Die neunte Kompanie (9 Rota)

Gast · 18 · 2284

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/88427,Die-Neunte-Kompanie

Inhalt:

Eine Inhaltsangabe von Jared Kimberlain
eingetragen am 23.09.2008, seitdem 2774 Mal gelesen

In Afghanistan tobt 1989 seit bereits 10 Jahren der Krieg zwischen den Russen und den Mudschaheddin.
Die Neunte Kompanie, größtenteils aus ganz frischen und jungen Rekruten, wird zur Sicherung des nicht mehr zu verhindernen Rückzugs auf eine dafür entscheidene Anhöhe gesendet.
Dort sieht sich die unerfahrene Einheit aus Freiwilligen bald einer zahlenmäßig weit überlegenen und hoch motivierten Muschaheddin-Armee gegenüber. Ein gnadenloser Kampf entbrennt...
[ofdb.de]

Trailer:

http://www.myvideo.de/watch/5310991/9_Kompanie_9_rota_film_trailer


Diese russische (Anti)Kriegsfilm sieht mal richtig gut und aufwendig aus.
Deutsches Release von KINOWELT auf BD/DVD erschienen, uncut FSK 16.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich hatte aus Russland jetzt einige Kriegsfilme als Pressekopien - die waren alle maximal Durchschnitt. Der hier sieht wirklich wertiger aus! Mal sehen was die Leihe sagt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wie war denn dieser "Kokoda"? Dafür will ich jetzt nicht auch noch nen Fred aufmachen - da hab ich mir den Trailer auch angeschaut, sah "okay" aus - aber nicht so gut wie dieser hier.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      ALso ich fand KOKODA echt gut!!! Der Evil muss den endlich mal schauen, der hat den ja als Wichtel! Der is teils gut hart, super Darsteller und ziemlich beklemmend! Das war aber ja ein australischer Kriegsfilm. Auf jeden Falll hochwertig produziert!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Kriegsfilme boomen ja momentan wieder. Es gibt dann noch "'Only the Brave" mit Mark Dacascos und Jason Scott Lee (sieht billig aus...) und einen namens "Tage des Ruhms".

      Wie dem auch sei - "Die 9te Kompanie" hab ich geschenkt bekommen, freu mich auf das Teilchen - wird hoffentlich diese Woche noch konsumiert.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ahaaaa, dann bin ich mal auf Wertung gespannt Digga!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der soll echt klasse sein.
          Das hat ewig gedauert, dass der aufm internationalen Markt erschienen ist. Das regt mich bei den Russen immer extrem auf, denn das meiste erscheint nicht mal irgendwo mit engl. Uts und die haben sich echt gemausert. Da kommt ne ganze Menge brauchbares Material her.

          Vielleicht kann sich der ein oder andere noch dran erinnern: In "Wächter der Nacht" wird der Hauptdarsteller gegen Anfang in Bullet Time durch ein Glasplakat von "9 Rota" geschmissen. :)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Vielleicht kann sich der ein oder andere noch dran erinnern: In "Wächter der Nacht" wird der Hauptdarsteller gegen Anfang in Bullet Time durch ein Glasplakat von "9 Rota" geschmissen. :)

          Krass, dann ist der schon solange in der Pipeline?
          Der erste "Wächter"-Film muss ja von 2007 gewesen sein...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Krass, dann ist der schon solange in der Pipeline?
            Der erste "Wächter"-Film muss ja von 2007 gewesen sein...
            Der erste ist von 2004 und der zweite von 2006 :)
            Hat jeweils auch Jahre gedauert, bis die international verbreitet wurden.

            "9 Rota" ist von 2005.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich bin in jedem Fall ziemlich gespannt, der Trailer rockt.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hammerfilm!

            Die Laufzeit von 140 Minuten mag evtl. den ein oder anderen abschrecken...
            aber dieser absolut hochwertig gemachte Kriegsfilm hat keine Längen.

            Die erste Stunde werden die Charaktere vorgestellt und ihre Ausbildung gezeigt...
            dann geht's Richtung Afghanistan...

            Die zweite Hälfte hat dann auch einiges an Gefechten zu bieten - dennoch ist es kein Actionreisser - wenn es knallt, dann aber so gewaltig, das sich diese Produktion keinesfalls hinter Hollywood verstecken braucht!

            Ein wenig russische Propaganda kann man dem Film wohl nicht absprechen - aber glücklicherweise wird der Feind hier nicht komplett als das "Monster" und der Russe als der "Held" hingestellt...da gibt es durchaus ein paar Ausbrüche aus diesem Schwarz/Weiss-Denken. Zum Beispiel, wenn ein russischer Soldat mit einen Afghanen darüber spricht, ob er Familie und Kinder hat - er möchte den Mann dann ziehen lassen ... dieser rutscht an einem Stein aus, der Russe erschreckt sich und knallt den Mann von hinten ab...
            Solche Szenen machen schon nachdenklich, und davon gibt es noch einige mehr.

            Actionszenen ... wie gesagt: rocken!
            Hier wird nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt - was man im Trailer ja schon gut sehen konnte.

            Ich fand den Streifen klasse - sehr unterhaltsam und absolut hervorragend gemacht!

            Dicke  :8: bis  :8.5: :!:

            Die Bluray von Kinowelt überzeugt mit glasklarem Bild und wummerndem Sound.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das klingt echt gut! Dem geb ich auch mal ne Schanse
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Das klingt echt gut! Dem geb ich auch mal ne Schanse

              Wenn du die BD irgendwo günstig abgreifen kannst bzw. den bei TT findest, lang zu!


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Der lohnt sich wirklich. Auch ist die Handlung mal ne Andere. Die zeit, wo die Sowjets in Afghanistan einfallen, das kennt man ja bisher nur aus der Sicht von Rambo3. :lol: Sehr gut gemacht und die 2 Stunden Spielzeit vergehen schnell.



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Man muss die guten russischen Filme nur vom Müll trennen - zum Glück hab ich bisher fast immer den richtigen Griff getan - auch aufgrund einiger Warnungen hier :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Erwähnen könnte man noch den Phantom Commando - Die Rückkehr
                  War zwar in dem Fall wirklich mal ein Plagiat und teils 1:1, aber durchaus unterhaltsam dabei.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jo der war launig :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Kommt auf meine Liste :D :D :D

                    Hab jetzt als nächste Russen-Streifen erstmal "Chechenia Warrior 2" (Vojna - "War") und "The Way - Der Weg des Drachen" liegen :D