The Avengers (Marvel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Jau. Eigentlich enttäuschend, dass American Pie beliebter ist :|

    Ich geh morgen auch endlich rein. Also in Avengers, nicht American Pie. :D Um 13:30 sogar schon, weil der restliche Tag komplett mit Programm vollgepackt ist... Vorher frühstücken, nachher grillen. Eigentlich ein geiles Tagesprogramm, viel besser kann ein Tag gar nicht werden :lol:



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      War heute abend auch drin! :biggrin: :thumb:

      Er rockt wirklich die Hütte und The Hulk hat 'nen Oscar verdient! :lol: Wie nicht anders zu erwarten, kamen einige Charaktere weniger, die anderen mehr Screentime. Iron Man liegt klar vorne, danach streiten sich der Captain und Fury um die Plätze. The Hulk selber kommt erst ab etwa der Mitte erstmals und zum Schluss dann umso heftiger zum Zuge! :shock:

      Black Widow und Hawkeye hatten erfreulicherweise auch gut Screentime! Tom Hiddlestone finde ich spätestens seit TV Total super :!: Und Thor hatte auch seine Momente! ;)

      Film war nicht zu lang, eher zu kurz! :lol: Hätte denen stundenlang zusehen können, wie sie NYC auseinandernehmen dürfen! :D Für mich die beste Marvel-Verfilmung. Allerdings als Comicverfilmung trotzdem noch gut hinter Dark Knight!

      :9:


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ich werd ihn erst nächste woche schauen könne, freu mich aber schon ganz riesig drauf.


        Online Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Also von Max ne Acht für nen Superheldenfilm ist wie ne zwölf auf der normalen Skala  ;)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Also von Max ne Acht für nen Superheldenfilm ist wie ne zwölf auf der normalen Skala  ;)
            Ich muss dazu sagen, dass ich die Geschichte ansich schon ein bisschen dünn finde.
            Aber dafür ist den Humor überraschend gut, da hab ich viel mehr Blödsinn erwartet.
            Die einzelnen Figuren sind optimal umgesetzt, besonders Bruce Banner und "der Andere" waren super! Die Szene, die Gunther angesprochen hat, haut einen echt aus den Socken. Den anschließenden, sparsamen Blick des Betroffenen werd ich nicht mehr vergessen. :D
            Die Weltraum-Sequenzen in 3D haben derbe gerockt, die großen Viecher auch.
            Joss Whedon hat da aus wenig Handlung viel Superheldenfilm gezaubert, der einfach Spaß macht.
            Das Einzige, was ich eher negativ-interessant finde, sind die unterschwelligen, konservativen Botschaften. "Altmodisch ist manchmal besser", ich hab generell das Gefühl, dass sich Hollywood eine neu erstarkte Weltmacht USA mit besserem Ruf zurück wünscht. Naja, da kann man auch zu viel reininterpretieren. 
            Der Streifen hat jeden Falls ne Menge Spaß gemacht. Die Schlagabtausche zwischen Tony Stark und Cap oder Stark und Banner waren wirklich lustig. Selbst Loki war mit einer gewissen Ironie angelegt. Die Effekte waren überwiegend spitze, dazu wird man aber nach einer 2D-Sichtung mehr sagen können.

            Aber! Es ist für mich nicht die beste Marvel-Verfilmung.
            Die X-Men Filme finde ich von der Geschichte her (besonders Teil2) noch ne Spur besser. Um DC noch mit reinzunehmen, "Dark Knight" gefällt mir auch etwas besser.

            Ach ja, Kino in Minden rockt!

            Montag, Kinotag: 4 EUR
            + Überlängeaufschlag: 1 EUR
            +3D-Aufschlag: 2 EUR
            --------------------
            7 EUR für nen 143 minütigen 3D-Film ist schon hammer geil!
            « Letzte Änderung: 01. Mai 2012, 19:34:24 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also, Frau is überzeugt, am WE denke ich gehts rein :D vielleiiiiiit scho vorher, was ich schwer hoffe! :D Man hört echt NUR Geile Meinungen zu dem Streifen!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :kino:
                The Avengers 3D :8:
                Jo war sehr geil aber ich hab auch Kritik. Gerade in den ersten 90 Minuten habe ich mich tatsächlich die ein oder andere Minute mal bei dem ein oder anderen Palaver gelangweilt. ;) Wenn es rund geht dann allerdings richtig und was in den letzten 45 Minuten abgeht is einfach nur Spaß pur. Auch davor, wenn unsere Helden sich erst mal gegenseitig auf die Fresse hauen, kommt richtig geil. Die Sprüche waren cool und bissig, die Darsteller sowieso genial und die Effekte bombastisch aber das hat man heutzutage alles schon mal gesehen. ;) Ich merke immer mehr wie mich solche Zerstörungsorgien (siehe auch Transformers) ab einem gewissen Punkt zunehmend langweilen. Auch Scarlett Johansson aka Black Widow fand ich bissel arm aber ich will nicht weiter meckern. :D Der Rest hat es locker rausgerissen. Gerade Hulk/Mark Ruffalo und natürlich Iron Man/Robert Downey Jr. regeln alles weg. Captain America fällt bissel ab gegen die anderen Superhelden. Thor war cool. Fand ich ja im Einzelfilm schon sehr geil. Hawkeye war besser als erwartet, einer meiner Lieblinge wird er aber nicht. Ich muss sagen der Film hat mir insgesamt echt gut gefallen aber er war ein gutes Stück entfernt um mich aus dem Kinosessel zu blasen. Persönlich ist mir eine düstere und realistischere Comicverfilmung wie beispielsweise The Dark Knight lieber. Er ist auch nach wie vor meine unangefochtene Nummer Eins in dem Bereich. Und ja, auch die X-Men können für mich locker mithalten. Gerade der für mich beste Teil - Teil 2 (da muss ich Max recht geben) - kann mithalten. ;)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Von mir gibts eine gute :7.5:
                  Er war mir zu sehr auf die Pointe hingearbeitet (zu gewollt könnte man sagen), wobei die meisten Sprüche schon gut zum schmunzeln waren - mehr aber halt auch nicht.
                  Einzig bei 2 prägnanten HULK Szenen hat es mich zerrissen: als er Loki wegböllert und kurz davor als Iron Man weggebrezelt wird :lol:
                  Ansonsten: Laufzeit fand ich OK, kein Leerlauf, aber dennoch war der Plot irgendwie...zusammengeflickt. Da wurden einfach zu viele Stränge zu einem zusammengeführt.
                  Auch, dass die Story größtenteils ja auf Thor basierte hat mich nicht angesprochen: der ganze Kram mit Asgard und den ollen Eiskriegern war nicht gerade mein Ding.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Einzig bei 2 prägnanten HULK Szenen hat es mich zerrissen: als er Loki wegböllert und kurz davor als Iron Man weggebrezelt wird :lol:
                    Die beiden geilsten Szenen im Film!  :D :thumb: :uglylol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Einzig bei 2 prägnanten HULK Szenen hat es mich zerrissen: als er Loki wegböllert und kurz davor als Iron Man weggebrezelt wird :lol:
                      Die beiden geilsten Szenen im Film!  :D :thumb: :uglylol:

                      Ich sagte ja: "and the Oscar goes to... THE HULK :!:" :uglylol:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Einzig bei 2 prägnanten HULK Szenen hat es mich zerrissen: als er Loki wegböllert und kurz davor als Iron Man weggebrezelt wird :lol:
                        Die beiden geilsten Szenen im Film!  :D :thumb: :uglylol:

                        Ich sagte ja: "and the Oscar goes to... THE HULK :!:" :uglylol:
                        :D


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Also, Frau is überzeugt, am WE denke ich gehts rein :D vielleiiiiiit scho vorher, was ich schwer hoffe! :D Man hört echt NUR Geile Meinungen zu dem Streifen!
                          Erwarte jetzt aber nicht zu viel!
                          Gerade von der Story hab ich vorher deutlich mehr erwartet, aber im Grunde ist das gar nicht mal so einfach umzusetzen, wenn man erst einen Haufen Helden zusammenbringen muss.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Gestern war es dann auch bei mir endlich so weit. Habe mir die 2D-Fassung angeschaut, weil der 3D-Hype mittlerweile (zumindest aus meiner Sicht) schon wieder abklingt und mir ein kräftiges, helles und farbenfrohes Bild in optimaler Qualität dann doch lieber ist als ein paar wenige Momente dreidimensional zu sehen. Vor allem bei einem Film wie diesem.

                            Gerade habe ich den Anfang dieses Threads nochmal gelesen. Es amüsiert mich köstlich, wie damals (Mann, zwei Jahre ist das auch schon wieder her) einige über Whedon hergezogen haben und nur wir paar Leute mit dem Plan genau wussten, dass der Film ein Hit wird. Damals konnte keiner unsere Begeisterung verstehen, jetzt sind alle am Jubeln :D

                            Ich mach's kurz, ich bin selbstverständlich absolut begeistert. Der Film übertrifft wirklich (was ich nicht zu hoffen gewagt hätte) alle seine Vorgänger deutlich und völlig problemlos. Dieses Team, das erst zu einem Team werden muss, die Darsteller hinter den Figuren - alle machen ihre Sache einfach perfekt, niemand fällt für mich aus dem Rahmen. Gerade diese Truppe aus sehr unterschiedlichen Charakteren, die allesamt ihre Eigenarten und Probleme haben, ist der perfekte Stoff für Whedon. Auch wenn jetzt einige wieder lachen werden: Das ist exakt die gleiche Grundlage, auf der auch Buffy, Angel und Firefly basieren, das ist exakt Whedons großes Talent. Er lässt es lebendig, realistisch (ja, ich verwende das Wort im Zusammenhang mit einer Comicverfilmung) und verdammt packend werden. Man fühlt, leidet und lacht mit den Figuren und ihren Schicksalen. Man lacht oft. Whedons Schöpfungen LEBEN. Der Film ist einfach nur großartig geworden und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil, scheißegal um was und wen es gehen wird. Ich weiß: Whedon wird es noch besser machen! DAFÜR WURDE DAS KINO ERFUNDEN!

                            Ja, The Dark Knight ist natürlich noch einen Tick stärker gewesen. Dark Knight Rises wird die Avengers vermutlich auch überbieten können. Hier schließe ich mich den Vorrednern auch an, der Film steht für mich etwa auf einer Stufe mit den ersten beiden X-Men Teilen. Watchmen & Kick-Ass sind auch dort anzusiedeln. Das sind unterschiedliche Stile, die nicht unbedingt direkt miteinander konkurrieren. Aber von diesen wenigen Ausnahmefilmen abgesehen ist dann erstmal eine Menge Luft, bis etwas anderes in die Nähe rückt.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also, Frau is überzeugt, am WE denke ich gehts rein :D vielleiiiiiit scho vorher, was ich schwer hoffe! :D Man hört echt NUR Geile Meinungen zu dem Streifen!
                              Erwarte jetzt aber nicht zu viel!
                              Gerade von der Story hab ich vorher deutlich mehr erwartet, aber im Grunde ist das gar nicht mal so einfach umzusetzen, wenn man erst einen Haufen Helden zusammenbringen muss.

                              Besser als Thor wirds schon werden :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Fand Thor auch weitaus besser als den schnarchlangweiligen Cap.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Fand Thor auch weitaus besser als den schnarchlangweiligen Cap.

                                  Ging mir ebenso.
                                  Dienstag bekomm ich die Avengers jedenfalls auch endlich zu sehen. Freu mich drauf.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Sogar jeder Spacko sieht dass Thor wesentlich besser als Cap war. :D


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Sogar jeder Spacko sieht dass Thor wesentlich besser als Cap war. :D

                                        Und deswegen pinnst Du gleich den ganzen Thread? :confused: :uglylol: :uglylol:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Der Flightpin mal wieder :uglylol:
                                            :uglylol: Flightpin gefällt mir!  :D

                                            Ja sorry, ich Spacko eben. :D Das is das kleine BlackBerry Display... :redface:
                                            « Letzte Änderung: 03. Mai 2012, 23:03:24 von Flightcrank »


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum