop Sektor zu haben ist. Wie ich aber eben in nem anderen Forum gelesen hab: "Du suchst nen LAptop zum Zocken für 600 Euro??? Wovon träumst Du nachts"

                                Schau halt mal ins 3dcenter.de oder so - die kennen sich mit aller aktuellen Hardware TOP aus - und beraten einen auch gerne mal. Ich würd nicht einfach was kaufen, und nachher enttäuscht sein weil alles nur mit minimalen Grafikeinstelleungen läuft.

                                http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx623-8647vhp-919 Beispiel - aber immer mal schauen von was für nem Datum die Tests sind
                                « Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 13:31:01 von JasonXtreme »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Wenn Du zocken willst würd ich mal sagen 4 GB RAM auf jeden Fall. Nen Core 2 Duo der neueren Generation und was die Grafik angeht... kein Plan was da aktuell auf dem Laptop Sektor zu haben ist.
                                  4 GB RAM ist schon standart, selbst wenn du nicht drauf zocken willst, sollte die Kiste soviel haben. Statt nen Core2Duo würde ich aber dann doch schon zu einem i5 greifen, wenn nicht sogar ein i7. Sie verbrauchen einen Bruchteil der Energy (bei Laptop ja besonders wichtig, schon allein wegen Hitzeentwicklung oder eben Akkulaufzeit) dabei steckt der i5 aber schon jeden Core2Duo leistungstechnisch in die linke Hosentasche. In einem Zocker-Laptop sollte aber schon ein halbwegs flotter i7 stecken.
                                  Bei Grafikkarten würde ich vollgendermassen vorgehen:
                                  Schau erstmal nach Laptops, die die 4GB speicher, nen i7 Prozessor und sonst noch alles drin haben, was du möchtest, für den Preis den du möchtest. Dann notiere dir mal die Grafikkarten die verbaut sind und vergleich sie dann mit Hilfe von Benchmarkseiten. Oder poste sie hier und wir suchen dir die passenden Benchmarks aus.

                                  Wie ich aber eben in nem anderen Forum gelesen hab: "Du suchst nen LAptop zum Zocken für 600 Euro??? Wovon träumst Du nachts"
                                  Das ist leider garnicht soweit entfernt von der Wahrheit. Wenn du wirklich aktuelle Games ordentlich zocken willst ohne groß einzustecken qualitativ, dann gehts für dich im Grunde erst mit 1200 los und wirklich was richtig brauchbares gibts für um die 1500. Kumpel hat sich gerade dieses Schlachtschiff geholt http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=8je5Ot4HBnKOdT81


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Mein pers. Problem beim Zocken am Laptop wäre einfach die Tastaturabnutzung.

                                    Am PC hab ich schon einige verschlissen durch die Zockerei, am Laptop wäre das nicht gut ;)


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Du kannst doch ne usb-Tastatur dranstöpseln.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Klar, das wäre ne Option aber wenn man unterwegs zocken will oder so, dann ist es schwierig. :P


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          http://www.keysonic.de/pages/keyboards/ACK_3400_U/ack_3400_u_de.html mal z.B.

                                          Ma davon abgesehen sind Laptoptastaturen sehr robust und widerstandsfähig, vor allem in Gamer-Laptops. Die können einiges ab. Es sei denn du kloppst natürlich aus Frust drauf, wie du es mit der normalen machst :twisted: :p


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich weiß Akos, die von Dir genannten Sachen sind noch ne Ecke besser - aber ich wollt halt in den Vorgaben bleiben - in der Hoffnung er entscheidet sich doch noch um - denn zum Zocken taugen die unter 1000 meiner (und der vieler anderer) MEinung nach rein garnix.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Preislich geben sich die i und die Core2Duo nicht viel. Sind sogar nahezu identisch im Mobilbereich. Von der Leistung machen die i5/i7 aber schon nen riesen Sprung und im Stromverbrauch (und das ja nun echt net unwichtig bei nem Laptop) absolut unvergleichlich. In einem future-proof-Laptop sollte schon mindestens nen i5 Stecken.


                                              Offline Sniper

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Sniper
                                                Okok hab meine Vorstellungen etwas realistischer gestaltet :D
                                                Also so zwischen 900-1000 liegt jetzt die Grenze. Für 600-700 gibts wohl tatsächlich nichts, was vernünftig für die Zukunft vorsorgt.

                                                Habs jetzt mal so gemacht wie der Dude vorgeschlagen hat gemacht und speziell nach i5 bzw. i7 und 4GB gesucht.
                                                Zwar haben alle 500-640 GB Platte, die ich nicht brauche, weil ich bereits ne Externe habe die groß genug ist, aber das ist wohl dann Standard.
                                                So ein Kram wie Bluray Laufwerk etc. brauche ich nicht, DVD-Laufwerk und Brenner reicht völlig.

                                                Hab hier mal die Notebooks die in Frage kommen:
                                                http://www.amazon.de/MSI-00165611-SKU1-Notebook-Intel-i7-720QM/dp/B002VFN6QC/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276635636&sr=1-11
                                                (hier ist das Problem, dass es weder vollständige Daten noch Benutzerbewertungen gibt)

                                                http://www.amazon.de/Pavilion-dv6-2150-Notebook-1-6GHz-Nvidia/dp/B0030IMT62/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276635636&sr=1-13
                                                (hat 2 Bewertungen, beide aber super, leider aber kein Kommentar zu Spielen)

                                                http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Notebook-1-6GHz-Blu-ray/dp/B002N1YB8Q/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276635636&sr=1-14
                                                (mein erstes Notebook, also das mit dem ich jetzt arbeite, ist auch ein Acer und ich bin superzufrieden damit, leider auch keine Kommentare zu Spielen)

                                                http://www.amazon.de/Samsung-R580-Hawk-Notebook-2-4GHz-Nvidia/dp/B0032HJX92/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276634938&sr=1-17
                                                (da stört die Farbe, aber das gibts ja sicher auch irgendwo in schwarz, zu Spielen gibt es unterschiedliche Kommentare, einmal gut und einmal nicht so prall)

                                                Als Betriebssystem ist auf allen Win7 vorinstalliert. Wie ist das dann genau? Ist das ne vorinstallierte Version + Recoverydisk? Weil für den Preis wird Windows ja nicht noch komplett als registrierte Version dabei sein oder? Und wie ist das Umgewöhnen von XP auf 7. Vista hab ich direkt ausgelassen und hätte gerne nen möglichst einfachen Übergang.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  ALso ich kann Dir nur sagen, dass 7 für mich logischer und besser ist als VISTA - habs aufm Läppi selbst zu Hause. Da ist es wie Du sagst. Drauf mit Recovery Disc ;) Zu den Läppis lass ich Akos den Vortritt :)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Ich schaue sie mir später an.

                                                    Als Betriebssystem ganz klar Win7. XP würde die Kiste garnicht vernünftig ausreizen können und warum freiwillig nur im ersten Gang fahren, wenn man nen Rennboliden hat? Win7 ist intuitiv und (im Gegensatz zu Vista) selbst auf älteren PCs irre schnell und kann aus ihnen noch Leistung rausholen, selbst wenn sie die "angebliche" Mindestvoraussetzung nicht erfüllen. Da ist Bill wirklich was ordentliches gelungen und man muß ihm gratulieren. Ich habe mich z.B. auch in die neue Taskleiste verliebt :D Endlich ist da unten Platz und die Übersicht ist dennoch gewährleistet. Ich habe sogar auf meinem Linux Rechner die Taskleiste nachgebaut, weil es einfach top komfortabel ist. Man kanns natürlich wieder auf oldschool stellen, aber würde in meinen Augen null Sinn machen. Das einzige mit dem man sich evtl. als Umsteiger vielleicht schwer tut ist der andere Aufbau der Systemsteuerung. Als Tipp vielleicht: wenn du etwas nicht findest, ein Menü oder eine Einstellung, dann such es nicht dort, wo es bisher gewesen ist, sondern dort wo es sein sollte ;) Einer, der neu bei Windows ist, würde null Probleme haben, aber wenn man es Jahre lang auf der "falschen" Stelle gewohnt ist, kommt man nur schwer aus der Gewohnheit raus. Ma ganz davon abgesehen laufen aktuelle Games auch nur noch mit DX11 und damit nur auf Win7 ;)