Volksbegehren in Bayern betreffend "Echtem Nichtraucherschutz" (heute)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Trotz glühender Hitze und schwerem Kopf von gestern habe ich meinen Arsch mal wieder vor die Tür bewegt um ein Kreuzchen auf einem Wahlzettel zu machen. Beim Volksbegehren über "Echten Nichtraucherschutz". Ich als Nichtraucher habe gegen den "Echten Nichtraucherschutz" gestimmt. Nieder mit den Gesundheitsfaschisten!
    Aber das nächste Mal bemühe ich mich um Briefwahlunterkagen...  ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        Jo, das ist nur bei uns. Ich war vorhin auch Kreuzchen machen und kann Alex Posting exakt so unterschreiben (inkl. schwerem Kopf ;) ).


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Betrifft das nur Bayern? Habe bis jetzt nichts davon mitbekommen...

          Jo nur Bayern.  ;) Die Honks von der ÖDP wollen hier einen Präzedenzfall schaffen und einen strikteren und härteren Nichtraucherschutz als in komplett Rest Deutschland einführen, das w#äre dann schon wieder mal ein bayerischer Sonderweg, das das denen nicht peinlich ist..... ...ich bin für die Beibehaltung der aktuellen Regelung, das ist Nichtraucherschutz genug...




          Jo, das ist nur bei uns. Ich war vorhin auch Kreuzchen machen und kann Alex Posting exakt so unterschreiben (inkl. schwerem Kopf ;) ).

           :!: :!: 8)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Brav, Jungs :) Aktuell regen sich ja so einige Bayuvaren auf. Unter anderem auch wegen der niedrigen Wahlbeteiligung


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              es scheinen so um die 60% FÜR den Nichtraucherschutz gestimmt zu haben, traurig traurig....  :neutral: manchmal, aber nur manchmal, bin ich Nicht stolz darauf Bayer zu sein ....  :roll:


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Was genau bedeutet denn dieser Nichtraucherschutz bzw. was soll damit bezweckt werden?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Keine Ausnahmeregelungen mehr, absoltes Rauchverbot in ALLEN Kneipen, Gaststätten und Festzelten. Durch - danke ÖDP Arschloch Sebastian Frankenberger!!! Den Pisskopf wenn ich mal treffe, der kann sich ganz warm anziehen! Jetz kann er mit nem Glas Milch auf seinen Sieg anstoßen. Alkohol und Kippen mag er nicht, und brutale Filme und Spiele nämlich auch nicht.

                  Die Behauptung von ihn, dass in Bayern mehr als 70 % aller Gaststätten Raucherkneipen waren bis gestern - ist schlichtweg gelogen! Es sind nichteinmal 30 % (in Würzburg gar nur unter 10 %) - warum können die Nichtraucher nicht in die restlichen Läden gehen, und uns in Frieden lassen!?

                  Für mich ist das ein Sieg gegen Toleranz und unternehmerische Freiheit! Der Rest von Deutschland wird folgen, das ist sicher - aber Bayern musste wiedermal den Vorreiter machen. Frei statt Bayern sag ich da nur.

                  Das Beste ist, dass das Antiraucherbündins Werbung machte wie blöd für den Volksentscheid, und es der Gegenseite nicht erlaubt wurde in die Medien zu gehen. Soviel zu fairer Demokratie. Danke Deutschland.

                  Ach und an alle, die jetzt mit dem Gutmenschengelaber anfangen, dass das richtig ist: LMAA! Ich hör Euch alle schon heulen über die Steuern die für ALLE erhöht werden, wenn Kneipen zu machen, Zigarettenhersteller abbauen.........
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Ich muss sagen, als überzeugter Nichtraucher, find ichs so wies jetzt ist schon echt anstrengend. Hab halt viele Freunde die rauchen und da sprengt die Tatsache, dass die dann dauernd rausgehen müssen irgendwie jedes Mal die gemütliche Runde. In Restaurants und in Konzerthallen versteh ichs ja noch, aber in Kneipen hat mich das eigentlich nie gestört, gehörte halt irgendwie dazu.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Was willst denn, Akos
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Dann sag doch was Du willst. Weil für Dich Toleranz und Raucher nicht zusammenpassen? Nichtraucher können es anscheinend nicht tolerieren dass Raucher Läden für sich haben, thats it!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          @Marco: Ich habe das schon richtig kapiert, oder? Das trifft auch das Draussen-Rauchen bei Kneipen und Cafes? Oder geht's nur um Innenräume?


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Die Wahlbeteilung lag unter 40 %, dass dann das Volksbegehren überhaupt zählt finde ich ein Unding !


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              @ Sascha
                              NUR die Innenräume - Raucherräume die geschaffen wurden, Raucherclubs, alles halt. Dieses Jahr gibs fürs Oktoberfest noch ne Ausnahme - sonst gilt das ab 01.08. pberall.
                              Draussen wär ja noch schöner!

                              Wahlbeteiligung unter 40 % ishier doch schon normal, so beschissen es is. ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Die Wahlbeteilung lag unter 40 %, dass dann das Volksbegehren überhaupt zählt finde ich ein Unding !

                                Aber die Wahlen sind numal freiwillig.
                                Bundestagswahlen zählen auch obwohl nur ~56% hingegehen.




                                Ich begrüße das Ergebnis auf jeden Fall und hoffe dass es jetzt auch Bundesweit gelingen möge endlich eine klare Regelung ohne die tausend Schlupflöcher und Sondergenehmigungen zu finden.
                                http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,704621,00.html


                                Wenn es Länder wie Italien, England, Irland, etc.. alle schaffen das so einfach durchzusetzen, warum soll es da bei uns nicht funktionieren.
                                « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 12:03:21 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Doch doch, "Toleranz und Raucher" passen von mir aus zusammen, "Toleranz und Rauchen" allerdings nicht. Macht ihr mit euren Glimmstängeln von mir aus was ihr wollt, aber in geschlossenen Räumen erwartet bitte nicht, dass ich wie selbstverständlich hinnehme, dass ich mir die Augen stundenlang ausreibe, weil sie brennen und tränen, als hätte man mir ne Gabel durchgedrückt, die Brickets die ganze Nacht lang aus dar Nase hole, als hät ich unter Tage geschafft und meine Klamotten nach 2 mal waschen immer noch 2 Wochen lüften müssen, weil sie noch ziehen, als wären sie direkt aus Tabak hergestellt. Das ich das über mich ergehen lasse oder ich gar in so nen Raucher-"Club" mitkomme, da müssen wir schon sehr sehr gut miteinander sein. Das "Privileg" haben hier zwar viele, aber erwarte nicht, dass ich das den Mitmenschen gegenüber als zuvorkommend und mitfühlend betrachte, wenn man vor mir (meistens auch noch ungefragt) sich nen Kotzbalken ansteckt. Im Freien ist das nicht so problematisch, aber in geschlossenen Räumen geht das für mich absolut net klar und ich würde einfach gehen (müssen).

                                  Versteh mich net falsch, ein absolutes Rauchverbot halte ich auch für unsinnig. Vor dem Lokal sollte es schon gestattet sein, weil mit so ner Tabaksucht ist net zu spaßen und Raucher auf Entzug sind unerträglich :p Lokale nur für Raucher, von mir aus, muß da ja net unbedingt mit.

                                  Wer auf jeden Fall einen (gesundheitlichen) Nutzen davon haben wird, sind die nicht rauchenden Mitarbeiter in so Kneipen, die ja quasi keine andere Wahl hätten, als den Qualm zu ertragen und sich so der gleichen gesundheitlichen Gefahren aussetzt wie ein Chemiefabrikarbeiter. Im Grunde sogar noch höher, weil in der Chemiefabrik tragen sie wenigstens Atemmasken. Höchstens kündigen, aber die die kellnern, haben meistens von Anfang an net die Wahl gehabt.

                                  Weiß aber auch net was ihr auf den Knilch da sauer seid. Er hat es zwar initiiert, aber entschieden hat das Volk (auch wenn es nur ein Teil war). Seid sauer auf die Bayern :p Mich wundert nur, dass es scheinbar in allen Bundesländern zu funktionieren scheint ohne Schlupflöcher, nur in good ol' Bavaria musste ne Extrawurst her.

                                  Mir wäre es eigentlich egal, aber im Grunde käme mir dieser Entscheid entgegen. Ich hätte mit Sicherheit eine breitere Auswahl an Kneipen zur Verfügung. Es tut mir Leid, dass ich mich hier einfach nicht in eure Haut versetzten kann.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Mich stört Rauch schon. Damals besonders am Busbahnhof wenn auf der Bank neben einen geraucht wird und gerade morgens im müden Zustand find ichs unerträglich. Kneipen und Diskotheken sind auch deutlich erträglicher geworden, seit dem das Rauchen meist nur auf einen Bereich oder nur draussen beschränkt ist. Augentränen hatte ich auch oft. Bin zwar kein Freund von verboten und Rauchen ist ja auch nicht verboten aber eine räumliche Beschränkung zum Rauchen find ich ok. Was bin ich beispielsweise froh, dass es keine Raucherbereiche mehr in Zügen oder Flugzeugen gibt.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Äh wo funktioniert es denn Deiner Meinung nach!?

                                      Du sagst einerseits, dass für Dich Raucherkneipen ok sind - Du musst ja nicht rein - andererseits kannst Dich nicht in unsere Haut versetzen. Sorry, passt für mich nicht zusammen - auch wenns wieder totdiskutiert wird jetzt. Die Regelung war so ok, wie sie jetzt war - fertig aus.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Also für mich ist nur wichtig das ich draussen rauchen darf.
                                        Mit allem anderen habe ich keine Probleme.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Für mich ist das ein Sieg gegen Toleranz und unternehmerische Freiheit! Der Rest von Deutschland wird folgen, das ist sicher - aber Bayern musste wiedermal den Vorreiter machen. Frei statt Bayern sag ich da nur.

                                          Das Beste ist, dass das Antiraucherbündins Werbung machte wie blöd für den Volksentscheid, und es der Gegenseite nicht erlaubt wurde in die Medien zu gehen. Soviel zu fairer Demokratie. Danke Deutschland.
                                          Seh ich genauso.
                                          Bin zwar Nichtraucher, aber abgetrennte Raucherbereiche waren völlig ok ok Raucherclubs ebenso, wenns mich stört, muss ich ja nicht reingehen. Da gibt es schon genug Nichtraucher-Lokalitäten.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Mir sind Raucherkneipen scheißegal, betreffen mich halt net. Sind halt wie Puffs oder Swingerclubs, wers braucht geht hin. Ich kann mich eben schon allein deshalb nicht in "eure" Lage versetzten, weil ich nicht nachvollziehen kann, dass man es so nötig hat, dass man sogar ein eigenes Lokal dafür braucht.
                                            Hier funzt es in soweit, dass eben in Lokalen nicht geraucht wird, die Leute gehen notfalls vor die Tür und das sind für Gewöhnlich noch net mal so viele. In einigen wenigen Fällen gibt es einen eigenen getrennten Raucherbereich, aber das auch selten. Es gibt keine Raucherclubs oder sonstigen Fetz und sehe auch niemanden sich beschweren. Im Gegenteil, ich weiß von zwei Kunden, die es sogar seither und (laut ihren Aussagen) dadurch geschafft haben, davon loszukommen.

                                            Aus meiner Perspektive ist nunmal ein absolutes Rauchverbot besser und aus der Sicht der vielen Mitarbeiter in der Gastronomie sicher auch. Nur die Betreiber machen sich Sorgen. Aber da die Zahl der Raucher rückläufig ist, sollte sich das vielleicht auch halbwegs relativieren.

                                            Und was regt ihr euch auf? Da kommt doch 100% in 1-2 Monaten wieder ein Tabak-Lobbyist auf den Plan, alles wieder aufgehoben und das Durcheinander fängt von vorne an.


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Die Regelung war so ok, wie sie jetzt war - fertig aus.

                                              Bingo.! Warum ausgerechnet wir Bayern wieder die härteste Regelung von allen haben müssen versteh ich nicht.... es hat doch funktioniert es funktiniert doch ion allen anderen Bundesländern auch, blos Bayern wieder..... das ist peinlich!


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Nachdem die ENtscheidung durch ist und von der Politik anerkannt wurde, wird sie im Gesetz verankert und das wars ;) da wird nix rückgängig gemacht.

                                                Du sagst hier selbst, dass manche Lokalitäten einen Raucherbereich haben bei Euch - DAS ist eben das, was mit diesem Entscheid ebenso unterbunden wurde. Dir ist es scheißegal ob es sowas gibt, anderen aber eben nicht. Da es Dir scheißegal ist, würdest Du mit JA abstimmen, dass sowas abgeschafft wird. Tolle Einstellung ;)

                                                Natürlich ist aus Deiner Sicht als Nichtraucher ein Verbot besser - aber andererseits ist es Dir egal - passt irgendwo hinten und vorne nicht. Es gibt bei Euch keine Raucherclubs, oder weißt Du nur nicht ob es welche gibt? Hört sich nämlich SEHR stark danach an. Wenn es abgetrennte Raucherräume gibt, dann auch Raucherclubs - ist ja die geltende Regelung in vielen Bundesländern.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs