Volksbegehren in Bayern betreffend "Echtem Nichtraucherschutz" (heute)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Für mich ist das ein Sieg gegen Toleranz und unternehmerische Freiheit! Der Rest von Deutschland wird folgen, das ist sicher - aber Bayern musste wiedermal den Vorreiter machen. Frei statt Bayern sag ich da nur.

    Das Beste ist, dass das Antiraucherbündins Werbung machte wie blöd für den Volksentscheid, und es der Gegenseite nicht erlaubt wurde in die Medien zu gehen. Soviel zu fairer Demokratie. Danke Deutschland.
    Seh ich genauso.
    Bin zwar Nichtraucher, aber abgetrennte Raucherbereiche waren völlig ok ok Raucherclubs ebenso, wenns mich stört, muss ich ja nicht reingehen. Da gibt es schon genug Nichtraucher-Lokalitäten.

    So einfach ist das aber nicht, wenn ein Teil der Freunde rauchen will. Raucherbereiche find ich ok aber wenn aus nem Lokal ein Raucherclub wird, ist das nur ne Gesetzeslücke. Ich bin schon in drei Clubs Rauchermitglied nur um meine alten Clubs weiterhin besuchen zu können. Sowas wie "Raucherclubs" sollte es in dieser Art nicht geben. Ne Art "Gentleman-Club" mit Zigarrenbar, die auch wirklich darauf ausgerichtet ist, ist da natürlich was Anderes.
    Aber insgesamt bin ich mit der bisherigen Regelung eigentlich auch zufrieden, muss nicht verschärft werden.



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Was ist denn daran was anderes? Erschließt sich mir mal so garnicht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ich denke der Unterschied liegt darin, dass das eine Genussrauchen, das andere Suchtrauchen ist.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Achso, deswegen liegen auf der Krebsstation im Krankenhaus auch so wenige Zigarrenraucher die Zungenkrebs und dergleichen haben
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Was ist denn daran was anderes? Erschließt sich mir mal so garnicht

            Naja, das eine war schon immer ein Raucherclub dessen einziges Ziel war der Rauchkultur zu fröhnen. Und normale Zigaretten raucht da sowieso niemand.

            Dass sich aber jede dahergelaufene Kneipe aber auf einmal "Raucherclub" nennt nur dass da weiter gequarzt werden darf ist nunmal das Ausnutzen einer Definitionslücke.


            Außerdem weiß ich nicht warum da jetzt soviel drüber geschimpft wird. Das war ein Volksentscheid und wenn 61% da nicht hingehen dann war es denen wohl egal was entschieden wird.
            Denen die hingegangen sind war es wohl nicht egal und die haben doch recht eindeutig entschieden.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Beides - Genuss- und Suchtrauchen - ist gesundheitsschädlich; aber deswegen kann man es noch lange nicht in einen Topf werfen.
              Genauso kannst du Leute die mal ein Bier trinken doch nicht mit Alkoholikern vergleichen, oder?



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Achso, deswegen liegen auf der Krebsstation im Krankenhaus auch so wenige Zigarrenraucher die Zungenkrebs und dergleichen haben
                Anders als bei einem Gentleman-Club? Da geht man hin um mit Gleichgesinnten nichts Anderes zu machen als seine Zigarre/Zigarette zu genießen und vll. noch nen Cognac. Das ist da ja schon das primäre Ziel. Da will kein Nichtraucher hin. Lokalitäten die bisher aber für alle da waren und plötzlich das OnlyForSmoker-Schild am Eingang hinzuklatschen find ich scheisse. Rauchen ist nunmal eine Tätigkeit, die Andere schädigt. Da kann man doch nicht auf Grund des Gesetzes aus allem einfach nen Raucherclub machen. Für kleine Lokalitäten, die garnicht den Platz für einen Raucherbereich haben (gibts ja), solche Läden können meinetwegen ja auf Antrag zum Raucherclubs werden, gerade wenn das Publikum vor dem Gesetz eh schon aus Rauchern bestand. Die Nichtrauchergäste solcher kleiner Lokalitäten werden da nicht plötzlich angewiedert sein, nur weil es dann auf einmal ein Raucherclub ist.
                « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 13:44:34 von Ash »



                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mir war es nicht egal, und ich rege mich drüber auch - ich verstehe nicht, wieso Du mir das absprechen willst!? Muss ich mich jetzt mit allem abfinden, was mir jemand vorschreiben will!???? Sorry, ich bin raus, das ist mir dermassen zu blöd, dass alles zu spät ist.

                  Genussrauchen soll erlaubt bleiben, Rauchen aber nicht - beides beeinträchtigt die Gesundheit der Menschen aussenrum! Bier trinken gefährdet mich, niemand der neben mir steht ;)

                  Raucherclubs... hmm lass mich überlegen.... da gehe ich auch nur hin um genau das zu tun: Rauchen! Keiner von Euch MUSS da hingehen - ebenso wie in nen "Gentlemens Club" oder wie Ihr dfas auch nennen mögt. Hier wird ja mal immens mit zweierlei Maß gemessen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich bin mir ziemlich sicher, dass so ziemlich jeder Zigaretten-Raucher ein Suchtraucher ist. Das schließt den Genuss aber in keinster Weise aus!

                    Ich versteh die Diskussion auch nicht.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Raucherclubs... hmm lass mich überlegen.... da gehe ich auch nur hin um genau das zu tun: Rauchen! Keiner von Euch MUSS da hingehen - ebenso wie in nen "Gentlemens Club" oder wie Ihr dfas auch nennen mögt. Hier wird ja mal immens mit zweierlei Maß gemessen!
                      In einem klassischen Raucherclub gibt es nun aber nicht anderes als Rauchen.
                      Eine normale "Bewirtung" findet da nicht statt. (Keine Schanklizenz, etc.)

                      Läden mit normaler Bewirtung die sich nun einfach zum Raucherclub umdeklarieren nur um gewisse gesetzliche Regelungen zu unterlaufen, sind aber nunmal was völlig anderes.

                      Kein Nichtraucher würde jemals in einen reinen Raucherclub gehen.
                      Sehrwohl aber in eine Kneipe, Gasthaus etc. die nunmal mehr bieten als nur das Rauchen.

                      Da gibt es kein zweierlei Maß.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Hier wird ja mal immens mit zweierlei Maß gemessen!

                        Zweifelos. Aber ich finde es schwer alles über einen Kamm zu scheren.
                        Wie soll das gehen?


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Nachdem die ENtscheidung durch ist und von der Politik anerkannt wurde, wird sie im Gesetz verankert und das wars ;) da wird nix rückgängig gemacht.
                          Als ob das nicht schon oft genug passiert wäre.

                          Du sagst hier selbst, dass manche Lokalitäten einen Raucherbereich haben bei Euch - DAS ist eben das, was mit diesem Entscheid ebenso unterbunden wurde. Dir ist es scheißegal ob es sowas gibt, anderen aber eben nicht. Da es Dir scheißegal ist, würdest Du mit JA abstimmen, dass sowas abgeschafft wird. Tolle Einstellung ;)

                          Natürlich ist aus Deiner Sicht als Nichtraucher ein Verbot besser - aber andererseits ist es Dir egal - passt irgendwo hinten und vorne nicht. Es gibt bei Euch keine Raucherclubs, oder weißt Du nur nicht ob es welche gibt? Hört sich nämlich SEHR stark danach an. Wenn es abgetrennte Raucherräume gibt, dann auch Raucherclubs - ist ja die geltende Regelung in vielen Bundesländern.
                          Nun es gibt hier schon allein deswegen keine Raucherclubs hier in der Gegend, weil in Rheinland-Pfalz sie von Anfang an verboten waren. Für den nächsten Raucherclub musst du von hier aus gute 70km nach Wiesbaden fahren. Im Umkreis von 30-40km fällt mir auch keine Kneipe ein mit einem eigenen Raucherbereich und ich kenne einige wenn nicht die meisten (auf jeden Fall alle wichtigen und bekannten). Die nächsten die mir einfallen sind in Mainz z.B. der Eisgrubb (Entfernung 60km) und während der Nichtraucherbereich überfüllt ist, sitzen dort meist kaum mehr als 10 Leute und von denen raucht auch dann nur einer.

                          Außerdem weiß ich nicht warum da jetzt soviel drüber geschimpft wird. Das war ein Volksentscheid und wenn 61% da nicht hingehen dann war es denen wohl egal was entschieden wird.
                          Denen die hingegangen sind war es wohl nicht egal und die haben doch recht eindeutig entschieden.
                          :!:

                          Achso, deswegen liegen auf der Krebsstation im Krankenhaus auch so wenige Zigarrenraucher die Zungenkrebs und dergleichen haben
                          Ich wollte eigentlich das auch näher erläutern weil ich genau gewusst habe dass du es missverstehst oder es missverstehen willst. Ich könnte dir jetzt von der bunten Kuh erzählen und warum es besser ist für die Allgemeinheit, aber du wärst und bist für alle Argumente blind und taub. Also vergeude ich nicht noch mehr Zeit mit einer Diskussion, die mir nix bringt und zudem noch offensichtlich zu keinem Ergebnis führt.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Mir war es nicht egal, und ich rege mich drüber auch - ich verstehe nicht, wieso Du mir das absprechen willst!? Muss ich mich jetzt mit allem abfinden, was mir jemand vorschreiben will!???? Sorry, ich bin raus, das ist mir dermassen zu blöd, dass alles zu spät ist.

                            Genussrauchen soll erlaubt bleiben, Rauchen aber nicht - beides beeinträchtigt die Gesundheit der Menschen aussenrum! Bier trinken gefährdet mich, niemand der neben mir steht ;)

                            Wieso schreib ich dir irgendwas vor oder redest du gerade im Akos?^^ Und Rauchen soll doch garnicht verboten werden, sagt doch Niemand und will Niemand.

                            Raucherclubs... hmm lass mich überlegen.... da gehe ich auch nur hin um genau das zu tun: Rauchen! Keiner von Euch MUSS da hingehen - ebenso wie in nen "Gentlemens Club" oder wie Ihr das auch nennen mögt. Hier wird ja mal immens mit zweierlei Maß gemessen!

                            Also du misst aber auch mit zweierlei Maß. Mit eigenen Worten formuliert "Diskotheken die nun Raucherclubs sind können Nichtraucher ja fern bleiben, mir egal was mit Denen ist." Genauso gut könnte ich sagen "Diskotheken wo nun das Rauchen verboten ist können Raucher können dem ja fern bleiben, mir egal was mit Denen ist." Aber das sag ich ja nicht einmal, bin immer für einen Raucherbereich. Dementsprechend ist deine Anti-Antiraucher-Einstellung viel aggressiver als die Meine. :P

                            Ich versteh die Diskussion auch nicht.
                            Die Diskussion hier entwickelt sich doch auch nur, weil hier manche Raucher Null Tolleranz gegenüber Nichtraucher haben. Bisher hat hier kein Nichtraucher gesagt, dass die Raucher der Lokalität fern bleiben können, umgekehrt aber schon. Nie riesen Diskussion obwohl hier Niemand was gegen einen Raucherbereich hat. Aber scheinbar ist das hier ja manchen Rauchern nicht genug, eben eine "Keine Tolleranz gegenüber Nichtraucher"-Politik, auch wenns gleich heisst dass ich Anderen falsche Worte in den Mund lege aber das waren hier ja die deutlichen Aussagen zum Teil. Ich kann nur sagen, dass ich das Gesetz eines absoluten Verbotes nicht gut heiße. Wem nicht passt, dass ichs gut heisse, dass mir die Lokale nun deutlich rauchfreier besser gefallen, kann ich auch nichts machen.
                            « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 14:15:32 von Ash »



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die Diskussion hier entwickelt sich doch auch nur, weil hier manche Raucher Null Tolleranz gegenüber Nichtraucher haben. Bisher hat hier kein Nichtraucher gesagt, dass die Raucher der Lokalität fern bleiben können, umgekehrt aber schon.
                              Diese ganze Geschichte ist doch hier nur drin, weil gerade dieses neue Gesetz jegliche Tolleranz für Raucher im Keim erstickt. Und dass davon einige genervt sind ist für mich nachvollziehbar.
                              Warum das ganze wieder zur Grundsatzdiskussion wird, verstehe ich nicht.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Das Gesetz ist scheiße und darüber zu meckern ist mehr als berechtigt aber wenn ich höre, dass sich Nichtraucher von Raucherclubs doch einfach fernhalten können, nee, fühle mich da als Nichtraucher ein wenig angegriffen. Soll ich die Wahl am Wochenende haben zu Hause zu bleiben oder alternativ wegzugehen, mich dann aber schädigen lassen. So gehts ja nun auch nicht.
                                « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 14:21:56 von Ash »



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Die Diskussion hier entwickelt sich doch auch nur, weil hier manche Raucher Null Tolleranz gegenüber Nichtraucher haben. Bisher hat hier kein Nichtraucher gesagt, dass die Raucher der Lokalität fern bleiben können, umgekehrt aber schon.
                                  Diese ganze Geschichte ist doch hier nur drin, weil gerade dieses neue Gesetz jegliche Tolleranz für Raucher im Keim erstickt.

                                  Tut es doch gar nicht! Toleranz ersticken wäre für mich das Rauchen zu verbieten oder das was - war es Irland? - mal geplant hatte, nämlich das rauchen in den Privaträumen oder im Garten u.s.w. zu verbieten. Das wäre intolerant!

                                  Mich stört das Rauchverbot nicht - im Gegenteil: Ich finde es besser in rauchfreien Räumen zu sitzen und in Ruhe irgendwo was zu essen ohne das mit der blaue Dunst entgegen weht. Und das ging mir auch schon als ich noch geraucht habe ;)


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich habe mit Havoc geredet Ash ;) betraf Dich nicht.

                                    Ich habe gesagt kein Nichtraucher muss in einen Raucherladen - es gibt alternativ Nichtracuherläden genug! Grade hier in der Stadt (sicher nichtmal 20 RAucherläden - der REst einer 145.000 EW Stadt Nichtraucherläden) - Wo ist das Diskriminierend!???? Ich kann nicht verstehen, dass mir oder andferen Rauchern auch noch diese Läden aberkannt werden müssen. Sehr wohl ist es im Umkehrschluß nunmal so, dass es doch nicht mehr oder weniger als intollerant und diskriminierend ist, den Rauchern diese Läden abzuerkennen! Weil es Euch Nichtrauchern (Dir nicht so sehr wie anderen hier, Ash) nicht möglich ist, diese beiden Art Läden nebeneinander existieren zu lassen!

                                    Ich denke ich bin hier einer der tolerantesten Raucher überhaupt! Das will ich mal gesagt haben. Ich achte IMMER drauf (auch draußen) niemanden anzublasen oder den Rauch in ne andere Richtung ziehen zu lassen... ich rauche nicht bei Kindern... ich find es fürn Arsch mich hier so runtersetzen lassen zu müssen als wäre ich derjenige der Euch alle ins Grab bringt! Da gibt es genug andere Dinge...

                                    @ Akos
                                    Ja ich weiß, Du hast die Weisheit und Diskussionskultur mit Löffeln gefressen, Du hast Recht - und daher bringt es natürlich nichts, mit so jemand intolleranten und uneinsichteigen Arsch von Raucher zu diskutieren. Meine Meinungen sind allesamt dumm und nicht menschenwürdig. Da ich Raucher bin, bin ich für Argumente taub und blind, und zudem verstehe ich Dich in allem was Du sagst nicht. Verstehen ist so eine windige Sache, die verstehen auch manch andere nicht. Sorry, aber so nen Satz wie der von Dir auf den ich mich hier beziehe ist einfach unter aller Sau! Wenn Du meinst mich als dumm hinstellen zu müssen dann tu das - ich werde das jedenfalls nicht tonlos billigen!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Ich habe dich als verbissen und emotional extremst an das Thema gebunden hingestellt, aber wenn du dich lieber als dumm siehst, wer bin ich denn dich daran zu hindern. Auf jeden Fall schön zu sehen dass du es mir zutraust und auch danke für die restlichen Blumen in deinem verbalen Strauss.
                                      « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 15:11:32 von der Dude »


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich wollte eigentlich das auch näher erläutern weil ich genau gewusst habe dass du es missverstehst oder es missverstehen willst. Ich könnte dir jetzt von der bunten Kuh erzählen und warum es besser ist für die Allgemeinheit, aber du wärst und bist für alle Argumente blind und taub. Also vergeude ich nicht noch mehr Zeit mit einer Diskussion, die mir nix bringt und zudem noch offensichtlich zu keinem Ergebnis führt.

                                        Der hier war besser oder was!? Der sollte nur in anderer Sprache nix anderes ausdrücken Akos - auch wenn Du das nicht so sehen magst.

                                        Ich bin weder verbissen noch extremst emotional an das Thema gebunden! Ich bin Stammkunde in einem Nichtraucherladen ;) das nur mal dazu. Verbissen sehe ich Argumentationen die Raucherläden nicht neben Nichtraucherläden existieren sehen können.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Was für ne andere Sprache? Ich hätte wohl die Weisheit mit Intelligenz runterspülen sollen, weil raffs grad net.

                                          Ich weiß garnet wie oft ich davor schon erwähnt habe, dass die Raucherclubs für mich ok wären. Ich habe lediglich gesagt, dass es mir aber auch egal wäre wenns die eben net mehr gibt. Wir haben hier eben keine Raucherclubs da schon jeher verboten und ich sehe hier keinen rumheulen. Im Gegenteil, die meisten Raucher die ich kenne sind gegen solche Läden und haben absolut nix dagegen vor die Tür zu gehen. Es kommen dabei wohl auch interessante Bekanntschaften und Gespräche zustande, die so vermutlich garnet passiert wären. Hat also sogar einen positiven sozialen Aspekt.

                                          Ich habe wieder eine durchgemachte Nacht hinter mir und vielleicht fällt mir deshalb eine diplomatischere Wortwahl schwer. Wenn ich dich verletzt habe tut es mir leid, aber ein Verständnis fürs Rauchen darfst du nicht von mir erwarten.


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich verlange doch von keinem Verständnis fürs Rauchen - lediglich die Einsicht, dass Nichtraucherlokale neben Raucherlokalen existieren können und dürfen. Was gehen die Euch Nichtraucher denn an wenn es sie gibt!? NIX, genau. Jeder Wirt kann sich die Gäste aussuchen hieß es immer - nun nicht mehr, dank einer Gruppe von Gutmenschen, die besser wissen was gut für einen ist.

                                            Das Argument "hier geht es doch nicht um Rauchverbot in Privatbereichen" sehe ich mal enger als manch anderer. Denn auch das soll als Nächstes auf dem Plan der Frankenberger-Fraktion stehen - ebenso wie ein Verbot draussen. Immerhin fühlen sich Leute belästigt, wenn ich mit Kippe durch die Stadt laufe. Hier hört es eben nicht auf, das ist der Punkt. Und weil ein Frankenberger auch noch strikter Alkgegner ist, wird sicherlich auch das noch angegangen... sorry, aber ich steh einfach nicht so drauf mit Regeln alles kaputt zu hauen. Jaaa der liebe Gesundheitsaspekt der Mitmenschen... stört es seit Jahren jemand (außer einer Minderheit, die das WIRKLICH ernst nimmt), dass durch Autos und Industrie eingeatmet wird was das Zeug hält!? Nein, nicht wirklich. Denn die, die was bewirken könnten kassieren schön hintenrum mit, und machen vornerum einen auf "Umwelt ist wichtig, aller Dreck muss weg".

                                            Verlogen und verschissen nenne ich das. Und wenn mir alles egal wäre, was mich nicht direkt betrifft, dürft ich mich für vieles nicht interessieren. Indizierungen? Beschlagnahmungen? Pf, mir doch ladde, ich kriegs doch aus dem Ausland. Waffenrecht verschärfen? Ach komm! Von meinen Bekannten wurde doch keiner umgeballert. Schützenvereine verbieten? Klar, warum nicht - keine Waffen, keine Amokläufe..... das THema kann man beliebig ausweiten - und da wundert mich die Einstellung mancher doch so liberaler Menschen hier doch ungemein. Keiner von Euch Liberalen muss Rauch einatmen in ner RAucherkneipe - geht nach nebenan und tut was für Eure Lunge. Wenn Freunde rauchen und da reingehen kann daran keiner was ändern - aber nein, das war falsch! Das muss man per Stimmrecht regulieren, weil man im deutschen Rechtsstaat ja sonst mit seinem Stimmrecht den Arsch abwischen kann, und sich nichtmal was ändert wenn man ein Kreuzchen macht. Ein Hoch denen, die selbst das noch glauben können und wollen.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              In der grundsätzlichen Aussage muss ich Marco unterstützen. Alles mit Gesetzen zu reglementieren halte ich ebenso für den falschen Weg.

                                              Hier in Hamburg kann man damit umgehen. Es gibt klare Zeichen an der Tür, ob geraucht werden darf oder nicht. Ich hoffe nicht, dass diese Regelung in Bayern sich auf andere Bundesländer überträgt ( wird wohl aber wunschdenken bleiben.... :roll: ).

                                              Dass es gerade bei der Raucherei so eine Diskussion entsteht, kann ich aber nachvollziehen. Klar, es ist gesundheitsschädlich, aber wenn man bedenkt, wieviel Kohle an Tabaksteuer reinkommt, werden über kurz oder lang die entsprechenden Lobbyisten schon ihre BEziehungen spielen lassen.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Klar, es ist gesundheitsschädlich, aber wenn man bedenkt, wieviel Kohle an Tabaksteuer reinkommt, werden über kurz oder lang die entsprechenden Lobbyisten schon ihre BEziehungen spielen lassen.

                                                Das ist leider ein Trugschluss.
                                                Das Aufwiegen aller verursachten Kosten wie die Behandlungskosten von Folgekrankheiten, Prozesskosten, Präventionskosten,  etc. durch Rauchen wird auf ein Verhältnis von 1:3 beziffert. Sprich, die Ursachen des Rauchens verursachen 3 mal so viel Kosten wie Einnahmen für den Staat.

                                                Klar ist da noch die Option mit bestochenen, bzw. Lobby nahestehenden :D Volksvertretern gegeben.
                                                Aber rein von der Kosten/Nutzen Rechnung her wäre ein völliges Verbot am Rentabelsten.
                                                Edit:
                                                Bevor das jetzt wieder jemand falsch versteht. Ich fordere kein Totalverbot. ;)



                                                Ich habe mit Havoc geredet Ash ;) betraf Dich nicht.
                                                Und ich habe mich überhaupt nicht angesprochen gefühlt. :shock:

                                                Um was ging es denn?......


                                                War das jetzt auf das "Egal" hier bezogen:
                                                Außerdem weiß ich nicht warum da jetzt soviel drüber geschimpft wird. Das war ein Volksentscheid und wenn 61% da nicht hingehen dann war es denen wohl egal was entschieden wird.
                                                Denen die hingegangen sind war es wohl nicht egal und die haben doch recht eindeutig entschieden.

                                                Mir war es nicht egal, und ich rege mich drüber auch - ich verstehe nicht, wieso Du mir das absprechen willst!? Muss ich mich jetzt mit allem abfinden, was mir jemand vorschreiben will!???? Sorry, ich bin raus, das ist mir dermassen zu blöd, dass alles zu spät ist.

                                                Was hat das denn bitte mit Absprechen zu tun?
                                                Die große Mehrheit der Bevölkerung hat sich nun mal für eine weitere Verschärfung entschieden, und dieses Ergebnis muss man nun halt vorerst mal hinnehmen.
                                                Dadurch will ich niemandem was absprechen.
                                                « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 17:10:15 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Klar, es ist gesundheitsschädlich, aber wenn man bedenkt, wieviel Kohle an Tabaksteuer reinkommt, werden über kurz oder lang die entsprechenden Lobbyisten schon ihre BEziehungen spielen lassen.

                                                  Das ist leider ein Trugschluss.
                                                  Das Aufwiegen aller verursachten Kosten wie die Behandlungskosten von Folgekrankheiten, Prozesskosten, Präventionskosten,  etc. durch Rauchen wird auf ein Verhältnis von 1:3 beziffert. Sprich, die Ursachen des Rauchens verursachen 3 mal so viel Kosten wie Einnahmen für den Staat.

                                                  Klar ist da noch die Option mit bestochenen, bzw. Lobby nahestehenden :D Volksvertretern gegeben.
                                                  Aber rein von der Kosten/Nutzen Rechnung her wäre ein völliges Verbot am Rentabelsten.
                                                  Heiei war auch grad etwas ähnliches am tippen, sogar extra dafür gegooglet :?
                                                  *alles weg edit*

                                                  Edit:
                                                  Bevor das jetzt wieder jemand falsch versteht. Ich fordere kein Totalverbot. ;)

                                                  Kein Totalverbot, ganz klar.
                                                  Ich sehe auch ein, dass das bei euch da unten definitiv übers Ziel hinausgeschossen wurde. Aber Bavaria kennt nunmal nur Xtreme (see what I did there? :lol: ). Von der einen Extreme in die andere. Ich finde hier in RPF wurde ein ganz guter Konsens gefunden.

                                                  Ich habe mit Havoc geredet Ash ;) betraf Dich nicht.
                                                  Und ich habe mich überhaupt nicht angesprochen gefühlt. :shock:

                                                  Um was ging es denn?......
                                                  Ich vermute sogar eher ich war damit gemeint :D
                                                  Liberale haben wir aber hier eh net. Sind doch alles Mitte-Extremisten und anarchistische Autonomfaschisten :D


                                                  Nochmal supersorry für die völlig fehlgegriffene Wortwahl meinerseits, Marco, mir lag echt nichts ferner als dich anzupissen. Und da ich mit meinem übermüdeten Kopf hier noch nichtmal ansatzweise so gut argumentieren kann zu dem Thema wie Alex, werde ich mich hier auch abmelden. Schon allein weil ich Gefahr laufe, dass mir Marco schriftlich fristlos und rückwirkend bis vor meiner Geburt die Freundschaft kündigt :D



                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Eins muss ich noch loswerden:
                                                    Hättest du mir sowas geschrieben, wär ich tatsächlich sauer.

                                                    Ich wollte eigentlich das auch näher erläutern weil ich genau gewusst habe dass du es missverstehst oder es missverstehen willst. Ich könnte dir jetzt von der bunten Kuh erzählen und warum es besser ist für die Allgemeinheit, aber du wärst und bist für alle Argumente blind und taub. Also vergeude ich nicht noch mehr Zeit mit einer Diskussion, die mir nix bringt und zudem noch offensichtlich zu keinem Ergebnis führt.

                                                    Tu mir mal nen Gefallen und lies das so, als ob jemand anderes dies zu dir gesagt hätte.
                                                    Merkste was?
                                                    In mal eben 2-3 Sätzen stellst du Marco auf eine niedrige Stufe. Und das ist (sorry) absolut arrogant.
                                                    Warum sollte er das missverstehen und Begriffe wie "blind" und "taub" oder "Zeit vergeuden" (in Hinblick auf eine Diskussion mit ihm) gehen überhaupt nicht klar. Das ist herablassend.
                                                    Also wunder dich nicht, wenn man da in einer direkteren Sprache zeigt, dass man sauer ist.

                                                    Edit:
                                                    Stehen lass ich es dennoch, aber anscheind hast du es selber gemerkt.
                                                    « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 18:01:59 von Max_Cherry »