Der Hunde-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show all replies
    Leider habe ich diesen Thread vorher nicht gesehen, daher hole ich mal das Vorstellen meines Hundes nach, bevor ich anfange.

    Es geht um Camiro. Einen männlichen Labrador, geboren am 22.2.2002. Wenige Wochen nach seiner Geburt haben wir ihn aus seiner Zucht geholt und ihn direkt als liebesvolles Tier kennengelernt. Er hat praktisch UNS ausgesucht, er hat uns ständig angesprungen, unsere Sachen geklaut oder meine Schuhe aufgemacht. Da ich damals noch recht Jung und praktisch noch ein Kind war, hat er mir direkt die vorher da gewesene Angst vor Hunden genommen und durch Liebe ersetzt. Zudem hat sich leider herausgestellt, dass er eine Menge Grunderkrankungen hatte. Dazu gehörten Herzprobleme, Gelenkprobleme, eine Hüftdisplasie und einige Andere. Außerdem scheint er von seinem Züchter nicht gut behandelt worden zu sein, da er anfangs sehr schreckhaft war.
    Im Laufe der Zeit aber wurde Camiro ein immer wichtigerer Teil der Familie. Treue, Freundlichkeit und auch Freude zeichneten ihn als großartigen Weggefährten aus. Und verflucht, typisch wie ein Labrador erstens Hart im nehmen und zweitens ziemlich verfressen. Er hat sogar mal seinem Therapeuten den Finger blutig gebissen ausversehen, weil der ihm ein Leckerli angeboten hat :D Trotz und wegen seiner Grunderkrankungen wurde er vorbildlichst und aufwendig von meiner Mutter, die den Großteil der Pflege übernahm, gepflegt. Alles von kostspieliger / aufwendiger Ernährung, über regelmäßiges Training und häufige Check-Ups.

    Hier nochmal ein Foto von Camiro:


    Heute hat ihn zu unser aller Entsetzen und Trauer recht plötzlich der Krebs von uns genommen, Leberkrebs im fortgeschrittenen Stadium mit einer ca. 3 fach vergrößerten Leber. Zusätzlich vermutlich später multiples Organversagen. Das Traurige daran ist, dass die Diagnose erst um 8 Uhr Morgens gestellt wurde und um 2 Uhr schon die Einschläferung erfolgte. Von der Krebserkrankung war vorher nichts gewusst, da seine Beschwerden wie bspw. übermäßiges Hecheln und Würgen sogar von Ärzten auf die Grunderkrankungen geführt wurden und von dem Krebs bis heute nichts gesehen oder gemessen wurde. Erst ein Ultraschall von einem Experten hat eine riesige Flüssigkeitsansammlung im Bauchbereich festgestellt. Danach haben sich meine Eltern entschieden, ihn mit nach Hause zu nehmen und auf Anraten des Experten alles Weitere zu regeln. Tagelanges Siechtum war ausgeschlossen und meine Eltern wollten ihn nicht zu lange leiden lassen, denn von da an ging es rapide abwärts.

    Man ich werd den kleinen Mann vermissen... :( Nicht nur hat er mir meine Angst vor Hunden genommen, nein, er hat mich auch durch meine wichtigsten Jahre des Lebens begleitet und war die tierische Verkörperung von alledem, was ich an Menschen lieben kann. Nichtsdestotrotz, man wird sich wiedersehen :)

    Hier das letzte aufgenommene Foto von uns beiden:


    Ruhe in Frieden Camiro, wir werden dich vermissen :(


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show all replies
      Danke euch allen
      Ja, er war schon ein Hübscher. Ironischerweise ist vor fast 2 Jahren meine Cousine ebenfalls an Leberkrebs und multiplem Organversagen verstorben, hat eine riesen Narbe hinterlassen in der Familie.

      Oh je, ist wirklich ein süßer Marley gewesen.

      Tut mir Leid.
      Das sind so genau die Sachen, die mich noch abhalten mit Freundin so nen kleinen Scheißer anzuschaffen.
      Denke über kurz oder lang werden wir uns auch einen Hund anschaffen, habe mich in den letzten paar Jahren regelrecht anstecken lassen von meiner Freundin.

      Halt die Ohren steif, Verdugo!

      Egal wie schlimm der Abschied und das Verscheiden ist, jede Sekunde mit einem so treuen Hund ist das 10 Mal Wert. Lass dich davon nicht abhalten, es sind des Menschens beste Freunde.


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show all replies
        Wir haben uns jetzt auch einen neuen Hund geholt! Inzwischen 9 Wochen alter Labrador namens Clark:



        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show all replies
          Ich habe ein Foto von meinem Hund ausgekramt, vom Dezember 2012. Da war er 3 Monate alt. Das war n kleiner Teufel  :twisted:




          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show all replies
            Genau, ein schwarzer Labrador namens Clark.  :thumb:


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne