Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt (USA 1986)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...



    Originaltitel:
    Allan Quatermain and the Lost City of Gold

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1986

    Regie:
    Gary Nelson

    Darsteller:
    Richard Chamberlain
    Sharon Stone
    James Earl Jones
    Henry Silva
    Robert Donner



    Inhalt:
    Zitat
    "Eigentlich könnte der Abenteurer Allan Quatermain (Richard Chamberlain) ja mit seiner geliebten Jesse (Sharon Stone) endlich zur Amerikafahrt aufbrechen, doch dann erscheint auf seinem Besitz ein halbtoter Forscher, der von maskierten Jägern verfolgt wird. Dessen Expedititon hat angeblich die tief im Dschungel verborgen lebende weiße Rasse gefunden, von der nur in Sagen berichtet wird. Mit Jesse und dem hünenhaften Axtschwinger Umslopogaas (James Earl Jones) macht sich Quatermain auf den Weg und wird tatsächlich fündig, doch die weiße Rasse steht unter der Knute eines religiösen Opferkults, der die Stadt mit den goldenen Dächern zum Ort des Schreckens machen..."
    (Moonshade / OFDb)



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)
    « Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 08:19:54 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
      Ich wollte die beiden Filme dann doch lieber in getrennten Freds haben. ;)





      Schon vor ca. 3 Wochen gesehen aber noch nix dazu geschrieben. Freds hatten wir auch noch keine. :)



      :dvd: Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige :arrow: :6:

      :dvd:  Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt :arrow: :5:

      Puh, ich hatte die beiden Quatermains mit dem guten alten Richard Chamberlain schon etwas besser in Erinnerung. "Indiana Jones für Arme" könnte man böswillig sagen aber ich will mal nicht so sein. 8) Letzlich sind sie unterhaltsam & liebenswert wenn auch teilweise zu (unfreiwillig) albern, belanglos und auch teils ganz schön billig. Als kleiner Bub habe ich sie sehr gemocht und immer gerne im TV gesehen aber heutzutage war ich doch tatsächlich etwas enttäuscht. Indy ist jedenfalls eine ganz andere Liga. Dennoch war es nett sie mal wieder gesehen zu haben. Die Deutschen DVDs bekommt man übrigens fast geschenkt…

      Wer kennt sie noch? Ich vermute die meisten Jungs hier… ;)