Sherlock - neue Sherlock Holmes-Serie der BBC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Und wieder erfreut uns die BBC mit einer neuen Serie die u.a. von Steven Moffat (Doctor Who) kreiert wurde in der Sherlock Holmes den Sprung ins London des 21. Jahrhunderts schafft. Sein getreuer Dr. Watson ist nun ein Arzt aus dem Afghanistan-Krieg und auch sonst sieht das ganze etwas CSI'ig aus.

    Trailer:

    Kritiken sind nicht schlecht - allerdings gefällt mit der Trailer absolut nicht. Die erste Folge werde ich aber sicher schauen um mir eine Meinung zu bilden.




    Das zeigt zwar, dass die briten weiterhin sehr experimentierfreudig sind und die abgefahrendsten Ideen haben, aber Sherlock im 21. Jahrhundert? Ne, das geht gar nicht - zumal es in London ja kein Kopfsteinpflaster, keine Droschken, und die berühmte Wohnung in Baker Street 221B auch nicht mehr gibt...

    Am Ende muss er dann noch ein Handy bedienen und mit dem Laptop arbeiten... Ja, toll.

    Das ist dann selbst für mich zuviel des Guten.

    Der Lonewolf Pete


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Sein getreuer Dr. Watson ist nun ein Arzt aus dem Afghanistan-Krieg....


    :penislol:

    :lol:

    Denen fällt nüscht mehr ein...


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Also ich hab grad die erste Folge gesehen und fand sie genial. Gerade die beiden Hauptdarsteller sind GRANDIOS.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Also ich hab grad die erste Folge gesehen und fand sie genial. Gerade die beiden Hauptdarsteller sind GRANDIOS.

        Lese auch nur überdurchschnittliches darueber.

        Nach den ganzen Lobesreden und Hype's die man im Netz so liest hab ich mir gestern die erste Folge angesehen. Was soll ich sagen?
        Das Konzept geht tatsächlich auf, wobei es zum grossen Teil an dem Charme der beiden Hauptdarsteller liegt. Werde heute weiter schauen, aber in der Tat ist die Serie doch um Längen besser wie ich seinerzeit gefürchtet habe.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Bin mit Season 1 durch und begeistert. Einzig Moriaty fand ich extrem schwach besetzt. Dennoch absolut sehenswert - das hätte ich weder erwartet noch gedacht. Gestern dann mit Staffel 2 angefangen und schon die erste Hälfte der ersten Folge ist ganz grosses Kino. Werd ich heute abend zu Ende schauen.



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            und schon die erste Hälfte der ersten Folge ist ganz grosses Kino. Werd ich heute abend zu Ende schauen.

            Gesagt - Getan! Was für eine endgeile Folge :!:
            Hätte nicht gedacht, das die Serie wirklich so gut ist. Gerade die alten Stories komplett neu einzukleiden funktioniert sehr gut. Oh, was freu ich mich schon auf Season 3 !


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Bisher habe ich die Serie ja gemieden, da ich mich mit dem Transferieren der Geschichte in die aktuelle Zeit nicht so richtig anfreunden konnte.
              Aber als Holmes Fan bleibt da auch immer die Neugier.
              Wahrscheinlich muss ich doch mal einen Blick riskieren.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Bisher habe ich die Serie ja gemieden, da ich mich mit dem Transferieren der Geschichte in die aktuelle Zeit nicht so richtig anfreunden konnte.
                Aber als Holmes Fan bleibt da auch immer die Neugier.
                Wahrscheinlich muss ich doch mal einen Blick riskieren.

                Tue das. Mir ging es ja wie dir - aber ich war angenehm überrascht - obgleich ich mit grosser Skepsis an die Serie rangegangen bin.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  So langsam steigt mein Interesse auch! Ich kenne ja eigentlich nur ein paar Streifen aus meiner Kindheit, fand die aber immer weltklasse
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Gesagt, getan:

                    Wieso solls die Baker Street 221 B nicht mehr geben? Hier gibt es sie, und Holmes Wohnung erkennt man auch sofort wieder. Holmes selbst fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber der is wirklich gut, Watson dürfte etwas mehr in den Mittelpunkt rücken. Mir gefielen Folge 1 und 2 richtig gut, und alle Holmes-typischen Auswüchse sind am Start :D auch dieses Einblenden der einzelnen Dinge per CGI fand ich ne gute Idee! Die Fälle dürften etwas knackiger in der Auflösung sein, aber ich denke ich bleib hier definitiv dran!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Sein getreuer Dr. Watson ist nun ein Arzt aus dem Afghanistan-Krieg....


                      :penislol:

                      :lol:

                      Denen fällt nüscht mehr ein...

                      Nö, deswegen haben sie auch sich an der literarischen Vorlage orientiert, wo Watson ebenfalls verletzt aus dem Krieg heimkehrt  ;)

                      Und um allen Zweiflern vielleicht doch etwas Mut zu machen: Auch ich hatte Zweifel, ob sich die Geschichten in die Gegenwart transportieren lassen... und es wurde erfolgreich geschafft, und das sogar verdammt gut! Sherlock ist in vielen Dingen sogar werkgetreuer als die meisten Verfilmungen (denken wir nur mal an den aktuellsten Kinofilm, der bis auf die Namen nahezu gar nichts mit der Vorlage gemein hat).

                      Die Besetzung ist gut, Holmes kommt hervorragend als soziopathisches Genie rüber, ist arrogant, schnell, fast schon etwas manisch, und Watson ergänzt ihn blendend. Zudem schafft es die Serie, zugleich irgendwie altmodisch zu wirken, und dennoch modern zu sein. Dass sie britisch ist, ist ein großer Vorteil, denn das merkt man massiv.

                      Auch die visuelle Umsetzung überzeugt. London, oft britisch düster wie man es sich vorstellt. Highlight allerdings die Umsetzung von Holmes Gedanken, die als animierte Texte und Grafiken dynamisch durchs Bild rauschen. Ebenso sms und Ähnliches. Das bremst den Erzählfluss nicht und ist originell. Die deutsche Umsetzung (die Einblendungen wurden lokalisiert) und Synchro empfinde ich als sehr gelungen. Wenn Holmes seine Schlussfolgerungen herunterrasselt, das ist schon eine Pracht.

                      Bisher habe ich nur den ersten Film (die erste Staffel besteht ja im Grunde leider nur aus 3 TV-Filmen) und die Hälfte des zweiten gesehen, bin aber jetzt schon begeistert. So darf es gerne noch weiter gehen. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einigen hier gefallen dürfte.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Sein getreuer Dr. Watson ist nun ein Arzt aus dem Afghanistan-Krieg....


                        :penislol:

                        :lol:

                        Denen fällt nüscht mehr ein...

                        Nö, deswegen haben sie auch sich an der literarischen Vorlage orientiert, wo Watson ebenfalls verletzt aus dem Krieg heimkehrt  ;)

                        Ja und ?
                        Ansonsten order dir gleich schonmal die Zweite oder markier Pfingsten im Kalender - da läuft Sie hierzulande nämlich im Free TV



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Sein getreuer Dr. Watson ist nun ein Arzt aus dem Afghanistan-Krieg....


                          :penislol:

                          :lol:

                          Denen fällt nüscht mehr ein...

                          Nö, deswegen haben sie auch sich an der literarischen Vorlage orientiert, wo Watson ebenfalls verletzt aus dem Krieg heimkehrt  ;)

                          Ja und ?
                          Ansonsten order dir gleich schonmal die Zweite oder markier Pfingsten im Kalender - da läuft Sie hierzulande nämlich im Free TV

                          29. Mai 2012 :arrow: :bd: :arrow: notiert  :D



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ach wie, die Serie spielt in der Gegenwart? Das hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, interessant.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Und Pfingsten geht's hier auch endlich mit Staffel 2 weiter. Ich freu mich drauf.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Und Pfingsten geht's hier auch endlich mit Staffel 2 weiter. Ich freu mich drauf.

                                Gut kombiniert, Watson!  ;)

                                Ansonsten order dir gleich schonmal die Zweite oder markier Pfingsten im Kalender - da läuft Sie hierzulande nämlich im Free TV

                                29. Mai 2012 :arrow: :bd: :arrow: notiert  :D

                                Find ich übrigens cool, dass die :bd: tatsächlich am Folgetag erscheint.  :D
                                « Letzte Änderung: 17. März 2012, 20:32:37 von nemesis »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Bin hier grad drauf aufmerksam geworden und hab mich bisschen informniert und Trailer geguckt. Sieht geil aus! :confused: :shock: Season 1 muss demnächst mal her


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Die Season besteht halt leider nur aus 3 "Filmen". Aber so betrachtet passt das dann preislich auch wieder.