Hitchcock mit Pappbrille - 28.8

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    arte zeigt "Bei Anruf Mord" in 3D (... und auch "Schrecken vom Amazonas")

    Hier die News von www.wunschliste.de :

    Die seit Jahrzehnten und für 2010 besonders hartnäckig angekündigte Revolution der TV-Welt durch 3D-Fernsehgeräte (wunschliste.de berichtete) hat immer noch nicht stattgefunden. Weniger als der Preis der Geräte oder die eventuellen Risiken und Nebenwirkungen des Guckens mit Shutterbrille ("Balkonstürze", Schwindel, Übelkeit) dürfte das nicht vorhandene TV-Programm der eigentliche Hemmschuh sein. Ein anschauliches Beispiel für den Flop: Als im Mai in Großbritannien die ersten neuen 3D-Fernseher auf den Markt kamen, bestand die Schlange vor den Elektronikabteilungen aus maximal jeweils einem Mann ...

    Arte besinnt sich nun erfreulicherweise auf die gute, alte Pappbrille, mit der schon anno dazumal einige simple Fernsehvergnügen in 3D zu erleben waren: Am 28. August, 20.15 Uhr, ist "Bei Anruf Mord" mit Grace Kelly aus dem Jahr 1954 zu sehen - der einzige Film von Alfred Hitchcock, der ursprünglich im stereoskopischen Polarisationsverfahren "Natural Vision 3D" gedreht wurde. Arte zeigt eine stereoskopische Fassung, die die farbanaglyphe Technik nutzt und durch 3D-Brillen mit farbigen Folien betrachtet werden kann.

    Um 00.05 Uhr verspricht Jack Arnolds legendärer Abenteuerfilm "Der Schrecken vom Amazonas" (1954) Unterwasseraufnahmen und raffinierte Gruseleffekte mit einem schuppengepanzerten Urzeitungeheuer - ebenfalls in 3D.

    Fehlt nur noch die Pappbrille: Arte wird demnächst für Heimwerker eine Bastelanleitung online stellen und außerdem der nächsten Ausgabe des arte-Magazins die passende Rot-Cyan-Brille beilegen.

    Am Samstag, dem 28. August, an dem arte sein nostalgisches 3D-Event ins Programm genommen hat, erscheint übrigens auch die "Bild"-Zeitung in 3D und mit beigelegter Pappbrille. Sie ist, verrät arte schmunzelnd am Rande, auch für Hitchcock und das Urzeitmonster tauglich.

    12.07.2010 - Jutta Zniva/wunschliste.de
    Quelle: arte


    Geile Sache!!!  :bang:

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ist der Film nicht in s/w? Wie funzen da 3D-Brillen?




      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ist der Film nicht in s/w? Wie funzen da 3D-Brillen?

        Der Hitchcock nicht ... aber der Arnold! Vielleicht kann arte ja auch noch ein paar Pappfelsen und Wasserspritzer durch den Bildschirm werfen ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Geil, ich freu mich drauf, hoffentlich vergess ich das nicht, *schonmal die 3D-Brille rauskram*


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich glaub, so ne Pappbrille hab ich noch bei "Spy Kids 3D" dabei liegen.
            Erwarten darf man da wahrscheinlich echt nicht viel und beim "hichcock" bezweifel ich, dass sich das lohnt, aber "Creature..." würd ich mir mal geben und testen. Bei der Technik darf man nicht vergessen, dass man nach spätestens 10 Minuten Kopfschmerzen bekommt (war zumindest bei mir immer so).


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Welche 3d-Brille brauch man denn? rot/blau rot/cyan rot/grün?




              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                oben steht rot/cyan!?

                Jedenfalls cool son Event. Und Schrekcn vomAmazonas will ich eh mal wieder sehn.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Ich glaub, so ne Pappbrille hab ich noch bei "Spy Kids 3D" dabei liegen.
                  Erwarten darf man da wahrscheinlich echt nicht viel und beim "hichcock" bezweifel ich, dass sich das lohnt, aber "Creature..." würd ich mir mal geben und testen. Bei der Technik darf man nicht vergessen, dass man nach spätestens 10 Minuten Kopfschmerzen bekommt (war zumindest bei mir immer so).

                  Kopfschmerzen bekomm ich da auch immer.
                  Deswegen hab ich Final Destination auch lieber in der 2D Fassung als in der 3D Fassung zu hause geguckt.