Alice - Madness Returns (PS3,Xbox360,PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Tja, ich würde sagen, schon wieder Geld gespart. Schad drum.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno

      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        es gehört aber anscheinend auch inzwischen zum guten Ton, seine Spiele runterzumachen, siehe bspw. Bad Day L.A.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          64,99 € bei Media für X-box und PS3. 75 % hat's bekommen (Games aktuell) Werds mir auch net kaufen. Jedenfalls für den Preis nicht!
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Habe das Spiel nun angefangen und bin auch im ersten Viertel durch. Das hier...

            Die Tester rügten das Spiel insbesondere für die nur wenigen Aktionsmöglichkeiten, die dem Spieler zur Verfügung stünden und die daraus resultierende Eintönigkeit. Zudem würden zahlreiche zeitkritische Stellen für Frust sorgen. Auch die Steuerung sei nicht Gelbe vom Ei, insbesondere das Zielen mit der Pfefferstreuer-Kanone würde ungemein schwer fallen.(videogameszone.de)

            stimmt nur zum Teil. Beispielsweise ist die Pfefferstreuerkanone nicht wirklich kompliziert, völliger Quatsch. Man muss schon null Ahnung vom Gaming haben, wenn man das nicht hinbekommt. Frustmomente bei Zeitstellen hat man nur, wenn man es auf größerem Schwierigkeitsgrad zockt, was man aber eh lassen sollte, wenn man schon Probleme mit nem billigen Pfefferstreuer hat, also echt ey!! Auf easy beispielsweise, kann man an den Zeitstellen sogar noch nen Kuchen zwischenher backen wenn man will, reicht die Zeit locker aus. Abgesehen davon, wenns zu schwer ist kann man auch den Schwierigkeitsgrad mitten im Spiel ändern.

            Meine Kritik an dem Spiel ist eine Andere: Es ist eigentlich nichts weiter als ein einfaches F*cking Jump'nRun in düsterer und durchaus netter Atmosphäre aber ich HASSE diese Rumspring-Spiele. Echt ey, von A nach B hüpfen und Zähne einsammlen. Sorry nee, nicht mein Fall.
            ABER: Hey, das wusste ich natürlich vorher und im Grunde war es beim Vorgänger auch nicht anders, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann da schwer objektiv bleiben bei diesem Genre aber was ich sagen kann ist, dass es innerhalb des Genres (JnR) sicherlich den anderen J'nR-Konkurenten durchaus das Wasser reichen kann. Zumindest ist das Mapdesign immer anders, je nachdem wo Alice gerade ist und die Gegnertypen verändern sich auch. Grafik ist Mittelmaß, sollte bei solch einem Spiel aber nicht wirklich wichtig sein.
             :6:
            « Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 01:52:26 von Ash »



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Jump N Run klingt für mich erstmal positiv.
              Vielleicht wärs bei den 20-30 EUR Titeln besser aufgehoben, aber wenn ich könnte, würd ich das glatt mal antesten.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Jump N Run klingt für mich erstmal positiv.
                Vielleicht wärs bei den 20-30 EUR Titeln besser aufgehoben, aber wenn ich könnte, würd ich das glatt mal antesten.
                Ich denke, dass wird bald auch auf 20-30€ fallen.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Also für 15-20 Euro würd ich mal reinschauen. Mal bei Zaavi im Auge behalten.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich hab mir jetzt mehrere Walkthrough-Videos angesehen und find da für mich persönlich absolut nix interessantes am ganzen Spiel. Grafik spricht mich nicht an, die kleine Alice ebenfalls nicht und der Sammelkram scheint auch sehr nervig zu sein, da gut versteckt stellenweise.

                    Jetzt noch das Fazit von Ash, also wird das auf jeden Fall nicht den Weg in meine leise PS3 finden  8)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Dachte, du bist seit Spare Parts auf den Geschmack von so'n Zeug gekommen. Also von allen Jump'nRun-Gedöns, was es auf dem Markt gibt würde ich Alice von Allen noch vorziehen, was ich im Grunde auch grad tu, da ichs wohl durchdaddeln werde. Es ist im Grunde nur die Atmo die mich reizt, das Spiel zu zocken.
                      « Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 12:09:01 von Ash »



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Spare Parts war ja jetzt ein kurzes Spielchen, bei Alice wird das sicher länger dauern.
                        Und da ich gerade über 40h Zeugs in Lego Harry Potter gesucht hab und eben Filmrollen und Autos in LA Noire, da brauch ich das erstmal nicht.

                        Hast du es für die PS3 ?


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Alice hab ich nur aus der Leihe für die 360. Ich kaufe ja keine PS3-Spiele mehr, die ich nur einmal durchzocke. Das letzte Game, was ich mir für die PS3 geholt habe war das neue Socom und ich hatte bis heute keine Zeit es zu daddeln. Vorerst wird das auch nix weil ich nach Alice mich erstmal an F3AR und dann an ShadowsOfTheDamned ranmachen werde. Und dann werd ich mir hoffentlich mal den Duke für die PS3 zulegen können.



                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Jump N Run klingt für mich erstmal positiv.
                            Vielleicht wärs bei den 20-30 EUR Titeln besser aufgehoben, aber wenn ich könnte, würd ich das glatt mal antesten.
                            Bei Zaavi gibt's das schonmal für 26€: http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/alice-madness-returns/10406524.html?affil=BUYAT


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              So, habs durch und versuche es mal objektiv zu bewerten:

                              Die Darstellung der Charaktere ist passend zum Spiel ein wenig verstörend, grafisch kein Hinkucker, optisch aber durchaus. Es ist auch schön mitanzusehen, wie hoch die Vielfalt der Gegner ist, je machdem in welcher Welt man gerade ist, welche sich auch voneinander von Grund auf unterscheiden und auch innerhalb ihrer Welt sich verändern wie beispielsweise die Welt der Herz Dame. Die Interaktionsmöglichkeiten sind für ein solches Spiel angemessen, hätten aber durchaus nen Tick höher ausfallen können. Dafür gibt es ne Hand voll netter kleiner Minigames, die sich zwar auch wiederholen aber dennoch für Abwechslung sorgen (2D-Jump'nRun, Kopfmurmeln, Schachbrett, etc.). In meinen Augen ist es ein wirklich gelungenes Jump'N'Run Spiel, mit kompletter deutscher Synchro, die sich auch sehen/hören lassen kann. Die Spieldauer ist relativ lange, insgesamt aber wohl Jump'n'Run-typisch. Ich kann da keine genaue Zeitangabe machen, weil ich  nicht auf die Uhr gesehen habe, tippe aber mal so auf 12 Stunden, weiss es aber nicht genau. Enttäuschend fand ich den Endgegner, wenig originell und auch die Schwächen des Gegners, die man zerstören/beschießen musste erschlossen sich mir nicht ganz, warum. Da ist mir zu viel Platz für Interpretation. Ansonsten kann ich aber nicht wirklich was kritisieren.

                               :8:
                              « Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 13:05:00 von Ash »



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                ich werd mir's auf jeden Fall auch irgendwann holen, weil

                                1. ich den Nachfolger des sehr guten ersten Teils möchte
                                2. ich McGhees Spiele (trotz jeweiliger Flopperei) mag
                                « Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 16:00:55 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Jump N Run klingt für mich erstmal positiv.
                                  Vielleicht wärs bei den 20-30 EUR Titeln besser aufgehoben, aber wenn ich könnte, würd ich das glatt mal antesten.
                                  Bei Zaavi gibt's das schonmal für 26€: http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/alice-madness-returns/10406524.html?affil=BUYAT
                                  Zaavi hat bei mir verschissen!
                                  Abgesehen davon, hab ich ja gar keine Konsole. Ich überleg nur jetzt schon, was ich in 2-3 Jahren so zocken kann, wenn ich mir endlich mal ne PS3 leisten kann.

                                  @Ash: klingt wirklich gut.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    hört auf Ash bzw. auf mich.

                                    Wer den ersten Teil gezockt hat und erneut in die Geschichte eintauchen möchte, der kann mit Madness Returns nichts falsch machen.

                                    Meine Freundin zockt es gerade und das sieht alles mind. so interessant wie Teil 1 aus.

                                    Genau wie bei den PC Portierungen von SH, scheint es wie schon von mir auf Seite 1 vermerkt, inzwischen zum guten Ton zu gehören, American McGhee zu verreissen.

                                    Zum Spiel:
                                    - es ist halt ein Jump' n Run, wer sowas spielt, weiß auch was ihn erwartet. Wieso sollte es anders strukturiert sein?

                                    - Grafik sieht aus wie 2003. Ja ne is klar. Einfach mal ein 2003er Spiel einlegen oder das alte Alice, vergleichen und dann Schnauze halten.
                                    Außerdem muß das Spiel genau diesen "Comic-Look" haben und keinen anderen ala Tomb Raider oder MW3.

                                    - Unscharfe Texturen: hat man bei BF3 auch bspw. also, warum ausgerechnet hier das Problem?

                                    « Letzte Änderung: 01. April 2012, 10:23:33 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Den ersten Teil gabs nur für PC, richtig?

                                    Ich hab das hier einem Kollegen ja auch abgenommen, bekomme es morgen und bin schon gespannt :D


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      den Konsolenversionen liegt ein DLC für den ersten Teil bei, den man dann bspw. via PSN kostenlos dl kann.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        wer noch unschlüssig ist, hier mal ab 5:31 gucken und genießen

                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        den Konsolenversionen liegt ein DLC für den ersten Teil bei, den man dann bspw. via PSN kostenlos dl kann.

                                        Das wäre ziemlich cool ... wenn der Kollege diesen DLC nicht schon verbraucht hat, dann wirds ja sicher net mehr gehen - mal schauen :)


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Habe ich auch sehr gerne gezockt und das Neue sieht wunderbar aus.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Sagt mal, gibts da irgendnen Speicherbug oder so?

                                          Ich hab die UK Version und letzens ein wenig gezockt.
                                          Das Game hat ja Autosave.

                                          Ich hab Kapitel 0 und 1 gespielt, dann ausgemacht ...

                                          Jetzt wollte ich gestern Abend weiterspielen, aber es gibt kein Savegame?
                                          Er sagt mir nur "Neues Spiel starten" und nicht "Fortsetzen"? WTF?


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Sagt mal, gibts da irgendnen Speicherbug oder so?

                                            Ich hab die UK Version und letzens ein wenig gezockt.
                                            Das Game hat ja Autosave.

                                            Ich hab Kapitel 0 und 1 gespielt, dann ausgemacht ...

                                            Jetzt wollte ich gestern Abend weiterspielen, aber es gibt kein Savegame?
                                            Er sagt mir nur "Neues Spiel starten" und nicht "Fortsetzen"? WTF?

                                            sorry wenn ich frage aber manchmal isses mir auch schon passiert. Evtl unter nem anderen Benutzer angemeldet gewesen? ;-)

                                            Anonsten kanns auch immer mal passieren dass Savegames kaputt gehen, drum leg ich immer mehrere an wenn das Spiel das zulässt.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              bislang keine Probleme mit dem Savegames, eher mit dem unausgewogeneren Schwierigkeitsgrad
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul