Der Hunde-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Find ich cool. Bei uns in der neuen Nachbarschaft gibts einige Katzen. Unsere direkten Nachbarn links und rechts neben uns haben auch jeweils eine. Die Katze links hab ich schon kennen gelernt. Ganz schöner Brocken das Bürschen aber verschmust zun zutraulich. Also ich sag Euch, sobald wir uns hier eingelebt haben und das Haus einigermaßen hergerichtet ist, muss ein Vieh her. Entwerder 1 oder 2 Katzen oder ein kleiner Hund. So 'ne Fußhupe... :D
    Ich sags dir im Guten, vergiss die kleinen Köter. Haste nur Probleme mit. Dann lieber Katzen oder nen mittelgroßen Hund.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also die, die ich kenne, sind unheimlich eingebildet und bockig. Die hören nicht gut und bellen andauernd, z.B. wenn sie mal nicht im Mittelpunkt stehen. (kann dir natürlich bei größeren auch passier, aber seltener)
      Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt nen Hund empfehlen kann.
      Euch sollte klar sein:
      - Jeden Tag mindestens 2 Mal Gassi gehen (je nach Aktivität 1-2 Stunden)
      - keinen Urlaub mehr (es sei denn ihr könnt den irgendwo parken oder fahrt Campen)
      - keine Kurz-Besuche mehr (mal eben 1-2 Tage Wegfahren ist nicht mehr, nur mit Hund und da werdet ihr überwiegend auf wenig Gegeliebe stoßen), länger als 4-5 Stunden würd ich den auch nicht alleine lassen.
      - die Bude stinkt permanent (Hunde stinken, das ist kein Geheimnis)
      - Tierarztkosten können bis in den mittleren 3 stelligen Bereich gehen
      und und und

      Muss man sich alles vorher gut überlegen. Auf gar keinen Fall so ein Tier nur anschaffen, weil es niedlich ist.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also in meinem Bekanntenkreis sind nur gepflegte Leute und gerade im Sommer riechst du es sofort, wenn du in die Wohnung kommst. Dasm Problem daran ist in meinen Augen, daß die Hundehalter das irgendwann einfach nichtmehr riechen und als normal abstempeln und kommt dann unsereiner, mir steigt sowas sofort in die Nase.

        Und jeder Hund riecht ausm Maul, wenn er hechelt, das hat ja wenig mit Pflege zu tun, das ist einfach so.
        :!: :!: :!:

        Meine Eltern sind auch recht reinlich, haben 2 Hunde und die stinken beide.
        Rottweiler -Labrador mit langem Fell und nen Beagel mit kurzem.
        Werden beide immer abgeputzt, bekommen beide Trockenfutter und werden auch regelmäßig gewaschen (1 Mal die Woche ist allerdings echt oft, wenn man bedenkt, was das fürn Akt ist).
        Die Hunde haben ja auch eine Art ölige "Schutzschicht" im Fell und daher riechen Hundehaare auch.
        Ganz ehrlich, einen Hund der nicht riecht, hab ich noch nicht gesehen.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Vielleicht sollten wir mal "stinken" genau definieren. Auch dein Hund riecht und das sofort wenn man in die Wohnung kommt. Stinken muß er ja nicht gleich aber man riecht es eben und wenn man mit dem Geruch eh nicht so vertraut ist, dann fällt es halt sofort auf.
          Nichts anderes meine ich, und ob man das gut oder schlecht findet ist Ansichtssache.

          Hm, in dem Fall müsst ich mal Andi, Pierre und Gregor fragen obs bei mir stinkt, bisher hat sich zumindest niemand beschwert.
          Wieso auch beschweren, Hunde riechen halt. Ich würd mich auch nicht beschweren, da ich grundsätzlich nichts gegen Hunde habe und das für mich nun mal dazugehört.
          Nur mich um einen Hund kümmern möchte ich nicht.

          Edit:
          Aber auch hier drehen wir uns im Kreis.
          Dann riecht dein Hund eben nicht. Ist mir auch latte.
          Gott ich mag diese Spannungen im Forum einfach nicht.
          « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 14:32:21 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Unser Labrador heisst Quentin.
            Ist aber meien Schwester dran Schuld.
            Seitdem denkt natürlich jeder, ich hätt das ausgesucht.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              So, heute wars dann leider doch soweit.
              Unserem Labrador/Rottweiler-Mischling gings in letzter Zeit nicht so gut. immer mal wieder hatte er nachts Schmerzen. Nach einem ersten Check vor ein paar Tagen ist nichts dabei herausgekommen.
              Nun hat meine Mutter doch 2-3 sehr kostpielige Untersuchungen machen lassen und dabei ist Milz-Krebs festgestellt worden. Der muss sich sehr schnell verbreitet haben und es war wohl zu sehen, dass Quentin überall im Bauch schon Blut hatte.
              Er hätte das wohl noch max. eine Woche mitgemacht und wär dann sehr qualvoll verreckt.
              Von demher wars besser so dem heute ein Ende zu machen.
              Er ist knapp 11 geworden und hatte wohl Samstag und Sonntag noch 2 tolle Tage. Kinder aus der Nachbarschaft haben mit ihm gespielt.
              Ruhe in Frieden.
              Bisher hab ichs sehr kühl weggesteckt, aber jetzt muss ich mir doch n bischen die Augen wischen.

              Hier nochmal Fotos:





              Die kleine Nelly hat sich einige Eigenarten vom großen Kollegen angeeignet und ist mindestens genauso frech und hört auch so gut wie gar nicht. Ein bischen Quentin wird weiterhin da sein.
              « Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 14:19:00 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich habs ganz gut verdaut.
                Am Wichtigsten ist, dass er nicht viel gelitten hat.



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wenn es deiner ist, hol ihn dir zurück.




                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    So flauschig. :D
                    Coole Hunde! Da kann man nur hoffen, dass euer gerne Baden bzw. sich waschen lässt. ;)