Filmbücher

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ivo Ritzer / Marcus Stiglegger (Hg.): Japanese Popular Cinema. O.O. 2012.

http://www.uni-mainz.de/FB/02/Mediendramaturgie/ritzer.html

Wer wollte wissen, wie Ivo Ritzer aussieht? Markus?
    Der hat ja mal heftig viel veröffentlicht.
    Ich würd ja gerne mal was anderes lesen, als die Zeitverschwendung in der Splatting Image.
    Scheint ja schon was aufm Kasten zu haben, blöd nur, dass der sich seinen Ruf durch die SI-Artikel kaputt macht.

Offline skfreak

• Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich würd ja gerne mal was anderes lesen, als die Zeitverschwendung in der Splatting Image.

Du meinst über einen Film in bester binnenmedialer Tradition? Wie wäre es denn mit einem Symptom des artistischen Stillstands kulturindustrieller Produktion? In dem Fall hier lang :arrow: http://www.ikonenmagazin.de/rezension/Saw.htm

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

Du meinst über einen Film in bester binnenmedialer Tradition? Wie wäre es denn mit einem Symptom des artistischen Stillstands kulturindustrieller Produktion? In dem Fall hier lang :arrow: http://www.ikonenmagazin.de/rezension/Saw.htm

Das ist GOLD gegen die Grütze, die er sich in der SI erlaubt...

Crash_Kid_One

• Gast
        Ich würd den Knilch echt mal gerne zwischen die Augen treffen...

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ivo Ritzer / Marcus Stiglegger (Hg.): Japanese Popular Cinema. O.O. 2012.

http://www.uni-mainz.de/FB/02/Mediendramaturgie/ritzer.html

Wer wollte wissen, wie Ivo Ritzer aussieht? Markus?
          Danke Gert, ich hatte selbst Anfang der Woche mal gegoogelt. :)

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Heute eingesackt. Geschrieben von einem der Hauptkommentatoren bei der "Video Nasties Doku", Stephen Thrower. Ist überall bombastisch bewertet.

http://www.amazon.com/Nightmare-USA-Untold-Exploitation-Independents/dp/1903254523/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302458105&sr=8-1

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

@Marco: Was macht eigentlich das Stallone Buch bei dir (und das Sp./Hill)?

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Du ich hab das auf dem Nachttisch liegen, und les immer mal ein paar Seiten weiter :D so neben der normalen Leserei. Liegt aber nur daran, dass es mir vom Format her fürs Bett zu anstrengend is vom Halten her :lol: es is sehr cool, weiterhin. Aber durch hab ichs noch nicht. S/H hab ich mal reingeblättert und die Bilder angeschaut mehr oder weniger - das Ding is der Hammer. Lesen werd ichs aber erst richtig, wenn ich Stallone durch hab. Ich hab garnicht mehr dran gedacht in wievielen Streifen Hill dabei war!!! Am Montag erst bei OLD SUREHAND, der auf Kabel 1 lief :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Lionel

http://www.amazon.com/Hong-Kong-Action-Cinema-Logan/dp/0879516631

Amazon.com Review
                  This is the most colorful and entertaining history of Hong Kong action cinema available. Bey Logan traces the genre from its genesis in the late 1940s until the 1990s, enhancing his story with biographies, select filmographies, and 10-best lists. Though Logan focuses on superstars such as Bruce Lee, Jackie Chan, and John Woo, he also takes time to describe how Hong Kong action cinema blends with other genres. He devotes chapters of his book to Hong Kong comedy, horror, and fantasy as well as to the series of action films that feature female protagonists. Logan concludes the book by looking toward the future of this cinema and the "New Dragons Rising" who could be its next stars.

From Publishers Weekly
                  Followers of Hong Kong films know what action really is. The balletic, often violent, frequently absurd but always imaginative and entertaining cinematic output of that tiny island is leaping and chopping its way into the West, and Logan's book does an excellent job of clueing new followers into what's what and who's who in the Hong Kong action scene. Many of the top chop-socky stars, such as Jackie Chan, come from the rigorous classical training of Peking Opera, where actors are required not only to sing but also to tumble, dance and fight with traditional weapons. Logan shows how the popular story of 19th-century martial-arts hero Wong Fei Hung was blended with equally popular Peking Opera action to launch a new movie style in the late 1940s and how that style has exploded since then. Although most of the Hong King films shown in the U.S. are police action flicks, some of the nuttiest are the ghost stories and fantastical-historical reenactments of events from the semi-legendary past, many of which are given their due here. Author Bey (who has appeared in a number of Hong Kong films and is the editor of Combat magazine) covers the leading actors, the fighting females (who are rarely just romantic interests) and the transition that directors such as John Woo and Tsui Hark are making to Western studios?where many of the stunts copied from their films preceded them. For the reader just discovering Hong Kong cinema, this book is an excellent guide. For the old hand, it offers juicy tidbits on the past and present of this exciting and increasingly popular genre.

Wer Hong Kong Legends DVD kauft und hin und wieder in den Audiokommentar zappt, kennt Bey Logan als exzellenten Fachmann des HK-Kinos. Hier ein offenbar ebenso exzellentes Buch. Hab ich mir mal gebraucht geklickt, bin gespannt.

Meine Filmsammlung

Offline Manollo

• aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Hab ich mir gegönnt:

http://www.amazon.de/gp/product/3980385175/sr=1-3/qid=1308004907/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1308004907&sr=1-3&seller=

Für 29 Euro, ist ziemlich groß, auch recht viele Seiten, verdammt informativ, gut geschrieben und mega viele schöne Bilder drin.

Offline Lionel

___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Vorhin mal wieder den ganzen Stapel der alten cinema Filmbücher gesichtet. U.a. das hier:

Ist zwar von '91, atmet aber noch ganz deutlich 80er-Luft. Zumal die Filmberichte darin 1:1 aus den Heften übernommen worden sind.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Goil, Arnie is dann nexten Monat wohl fällig! :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Masterboy

• aka Gregor
                          • Administrator
                              • Show only replies by Masterboy
                            Vorhin mal wieder den ganzen Stapel der alten cinema Filmbücher gesichtet. U.a. das hier:

Ist zwar von '91, atmet aber noch ganz deutlich 80er-Luft. Zumal die Filmberichte darin 1:1 aus den Heften übernommen worden sind.

ui, das hatte ich noch garnicht aufm Radar.

die anderen oben sind auch klasse, aber momentan ist Geld erstmal alle :-(
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |