altes XP auf neuen Rechner > Bestätigungserkennung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ahoi, habe ein XP-Problem:

    hab mir nen Stromsparrechner gekauft und will nun alles von meinem alten Rechner auf den Neuen ziehen, inklusive Windows XP. Problem ist, dass ich um die XP-Verison, die auf meinem jetzigen Rechner läuft nicht so einfach auf einen anderen Rechner ziehen kann. die Installationserkennung muss über die Hotline durchgegeben werden wo man dann die Bestätigungserkennung bekommt. Problem dabei ist, dass ich die Installationserkennung ja schon einmal durchgegeben hatte für meinen alten Rechner und scheinbar kann man das kein zweites mal machen. Es wäre aber doch unverschämt, wenn ein gekauftes XP wirklich immer nur für einen Rechner installierbar wäre und ist der Schrott und will sich nen neuen Rechner kaufen, kann doch nicht verlangt werden, dass man sich auch ein neues XP besorgt!

    Ich brauch da wirklich mal Hilfe! Kann ich die Bestätigungserkennung von meinem alten Rechner vllt. auslesen?
    « Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 15:33:48 von Ash »



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      also grundsätzlich ist es bei OEM Versionen so dass Du die nur auf dem Rechner nutzen darsft auf dem es vorinstalliert ist. Es sei denn Du hast eine separate WinXP Lizenz damals erworben und installiert?!

      Dann könntest du folgendes tun:

      Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren.

      Dann müsstest Du den Key eingeben und auf telefonisch aktivieren klicken. Dann die kostenfreie 0800er anrufen und den Code durchgeben. Bei der Frage auf wievielen Rechner die Lizenz genutzt wird unbedingt 1 wählen.

       :arrow: http://support.microsoft.com/kb/307890/de
      « Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 16:00:44 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ach jo, ist ne Medion-OEM bei ebay gekauft. heißt also, ich kann sie wegschmeissen?! na ok, hab dann xp prof. nochmal für nen Zwanni bei ebay geholt.