The Avengers (Marvel)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich bin echt stolz auf euch, dass ihr euch hier nicht die Köppe einschlagt. Ehrlich. Ich find's schön!  :biggrin:

    btw. steh ich da genau dazwischen. Whedon find ich gut, weil er, trotz des etwas albernen Titels, mit Buffy eine Serie geschaffen hat, die in ihren 7 Jahren Stück für Stück "erwachsen" geworden ist, ihre Figuren ernst nahm und sie sich entwickeln ließ, und Fincher schuf mit Fight Club einen meiner All-Time-Faves (und bewerkstelligte das Wunder, ein unverfilmbar erscheinendes Buch brilliant umzusetzen).


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Gerüchten zufolge könnte das allerdings auch gemacht worden sein, um sich die Hintentür für die betroffene Figur zwecks Sequel offen zu halten.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Gibt eine Stellungnahme von Disney:

          Zitat
          Auf der deutschsprachigen DVD und Blu-ray von Marvel's The Avengers ist die ungekürzte deutsche Kinoversion zu sehen. Bei der ursprünglichen Fertigstellung des Films wurden zwei Versionen angefertigt, die sich durch eine einzige Bild-Sequenz unterscheiden, in der eine Person mit einer Lanze erstochen wird. In einer Fassung ist zu sehen, wie diese den Körper vollständig durchdringt, in der anderen wurde auf dieses Detail verzichtet. In zahlreichen Ländern, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kam der Film ohne diese Nahaufnahme in die Kinos. Ansonsten sind beide Versionen des Films absolut identisch.
          (Stellungnahme MARVEL Entertainment)
          (Quelle Amazon.de)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Supersympathischer Brachialstreifen. Whedon packt die Chemie der Figuren gekonnt an und formt daraus eine massiv unterhaltsame Zweckgemeinschaft. Die Dialoge sind pfiffig und auf den Punkt, der Humor (imo) geil und meilenweit vom grenzdebilen Pseudo-Humor eines Bay entfernt (der sich hier auch mal anschauen sollte, wie man groß angelegte Materialschlachten im Finale unterhaltsam inszeniert). Apropos Humor: als Hulk Thor so mir nichts dir nichts weggedroschen hat, bin ich fast vom Sofa geflogen... :lol: (bei seiner Aktion mit Loki "...niedere Kreatur..." BAM-BAM-BAM! ebenso).

              Die Besetzung und die Figuren passen wunderbar zusammen, die FX sind erste Sahne. und selten waren über 140 Minuten so angenehm flüssig und kurzweilig, und weit entfernt von der gefühllosen Kälte ähnlicher Großproduktionen. DAS ist Unterhaltungskino in Reinkultur. Whedon hat alles richtig gemacht.

              Ausgezeichnete BD übrigens.
              « Letzte Änderung: 23. September 2012, 23:35:29 von nemesis »