Habe das Spiel nun angefangen und bin auch im ersten Viertel durch. Das hier...
Die Tester rügten das Spiel insbesondere für die nur wenigen Aktionsmöglichkeiten, die dem Spieler zur Verfügung stünden und die daraus resultierende Eintönigkeit. Zudem würden zahlreiche zeitkritische Stellen für Frust sorgen. Auch die Steuerung sei nicht Gelbe vom Ei, insbesondere das Zielen mit der Pfefferstreuer-Kanone würde ungemein schwer fallen.(videogameszone.de)
stimmt nur zum Teil. Beispielsweise ist die Pfefferstreuerkanone nicht wirklich kompliziert, völliger Quatsch. Man muss schon null Ahnung vom Gaming haben, wenn man das nicht hinbekommt. Frustmomente bei Zeitstellen hat man nur, wenn man es auf größerem Schwierigkeitsgrad zockt, was man aber eh lassen sollte, wenn man schon Probleme mit nem billigen Pfefferstreuer hat, also echt ey!! Auf easy beispielsweise, kann man an den Zeitstellen sogar noch nen Kuchen zwischenher backen wenn man will, reicht die Zeit locker aus. Abgesehen davon, wenns zu schwer ist kann man auch den Schwierigkeitsgrad mitten im Spiel ändern.
Meine Kritik an dem Spiel ist eine Andere: Es ist eigentlich nichts weiter als ein einfaches F*cking Jump'nRun in düsterer und durchaus netter Atmosphäre aber ich HASSE diese Rumspring-Spiele. Echt ey, von A nach B hüpfen und Zähne einsammlen. Sorry nee, nicht mein Fall.
ABER: Hey, das wusste ich natürlich vorher und im Grunde war es beim Vorgänger auch nicht anders, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann da schwer objektiv bleiben bei diesem Genre aber was ich sagen kann ist, dass es innerhalb des Genres (JnR) sicherlich den anderen J'nR-Konkurenten durchaus das Wasser reichen kann. Zumindest ist das Mapdesign immer anders, je nachdem wo Alice gerade ist und die Gegnertypen verändern sich auch. Grafik ist Mittelmaß, sollte bei solch einem Spiel aber nicht wirklich wichtig sein.