Sherlock - neue Sherlock Holmes-Serie der BBC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich würd wirklich sagen, dass Sherlock-Fans auf ihre Kosten kommen - auch wenns modern gemacht ist.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Staffel 2 beendet, welches ebenso genial die wie erste Staffel ist.
      Kann Staffel 3 also gar nicht mehr erwarten, was aber noch sooooooooo lange dauert.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sherlock - Ein Fall von Pink :8:

      Nach den vielen euphorischen Reviews musste ich mir auch ein Bild machen - und ja, die Serie rockt!!
      IMDB Schnitt von 9,1 - hossa! Erster Film war schon echt gut, wirklich SEHR unterhaltsam, toll besetzt, frisch, clever, aber immer nachvollziehbar und logisch. Einfach gutes Entertainment von der Insel.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Sherlock - Ein Fall von Pink :8:

        Nach den vielen euphorischen Reviews musste ich mir auch ein Bild machen - und ja, die Serie rockt!!
        IMDB Schnitt von 9,1 - hossa! Erster Film war schon echt gut, wirklich SEHR unterhaltsam, toll besetzt, frisch, clever, aber immer nachvollziehbar und logisch. Einfach gutes Entertainment von der Insel.

        :thumb: :brav:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hab mich teilweise echt beömmelt, hätte ich nicht gedacht!

        "Der Freak ist da! Ich bring ihn rein."

        Besonders geil war, als der dumme Cop anfing "Sie war Deutsche!! Sie hat das Wort Rache geschrieben bla bla"
        und Holmes ihm ganz locker die Tür vor der Nase zuschlägt "Ja ja, danke für den Beitrag" :uglylol:
        « Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 13:59:42 von Crash_Kid_One »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Der Preis von 12,99 € für die ersten 3 Filme auf 2 DVDs ist ja schon sehr gut.
        Da werd ich demnächst dann zuschlagen...
        So gut die Serie auch sein mag, das ist aber wieder was, was IMO absolut nicht auf BD nötig ist.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Staffel 3 soll angeblich erst nächstes Jahr gedreht werden. Damit wird es wohl vor Sommer 2013 nix mit Sherlock in UK.
          Oh Mann, noch so lange warten ;( :bawling:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Erste "Staffel" durch, obwohl das ja auch weniger ne Serie als eine Film-Reihe ist. Aber wie auch immer, das ist Haarspalterei ;)

          Ein Fall von Pink :8:
          Der blinde Banker :7:
          Das grosse Spiel :8.5:

          Gesamt:  :8:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die zweite Staffel habe ich die letzten Wochen auch in der ARD gesehen. (nach dem Tatort)

            Und muss der Serie auch neidlos annerkennen, dass sie es wirklich geschafft hat, das Flair, die typische Holmes Atmosphäre und die Figur des Detektivs sehr sinnvoll an die Neuzeit zu adaptieren, bzw. zu transferieren. :)
            Großes Lob meinerseits.
            Und das obwohl ich eigentlich ein absoluter Verfechter der klassischen Holmes Abenteuer von Basil Rathbone und Jeremy Brett bin. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich muss jetz auch endlich mal weitermachen. Sogar meine Schwiegermutter is schon die zweite Staffel durch :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ist ja schnell geschaut. 3 Filme a 90 Minuten und durch isses wieder.
              Und die 3te Staffel dauert noch.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Nachdem meine BD's da sind werd ich mir die Serie auch nochmal anschauen :banana:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Der Preis von 12,99 € für die ersten 3 Filme auf 2 DVDs ist ja schon sehr gut.
                  Da werd ich demnächst dann zuschlagen...
                  So gut die Serie auch sein mag, das ist aber wieder was, was IMO absolut nicht auf BD nötig ist.

                  Großer Fehler. Zum einen sind die BDs ordentlich, zum anderen kommt die fast schon liebevolle Lokalisierung imo in HD erst richtig zur Geltung, wenn z.B. Watsons Blogeinträge auf Deutsch räumlich im Bild stehen. Ich glaube fast, in SD sind da ein paar Sachen schon fast nicht mehr lesbar.

                  Und 16,90 für die BD find ich eigentlich ziemlich moderat.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ein Skandal in Belgravia zu 2/3 gesehen. Grandioser Auftakt der zweiten Staffel. Spritzig, clever, geiler Humor. Dagegen kackt der letzte Kinofilm ganz böse ab.

                    Weggeschmissen hab ich mich gleich mehrmals, u.a. bei "Staying Alive"  :uglylol:  und bei: "Und sagen Sie... wie oft genau ist er aus dem Fenster gefallen?"


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Und ich hab gerade die erste Folge der ersten Season gesehen. Bin begeistert :D Sehr geile Komik, tolle Athomosphäre und der Sherlock Schauspieler ist echt super! Dazu ist der Soundtrack echt klasse. Brennt sich richtig in den Kopf.

                      Der erste Fall war auch genial. Ich hoffe, die Fälle bleiben so "besonders".

                      Morgen guck ich den die zweite Folge. Vielleicht auch noch nachher, nach How I Met Your Mother, falls ich noch wach genug bin :D

                      Bin VOLL angefixt :dance:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Hab mir von meinem Bruder gerade die erste Staffel ausgeliehen.
                        Die zweite habe ich ja schon in der ARD gesehen.
                        Jetzt noch schnell die erste Staffel nachholen. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Für mich war die letzte Folge, "Der Reichenbachfall", der absolute Wahnsinn. Moriarty war einfach nur großartig...ebenso wie der ganze Rest.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Erste Season druch. Die erste Folge fand ich ja genial, die anderen beiden dafür bloß "gut". Nur das Ende der dritten Episode war dafür wieder sehr cool.
                            Ich hoffe jedoch, dass die Folgen der zweiten Season wieder besser werden...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              gesagt, (schon früher) getan

                              Sherlock 1.1 - Ein Fall von Pink
                              Klasse Auftakt der Reihe. Mit dem Holmes-Darsteller musste ich erst warm werden, aber nach kurzer Zeit, hat es gepasst.
                              Die Geschichte ist relativ spannend erzählt und die Übertragung ins heutige London funktioniert. Humor kommt auch nicht zu kurz. Die TV-Herkunft merkt man dem Film zwar an, aber für englische Verhältnisse, ist der Look wirklich sehr ordentlich. Die Idee mit den fliegenden Wörtern kommt auch gut.
                              Doch, hat mir gefallen, die zweite Folge gucke ich jetzt noch schnell hinterher.
                               :7.5:

                              Sherlock 1.2 - Der blinde Banker
                              Hat mir ebenfalls gut gefallen. Weiter so.
                               :7.5:


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Ich glaub, "Skandal in Belgrad" (Mit DER FRAU) hat mir bis jetzt am besten gefallen. Hat teilweise suuuuper Szenen und auch Sherlock gefällt mir da am besten. Und das Ende kommt so super...

                                Morgen guck ich die letzte Folge.

                                Edit: Hier, die Szene ist ua. soooo geil:
                                list=FL5UzdqN7YB4VUDW9QlawBXw&index=1&feature=plpp_video
                                (Spoilert nicht wirklich was. Höchstens einen kleinen Spannunsmoment, der aber nicht weh tut)
                                « Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 21:33:15 von blaubaum »



                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum

                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Edit: Hier, die Szene ist ua. soooo geil:
                                    list=FL5UzdqN7YB4VUDW9QlawBXw&index=1&feature=plpp_video
                                    (Spoilert nicht wirklich was. Höchstens einen kleinen Spannunsmoment, der aber nicht weh tut)

                                    Ja, die Szene war klasse.
                                    Die letzte Folge der zweiten Staffel ist jedenfalls RICHTIG großes Kino. Ich kann das gar nicht oft genug erwähnen :)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Also mich hat die erste voll geflashed, Irene Adler war einfach zu geil :D


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Edit: Hier, die Szene ist ua. soooo geil:
                                        list=FL5UzdqN7YB4VUDW9QlawBXw&index=1&feature=plpp_video
                                        (Spoilert nicht wirklich was. Höchstens einen kleinen Spannunsmoment, der aber nicht weh tut)

                                        Ja, die Szene war klasse.
                                        Die letzte Folge der zweiten Staffel ist jedenfalls RICHTIG großes Kino. Ich kann das gar nicht oft genug erwähnen :)


                                        ich glaub ich guck die eben noch. JA MACH ICH
                                        « Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 21:53:34 von blaubaum »