Noein: To Your Other Self (Anime-Serie, JP 2005)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ja, hab ich. Rezension liegt in dem Haufen anderer Rezensionen. Sobald dieser kack Monat rum ist, schwör ich, dass ich die ganzen Reviews nachhole.

    Der Story ist etwas schwer zu folgen am Anfang schon allein durch die "multiplen Dimensionen" (nur grob, will dem ganzen nicht den Wind aus den Segeln nehmen ;) ) und auch der Zeichenstil ist oft gewöhnungsbedürftig, aber das gibt sich ganz schnell durch die spannende Erzählweise und die vielen liebenswerten Charaktere. Es ist überwiegend langsam erzählt, hin und wieder werden dann aber ein paar Kampfszenen eingestreut und zum Schluss hin natürlich mit einem Crescendo knallt das Finale dann nochmal ordentlich, denn es geht um nichts geringeres als das Ende der Welt. Auch wenn es in einem Sci-Fi-Gewand verpackt ist, so ist hier (wie bei den meisten großen Anime-Filmen und -Serien) das psychologische und philosophische im Mittelpunkt, ganz besonders die Freundschaft, oder besser gesagt die möglichen Freundschaften und Gefühle zwischen Haruka und Yuu. Alles aus der Sicht von Haruka erzählt, ihre Rolle in dieser gespaltenen Welt, ihre Macht sie zu verändern, ihre Beziehungen zu Freunden und Eltern, das Auseinanderleben beim Übergang zum Erwachsen sein und natürlich l'amour.

    Wenn ich mehr erzähle, mache ich das Erlebnis kaputt. Ich brings dir ma mit.
    Bevor ich endlich zu den Reviews und den ganzen "Geheimtipps" komme, hast du sie schon alle hier rausgehauen :( :p Ich hatte gehofft den einen oder anderen noch überraschen zu können. Naja, wer zu spät kommt...


    Offline der Dude

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich hatte mir die komplette Serie letztes Jahr für um die 12GBP bei ama.co.uk geholt. Dürfte jetzt auch net viel mehr kosten.

      edit: tuts auch nicht :)
      http://www.amazon.co.uk/Noein-Complete-Boxset-DVD/dp/B000W2FIC6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1280093348&sr=8-1


      btw. auf den ersten paar DVDs sind als Extras auch ein paar interessante Videos mit Regisseur Kazuki Akane und der Seiyu von Haruka die süße Haruka Kudo (ja, sie heißt auch Haruka :) ), die zusammen nach Sapporo fliegen und sich die original Schauplätze anschauen, die dem Anime als Vorlage dienten und sich nebenher gegenseitig interviewen. Ebenfalls noch drauf sind die ganzen Out-Takes der englischen Synchronsprecher. Da sind schon ein paar Brüller dabei :D Kann mir gut vorstellen, dass die einiges an Spaß hatten im Studio :)
      « Letzte Änderung: 25. Juli 2010, 23:45:10 von der Dude »