Der Hunde-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    - die Bude stinkt permanent (Hunde stinken, das ist kein Geheimnis)
    Also das liegt dann eher am Besitzer. Wir baden den Hund einmal die Woche komplett und nach jedem Gassi werden Pfoten, Bauch und Arsch gewaschen, da stinkt nix.


    Hund bedeutet Kosten und Arbeit und einige Einschränkungen, das stimmt schon, aber ich könnt mir meinen Alltag ohne sie garnicht mehr vorstellen. Schon allein wenn man so herzlich von ihr morgens und beim Heimkommen begrüßt wird, entschädigt das für alles. Sie ist ein Familienmitglied, nicht anders fühlt sich das an. Und wenn es sie nicht gäbe zum Gassi gehen, würde ich vermutlich mich noch um einiges weniger bewegen als jetzt schon. Im Grunde führt sie MICH Gassi und nicht umgekehrt.

    Die Anschaffung egal welchen Tieres muss sehr gut überlegt sein. Damit lädt man sich nicht wenig Verantwortung auf. Die Leute die dann schon nach kurzer Zeit das Tier wieder weggeben, weil es doch "ungemütlicher" ist als gedacht, deren Charakter muss ich zutiefst in Frage stellen.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nicht mehr lang und ARD macht so ne Zoo-Sendung bei euch :lol:


      Wir hatten auch seit ich denken kann (naja, vielleicht doch etwas länger) immer viele Tiere gehabt. Zu Rekordzeiten waren es 6 Katzen (leider nur noch eine, alle bis auf die von Gregor sind zwischen 14 und 24 Jahre alt geworden), Hund, 3 Meerschweine, 3 x 300L Aquarien mit insgesamt um die 300 Fischen, 2 Schildkröten (eine leider schon tot aber die andere ist so alt wie ich) und immer wieder Gasttiere.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wegen Arztkosten, meine Eltern haben auf den Hund eine Tierkrankenversicherung, bisher haben sie es aber glücklicherweise kaum in Anspruch nehmen müssen. Ich frag mal nach, was sie zahlen. Auf jeden Fall weiß ich, dass die Rechnungen für die Katzen immer teurer waren. Lag vielleicht aber auch an ihrem Alter, dass da mehr gemacht werden musste.

        Das Verhalten von Hunden ist reine Erziehungssache und ein wenig auch von ihrer Persönlichkeit abhängig. Die Erziehung ist natürlich einfacher, wenn man den Hund im Welpenalter von einem Züchter bekommt (unserer hat auf die halbe Handfläche gepasst damals :D), ich persönlich würde aber schon aus Tierliebe einen aus dem Tierheim nehmen. Egal wo man ihn her hat, wenn man ihm mit sehr viel Liebe begegnet, wird der Hund mit Liebe antworten und alles andere erledigt sich quasi von selbst. Hundeschulen sind da auch eine riesen Hilfe und mir hat es vermutlich sogar noch mehr Spaß gemacht als dem Hund :D

        Gestank ist null Problem. Fellgeruch ist ne Sache des Halters, da gibt es keine Entschuldigung. Mundgeruch kommt drauf an, was der Hund zu Fressen bekommt.

        Wir hatten noch nie Probleme mit Kurzbesuchen. Unsere Bekannten sind alle tierlieb und mögen unseren Hund. Ich hatte sie sogar mal auf nem HFT dabei und hat doch auch keinen gestört.

        Ein Problem könnte höchstens sein, dass manche Rassen nicht allein bleiben können. Terrier brauch z.B. zwar nicht immer jemanden um sich, aber allein im Haus darf man sie nicht lassen. Das wäre natürlich problematisch bei euch da ihr beide berufstätig seid. Aber da kann man beim Züchterverein in der Nähe sich auch Infos einholen, welche Rassen wieviel "Aufmerksamkeit" benötigen.

        Beim ungezäunten Garten würde ich aufpassen. Unser Hund würde einer Katze oder Eichhörnchen glatt durch ne Steinwand folgen ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Am besten dann vielleicht alles herverschieben.



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            :roll:


            Was denn Akos ?

            Weil du Hunde liebst und ich nicht konform mit deiner Meinung gehe oder was willst du sagen ?  :roll:
            Ich will nix sagen, deshalb hab ich ja auch nur den Smilie geschrieben :p

            Ich liebe Tiere, ausnahmslos. Außer vielleicht Fliegen. Die gehn mir auf den Sack. Auch wenn ich ihre Rolle in der Natur respektiere. Und Menschen. Die haben noch net mal ne positive Rolle in der Natur. Damit währen sie also auch noch schlimmer und wertloser als Fliegen.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich liebe Tiere doch genauso, das sollte man doch schon gemerkt haben bei mir ;)

              Nur Hunde gehn halt überhaupt nicht an mich, deshalb hasse ich sie aber nicht
              Im Grunde hat mich halt nur das mit dem "meisten Hunde stinken" gestört, weil das ganz einfach Mumpitz ist. Wir haben in der Gemeinde sehr viele Hunde und kaum eines stinkt. Und wenn einer stinkt, dann musst dir nur den Halter anguggn und du weißt warum. Werden die Hunde vernünftig Gepflegt und korrekt ernährt, stinkt da garnix.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hm, in dem Fall müsst ich mal Andi, Pierre und Gregor fragen obs bei mir stinkt, bisher hat sich zumindest niemand beschwert.
                Wenn der Hund 2 Wochen nicht gebadet wurde und dann das Fell nass wird beim Regen z.B., dann kann das schon ordentlich müffeln. Aber wer würde nicht stinken wenn er sich 2 Wochen net wäscht? Und wenn der Hund überwiegend Trockenfutter, Reste vom Tisch oder nicht genug zu Trinken bekommt, dann ist das auch kein Wunder, dass er aus dem Rachen stinkt.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Auch dein Hund riecht und das sofort wenn man in die Wohnung kommt.
                  Also das will ich erst hören wenn du zu mir ins Haus gekommen bist und es gerochen hast, keine Sekunde früher :p


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Da wirst du ihn vorher ne Stunde in Davidoff baden oder so  :lol:
                    Eher wahrscheinlich das ICH mich vorher im Davidoff baden muss :lol:

                    Unser Hund kann zudem Parfum nicht ab. Flüchtet sofort in den Garten, wenn mal ein Kunde oder Besuch zu großzügig aufgetragen hat. Die würde sich das nie mit sich machen lassen.
                    « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 14:33:30 von der Dude »


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich bin dennoch nicht überzeugt und halte es vorerstmal für eure eigene "Realität". Bis einer von euch beiden mal hier war und es in mein Gesicht sagt ;)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Mein Beileid, Steve.

                          Ein sehr schöner Hund.