Black Rain (USA 1989) - Michael Douglas

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    Originaltitel:
    Black Rain

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1989

    Regie:
    Ridley Scott

    Darsteller:
    Michael Douglas
    Andy Garcia
    Ken Takakura
    Kate Capshaw



    Inhalt:
    Zitat
    "Nick Conklin (Michael Douglas) ist ein korrupter New Yorker Cop. Er ist stahlhart, arrogant und völlig unberechenbar. Er hat den Auftrag, einen japanischen Killer nach Osaka zurückzubringen. Als ihm aber dort die Flucht gelingt, gerät Nick zusammen mit seinem Partner Charlie Vincent (Andy Carcia) in die Schusslinie der japanischen Mafia. Sie lernen schnell, was es heißt, die Männer der Yakuza zum Feind zu haben... ..."
    (Amazon)



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Scheiße den hatte ich ja VÖLLIG vergessen. Gert hat mich eben drauf gebarcht. Ein genialer spät 80er Thriller mit Michael Douglas in der Hauptrolle, welchen man definitiv gesehen haben sollte und der hier auch 'nen eigenen Fred verdient hat. MUSS ich jetzt auch endlich mal kaufen. Must have für mich :!:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Jungs, DAS liebe ich als Filmfan: Das Zusammenspiel zwischen großartiger Mucke und Film - hier wieder ein perfekter Song, I love it:

        Geilst :!:


        Na dann ist die BD bei einem Preis um ~10,-EUR gekauft.  :D


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Bei Amazon ist die Deutsche BD zu teuer aber bei PLAY kostet die UK mit deutscher Tonspur an Board nur 14,-EUR. Geht aber sicher auch noch billiger...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :bd:

            Black Rain :8.5:
            Wow, den hatte ich gut aber nicht so gut in Erinnerung. Der OST ist sehr geil, die Darsteller sind durch die Bank Bombe - allen vorran natürlich Michael Douglas und die Geschichte ist einfach aber total fesseld gestrickt. Da hat Ridley Scott '89 fett was abgeliefert. Es ist klasse solche Streifen nach ca. 15-20 Jahren mal wieder zu sehen und weggehauen zu werden. Love it :!: Wer schrieb hier, er kennt ihn wohl noch nicht? Greg, oder? Alter check den Film, Du wirst es nicht bereuen!!! Zwar ist Black Rain kein Actionfeuerwerk aber solch atmosphärische und auf allen Ebenen perfekt abgestimmte Copthriller kann man an einer Hand abzählen. Douglas war damals 'ne coole Sau. Ich hoffe ihm geht es bald wieder besser!!!


            Nachtrag: Die :bd: ist absolut klasse für das Alter (21 Jahre) des Films. Ich hab nichts zu beanstanden.
            « Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 16:28:03 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
               :thumb:

              Der ist echt SAU COOL! Muss ich auch mal wieder ansehen...