Im Jahr des Drachen (Year of the Dragon - USA, 1985) - Cimino/Rourke/Lone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
     

    http://www.ofdb.de/film/2195,Im-Jahr-des-Drachen

    http://www.imdb.com/title/tt0090350/


    Im Jahr des Drachen (1985)

    Eine Inhaltsangabe von Gorcher
    eingetragen am 04.05.2003, seitdem 2156 Mal gelesen

    Stanley White (Mickey Rourke), New Yorks höchstdekoriertester Cop soll Chinatown von einem Albtraum befreien. Sein Gegenspieler: Joey Thai (John Lone), einer der skrupelosesten Heroin-Händler der Welt. Dieser versucht die Herrschaft über New Yorks chinesische Mafia zu erlangen. Ein erbarmungsloser Kampf entbrennt.



    Originaltitel:            Year of the Dragon
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          1985
    Regie:          Michael Cimino

    Darsteller:          Mickey Rourke
    John Lone
    Ariane
    Leonard Termo
    Raymond J. Barry
    Caroline Kava
    Eddie Jones
    Joey Chin
    Victor Wong
    K. Dock Yip
    Hon Lam Baau
    Way Dong Woo



    Trailer:



    Hab den einmal vor Jahren gesehen und als Bombe in Erinnerung. Gucke ihn gerade wieder, gabs für 4,99 Euro im MM. Sieht gleich wieder super aus. Kennt den einer? Von Michael Cimino (DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN, HEAVEN'S GATE),


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung




    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Logisch kenne ich den,war Mickeys Sternstunde, die obercoole Rassistensau. Der Spruch mit den Schweinerippchen, unvergessen !


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hatten wir neulich schonmal irgendwo.
        Der Film ist super, vielleicht ne Kleinigkeit zu lang, aber ansonsten top.
        Ich les immer "Rassismuss", wie auch bei "Black Rain".
        Find ich bei beiden nicht so schlimm, wie es immer gemacht wird.
        Die Figuren verändern sich ja auch in beiden Filmen.

        Kann man jedenfalls für n 5er auf jeden Fall eintüten.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          hab den damals bei nem Euroladen für 1€ mitgenommen aber noch nicht geschaut. Muss ich unbedingt mal tun.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich hab wenn überhaupt nur mal Teile im TV gesehen. Hat mich nie sonderlich interessiert. JETZT allerdings schon eher... ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der Film rockt!!! Hab den seit Jahren daheim - eine von Rourkes besten Leistungen, nebenbei ein Spitzen Streifen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Hab ihn gestern noch angeschaut. Nicht ganz die Bombe, die ich in Erinnerung hatte, aber dennoch top! Mickey Rourke spielt wie schon in ANGEL HEART und THE WRESTLER auch hier wie der Teufel, gibt den "Rassisten mit Herz" sehr überzeugend. Knallhartes Cop/Triaden-Movie mit 80er Flair. John Lone ist ebenfalls großartig, wie gewohnt. Film ist vielleicht nen Tick zu lang, ansonsten unterhält er bestens.

                :arrow: 8/10


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hat mir gut gefallen...

                  :dvd:
                  Im Jahr des Drachen :7:
                  Klasse 80er Thriller der 2 Stunden astrein unterhält. Kannte ich noch gar nicht. Wer kennt ihn? Krass wie Mickey Rourke '85 aussah. Wenn man sich den Kerl heute ansieht...eigentlich nicht wieder zu erkennen.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Ich geb ihm ne 8 und verkauf ihn, du gibst ihm ne 7 und behälst ihn. :uglylol:


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Kenne ich noch nicht, kommt aber auf meine Klassiker-Liste, die noch gesehen werden müssen.