MSI MP-HD500-010R Media Station

Gast · 27 · 3434

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Hab mal ne ganz blöde Frage ;)

Kenne mich auf dem "Hardware"-Sektor kaum aus, wenn es nicht um Frauen geht  :uglylol:

Mein HDMI-DVD-Player in meinem "Hobbyraum" hat den Geist aufgegeben.
Hab ja noch meinen BD, aber der hat keinen USB-Eingang und spielt keine DIVX-Dateien.

Auf der Suche nach ner günstigen Alternative bin ich bei den Mediaplayern oder Media-Stationen gelandet. Preislich alles dabei, aber fast alle Geräte haben wohl Mankos.
Der Eine spielt nur USB-Sticks bis 4 GB, der andere kann kein Divx/Xvid...

Anyway! Dieses Teilchen von MSI kostet knapp 14 €, ist damit preislich unschlagbar, spielt alle gängigen Formate und frisst Sticks und Platten bis 1 TB...liegt schon im Warenkorb bei Amazon...JETZT aber endlich meine Frage dazu :lol:

Brauchen solche Teile keine Stromversorgung?? Im Lieferumfang befinden sich nur das Gerät, eine Fernbedienung und ein AV-Kabel??

« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 18:57:02 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das würd mich jetz aber auch mal interessieren
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Vermutlich gibts ne Kurbel an der Seite, musst regelmäßig aufziehen.


      Da du keinen Link gepostet hast, ist schwer nachzuvollziehen, welche Anschlüsse es hat. Möglich (wenn auch unwahrscheinlich) wäre auch ne Versorgung über USB. Ansonsten wird nicht immer dazugeschrieben, dass es nen Netzteil bzw. einen Anschluss für gibt.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich danke euch erstmal.

        Dann warte ich einfach die Lieferung ab.

        Wenn Interesse daran besteht, ob ein Netzteil dabei ist oder nicht nötig oder wie auch immer, dann kann ich ja nochmal kurz laut geben.
        « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 19:20:45 von Crash_Kid_One »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das Teil ist gestern eingetrudelt.

        Im Lieferumfang ist ein Netzteil enthalten, also Entwarnung.

        Der Anschluss läuft über den Composite-Eingang ((Y/Pb/Pr,L/R)

        Ich musste erst nen bissl rumfingern, bis das Teil lief ... jetzt läuft alles - allerdings hat das Bild nen starken Grünstich!

        Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

        Sorry, wenn ich keine großen weiteren Infos geben kann - ich kenne mich selbst damit kaum aus ...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Schonmal im Playermenü an den Bildeinstellungen rumgespielt und die Kabelverbindungen geprüft?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Im Menü hab ich schon alles verfummelt und wieder zurückgestellt - hat nix gebracht.

          Hab nen anderes Kabel genommen, das ich noch hier hatte - ebenfalls grünstichiges Bild.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ausgangssignal eventuell auf S-Video oder NTSC gestellt?
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ausgangssignal eventuell auf S-Video oder NTSC gestellt?

            Ich hab im Menü PAL und NTSC ausprobiert, beide Male das gleiche Ergebnis.
            Standardmässig stand es auf NTSC.

            Nervt mich total.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Hängen an der Steckdose noch andere Geräte (zum Beispiel Receiver) dran oder nur die Station?


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hängen an der Steckdose noch andere Geräte (zum Beispiel Receiver) dran oder nur die Station?

              Das ist ne ausschaltbare Steckleiste, an der sonst noch DVB-T Receiver und TV hängen.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Hängen an der Steckdose noch andere Geräte (zum Beispiel Receiver) dran oder nur die Station?

                Das ist ne ausschaltbare Steckleiste, an der sonst noch DVB-T Receiver und TV hängen.

                Dann probier doch spasseshalber mal das Ding woanders einzustöpseln. Bei meinem LCD-Fernseher hatte ich immer total fette Streifen die durchs Bild gelaufen sind, bis ich den Receiver - der an derselben Dose hing - in eine andere Steckdose gesteckt hab.



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ausgangssignal eventuell auf S-Video oder NTSC gestellt?

                  Ich hab im Menü PAL und NTSC ausprobiert, beide Male das gleiche Ergebnis.
                  Standardmässig stand es auf NTSC.

                  Nervt mich total.

                  Gibst du über das Composite Kabel ein RGB Signal aus?

                  bzw.
                  Was für einen TV hast du und wo führt das Composite Kabel denn hin?
                  Die meisten AV2 anschlüsse vieler TVs verkraften z.B. kein RGB Signal


                  Ich kenne diese Phänomen nämlich von der PS2 die damals mit klassischen RGB Kabeln

                  Früher gab es dieses Phänomen auch bei der PS2 die zwar zum Zocken mit einem RGB Kabel ein besseres Bild lieferte, aber DVDs damit nur mit Grünstich abspielte. Da musste man immer wieder auf das Composite Kabel wechseln.
                  « Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 16:04:35 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ausgangssignal eventuell auf S-Video oder NTSC gestellt?

                  Ich hab im Menü PAL und NTSC ausprobiert, beide Male das gleiche Ergebnis.
                  Standardmässig stand es auf NTSC.

                  Nervt mich total.

                  Gibst du über das Composite Kabel ein RGB Signal aus?

                  bzw.
                  Was für einen TV hast du und wo führt das Composite Kabel denn hin?
                  Die meisten AV2 anschlüsse vieler TVs verkraften z.B. kein RGB Signal


                  Ich kenne diese Phänomen nämlich von der PS2 die damals mit klassischen RGB Kabeln

                  Früher gab es dieses Phänomen auch bei der PS2 die zwar zum Zocken mit einem RGB Kabel ein besseres Bild lieferte, aber DVDs damit nur mit Grünstich abspielte. Da musste man immer wieder auf das Composite Kabel wechseln.

                  Boah, das wird mir schon zu kompliziert Alex :lol:

                  Da muss ich heute Abend mal schauen - ich hab es gestern erstmal an meinem 32 Zoll LCD von Samsung ausprobiert. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt und nur HD-Ready...

                  Die Anschlüsse sind hinten am Gerät ... wenn ich's richtig im Kopf habe rot/grün/blau.

                  Zuerst hatte ich alle Kabel "nebeneinander" in die entsprechend farblichen Öffnungen getan.

                  Da hatte ich dann zwar Bild, aber dicke, rote Streifen, die durchliefen und keinen Ton.
                  Ich hab das rote Kabel dann abgezogen - die roten Störstreifen waren sofort weg.
                  Dann das rote Kabel in den entsprechenden (wohl korrekten) Audio-Eingang ... also es gibt da ja Audio L/R ... wenn ich das da rein pinne hab ich sofort Stereo-Ton, egal in welche der Buchsen.

                  Klingt alles nach Noob-Gelaber, aber so isses halt auch :lol:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Freundin hat's jetzt auch mal am zweiten TV getestet.
                  Full HD TV von Medion, ca. ein Jahr alt. Das gleiche Ergebnis - grünes Bild.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Die Anschlüsse sind hinten am Gerät ... wenn ich's richtig im Kopf habe rot/grün/blau.

                    Zuerst hatte ich alle Kabel "nebeneinander" in die entsprechend farblichen Öffnungen getan.

                    Da hatte ich dann zwar Bild, aber dicke, rote Streifen, die durchliefen und keinen Ton.
                    Ich hab das rote Kabel dann abgezogen - die roten Störstreifen waren sofort weg.
                    Dann das rote Kabel in den entsprechenden (wohl korrekten) Audio-Eingang ... also es gibt da ja Audio L/R ... wenn ich das da rein pinne hab ich sofort Stereo-Ton, egal in welche der Buchsen.


                    Oh jetzt wird wirklich kompliziert. :lol:

                    Ok, ich glaube du hast da was verwechselt. ;)

                    Also rot/grün/blau am TV ist der Component Eingang. Das hat nix mit Composite zu tun.
                    Und über den Component Anschluss, also Rot grün blau laufen nur Bildsignale, kein Ton!

                    Wenn du die nutzt, musst du mindestens noch Stereo Audio Leitungen mit dazu legen. (2x Cinch weiß und rot)

                    Das was du da beschreibst hört sich an, als ob du das rote Komponenten-Bildsignal auf den stereo-Audio eingang des TV legst, bzw. irgendeine umgekehrte Variante.
                    Oder du hast Composite Bild + 2 mal Audio beim TV in den Component Anschluss gesteckt.
                    Irgendeine der Varianten kann ich mir da jetzt vorstellen.

                    Bei der Composite Variante (1x Bild 2x Audio) musst du einen Scart Adapter verwenden
                    Bei der Component Variante (3x Bild 2x Audio) fehlt dir ein extra Kabel

                    Check das mal ganz genau mit der Anleitung. ;)

                    Edit:
                    Für das Ding gibt es auf der Hersteller Seite aber auch keinerlei Hilfe oder Handbücher.... :neutral:
                    http://de.msi.com/index.php?func=proddaten&prod_no=10047&maincat_no=132&cat2_no=&cat3_no=#menu

                    Wollte mir gerade die Anschlüsse anschauen, um dir da helfen zu können.
                    « Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 19:08:38 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Es gibt keine brauchbare Anleitung :neutral:

                    Die Anleitung, die dabei ist beschreibt nur, wie man das Gerät mit Software am PC installieren kann...  :roll:

                    Genau, ich hab das rote Kabel jetzt im Audio-Eingang ... egal ob ich's in AUDIO L oder R stecke, Ton ist dann da ... aber egal was ich mache, das Bild bleibt halt grün...


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc

                      Genau, ich hab das rote Kabel jetzt im Audio-Eingang ... egal ob ich's in AUDIO L oder R stecke, Ton ist dann da ... aber egal was ich mache, das Bild bleibt halt grün...

                      Habe oben noch ein Edit eingefügt.

                      Wenn du Composite verwendest, brauchst du einen Adapter auf Scart wo die drei (1x Bild 2x Audio) reingehen.
                      Bei Component die 3 Bildkabel in die entsprechenden Anschlüsse und die 2 Audios auch in die entsprechenden Anschlüsse.

                      Anders funktioniert es nicht.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      So einen SCART-Adapter müsste ich noch haben.

                      Wenn ich es über diesen SCART-Adapter verwende sollte es also funzen?


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Welche Farbe haben die Anschlüsse am Gerät selber und wieviele Chinch-Anschlüsse hast du da?

                        Wie Alex schon schrieb
                        hat Component 1 x Chinchanschluss und das so gut wie immer gelb.
                        Composite hat 3 x Chinchanschlüsse und zwar Grün/Blau/Rot.
                        Da kommen eben jeweils nochmal 2 x Chinchanschlüsse für den Ton dazu, Rot und Weiß.
                        Eben bei Composite muss man dann aber aufpassen, dass man den roten Anschluss vom Ton nciht mit dem roten Anschluss vom Bild verwechselt.
                        Bei den meisten Fernsehern gibt es aber auch schon einen Component-Anschluss (Gelb) hinter einer Klappe oder seitlich. Vielleicht brauchst du noch nicht mal einen Adapter.

                        Knips am besten nen Bild von den Anschlüssen, dass wird hier auch alles klar.

                        Es kann aber auch sein, dass das Kabel selbst einen Schaden hat. Aber mach erstmal ein Bild, dann kann man dir auch n paar Ersatzvorschläge machen.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich werd heute Abend mal nen Pic schießen ... danke euch erstmal für die Mühen :)

                        IRGENDWIE krieg ich die Keule schon zum laufen...mit eurer Hilfe :D