Sherlock - neue Sherlock Holmes-Serie der BBC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Edit: Hier, die Szene ist ua. soooo geil:
    list=FL5UzdqN7YB4VUDW9QlawBXw&index=1&feature=plpp_video
    (Spoilert nicht wirklich was. Höchstens einen kleinen Spannunsmoment, der aber nicht weh tut)

    Ja, die Szene war klasse.
    Die letzte Folge der zweiten Staffel ist jedenfalls RICHTIG großes Kino. Ich kann das gar nicht oft genug erwähnen :)


    ich glaub ich guck die eben noch. JA MACH ICH

    Und bei "Vatikan Cameo!" schön vom Sofa schmeissen!


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Edit: Hier, die Szene ist ua. soooo geil:
      list=FL5UzdqN7YB4VUDW9QlawBXw&index=1&feature=plpp_video
      (Spoilert nicht wirklich was. Höchstens einen kleinen Spannunsmoment, der aber nicht weh tut)

      Ja, die Szene war klasse.
      Die letzte Folge der zweiten Staffel ist jedenfalls RICHTIG großes Kino. Ich kann das gar nicht oft genug erwähnen :)


      ich glaub ich guck die eben noch. JA MACH ICH

      Denn will ich aber auch SOFORT wissen, wie du die fandest !!!


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Achtung, mega super super Spoiler...

        (click to show/hide)
        « Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 23:34:49 von blaubaum »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Achtung, mega super super Spoiler...

          (click to show/hide)

          (click to show/hide)
          « Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 23:42:05 von Janno »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Achtung, mega super super Spoiler...

            (click to show/hide)

            (click to show/hide)

            (click to show/hide)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sherlock 1.3 - Das große Spiel
              Die beste Folge bislang. Sehr spannend, fordernd und super gespielt.
              Nur das Ende der Staffel ist echt fies.
              Ich kann es kaum erwarten, mit Staffel 2 zu starten.
               :8:


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Sherlock 1.3 - Das große Spiel
                Die beste Folge bislang. Sehr spannend, fordernd und super gespielt.
                Nur das Ende der Staffel ist echt fies.
                Ich kann es kaum erwarten, mit Staffel 2 zu starten.
                 :8:

                Das ist die letzte Folge die mir noch fehlt.
                Muss ich die Tage endlich mal anschauen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”




                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Zitat von: Serienjunkies
                  Für „Sherlock“-Fans ist nach einer langen Durststrecke wahrlich jede Meldung eine Wohltat. Nachdem im vergangenen Monat bereits der Titel für die erste Folge der sehnlichst erwarteten dritten Staffel bekannt gegeben wurde (Sherlock: Episodentitel des Staffelauftakts enthüllt) und die Dreharbeiten angelaufen sind, gibt es nun das nächste Häppchen.

                  Die erste Folge der Staffel wird „The Empty Hearse“ heißen und ist wie die vorherigen eine Abwandlung einer Originalgeschichte von Arthur Conan Doyle, in diesem Fall „The Adventure of the Empty House“. Wie Sherlockology berichtet, wird die darauf folgende Episode den Titel „The Sign of Three“ tragen. Daraus lässt sich erschließen, dass diese wahrscheinlich auf dem Roman „The Sign of Four“ basieren wird.

                  Das es mit dem leeren Haus weitergeht war klar. Das Zeichen der Vier wäre auch keine schlechte Wahl. Hach, was freue ich mir :love:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Update von der Comic-Con für Season 3

                    (click to show/hide)



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Zitat von: Serienjunkies
                      Das Warten und Rätseln hat ein Ende. Die BBC hat im Zuge der Wiederholung der zweiten Staffel von „Sherlock“ den Titel der dritten Episode der mit Spannung erwarteten dritten Staffel mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman verkündet (Sherlock: Rätseln um den dritten Episodentitel bei BBC).

                      Der Abschluss der neuen Staffel wird „His Last Vow“ heißen und auf der Originalgeschichte „His Last Bow“ von Arthur Conan Doyle basieren. Die Episode stammt aus der Feder von „Sherlock“-Ko-Schöpfer Steven Moffat und wird von Nick Hurran inszeniert, der bereits häufig bei „Doctor Who“ mit Moffat zusammen gearbeitet hat und auch für die Regie des 50. Jubiläumsspecials der Scifi-Serie zuständig ist.

                      Die Dreharbeiten an „His Last Vow“ sollen Sherlockology zufolge am 29. Juli beginnen. Die Produktion an den anderen beiden Episoden der Staffel, „The Empty Hearse“ und „The Sign of Three“ war bereits vor der Drehpause abgeschlossen, die den beiden Hauptdarstellern erlaubte, sich um ihre anderen Projekte zu kümmern.

                      „His Last Bow“ dreht sich im Original eher um Spionage als um Detektivarbeit und ist daher eine eher ungewöhnliche Geschichte in der Holmes-Reihe. In dieser verkleidet sich Sherlock Holmes im ersten Weltkrieg als amerikanisch-irischer Informant, um einen deutschen Spion zu überführen.

                      Ein Ausstrahlungsdatum für die dritte Staffel von „Sherlock“ gibt es noch nicht. Die Verantwortlichen hoffen aber auf eine Weltpremiere Ende 2013.

                      His Last Bow fand ich eher durchwachsen - und ich bin auch mal gespannt wie die Folge in das Konzept passt und ob Season 4 dann eigenstänige Werke beinhaltet oder wie die Vorziehung der letzten Holmes-Geschichte insgesamt passt.



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Noch 2 :!: Tage bis zur Staffel-Premiere - und noch 14 bis Sie zu Ende ist :lol: Ich freue mir auf jeden Fall MEGA !!


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Die Reviews zur Pilot-Episode sind bisher durchweg gut - Ich freue mich wie Bolle auf die Folge!!!


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Zitat von: Serienjunkies
                            Mit der Folge His Last Vow geht die dritte Staffel vom Detektivdrama „Sherlock“ am kommenden Sonntag schon wieder zu Ende. Britische Journalisten kamen beim BAFTA-Screening bereits in Anwesenheit von Serienschöpfer Steven Moffat in den Genuss der Episode. Dort gab er dann auch eine Information heraus, die uns via RadioTimes erreicht und Fans der Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman hoffnungsvoll stimmen könnte: Staffel vier und fünf sind bereits fertig konzipiert.

                            „Es war aufregend, Mark (Gatiss) und ich kamen aus dem Regen und setzten uns ohne Grund oben in den Sherlock Produktionsbus, wo wir anfingen zu überlegen, was wir in der Zukunft machen könnten“, gab Moffat zu Protokoll. „Dabei überlegten wir uns den Plot für Staffel vier und fünf.“

                            Angesichts des Erfolgs von „Sherlock“ und dem Willen der Beteiligten, die Serie noch lange Zeit fortzuführen, wird sich die BBC kaum gegen mehr Action in der Baker Street zur Wehr setzen. Auch an Vorlagewerken von Arthur Conan Doyle mangelt es nicht, auch wenn diese höchstens lose als Grundlage für die modern angelegte Serie dienen.

                            Moffat weiter: „Wir haben Pläne, aber diese lauten meist nicht 'Lasst uns die Welt in die Luft jagen und die berühmteste Person der Welt dafür casten', sondern vielmehr 'Welche aufregenden Twists und Wendungen können wir einbauen?' Und ich glaube wir haben ein paar Knaller.“ Moffat-typisch fehlte es natürlich nicht an Selbstüberzeugung und so fügte er zudem wenig bescheiden hinzu: „Die Ideen, die uns an dem Tag eingefallen sind, sind wohl die besten, die wir je hatten.“

                            Leck mich am Arsch!!!! Das heisst ja dann hoffentlich das die Wartezeit zwischen Staffel 3 und 4 nicht so gross wird wie zwischen 2 und 3. Sehr, sehr geil!!!! Freut mich absolut!


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Hoffentlich wird die dritte Staffel zeitnah synchronisiert und ausgestrahlt.
                              Meine Frau und ich warten schon sehnsüchtig. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Hoffentlich wird die dritte Staffel zeitnah synchronisiert und ausgestrahlt.
                                Meine Frau und ich warten schon sehnsüchtig. :)

                                So wie es im Moment aussieht, kommt die dritte Staffel hierzulande zu Pfingsten auf ARD.
                                Müssen wir uns also wohl noch bis Juni gedulden.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Sherlock 3x02 - The Sign of Three :d1:  :10:
                                  Was für eine exzellente Folge!! Virtuos inszeniert und grandios gespielt.
                                  Perfektion in Reinkultur von der ersten bis zur letzten Sekunde - I am Sherlock'd!


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Ich habe jetzt auch die erste Folge gesehen und bin schwer beeindruckt. Ich mag zwar Cumberbatch nicht sonders, sein Gesicht erinnert an einen Pitbull, aber echt klasse, modern und edgy.
                                    « Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 12:21:38 von Thomas Covenant »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Zitat von: Serienjunkies
                                      Bloody bollocks! Lassen uns Mark Gatiss, Steven Moffat und die BBC etwa schon wieder zwei Jahre auf neue „Sherlock“-Folgen warten? Ein Interview, welches Showrunner Moffat diese Woche mit IGN führte, lässt jedenfalls eine abermals lange Durststrecke für Sherlockians vermuten.

                                      Auf die Frage, wann denn mit dem ach so spärlichen Nachschub gerechnet werden darf, gab dieser zu Protokoll: „Ich habe keine Ahnung. Sue (Vertue, Produzentin; Anm. d. Red.) arbeitet derzeit an den Plänen. Ich habe gerade mit (Peter) Capaldi angefangen, an ,Doctor Who' zu arbeiten. Wisst Ihr, wir tun, was wir können, aber nicht, wenn Qualität geopfert wird - das ist die Sache. Wenn die Leute zwei Jahre warten müssen, müssen sie zwei Jahre warten.“

                                      Die „Sherlock“-Hauptdarsteller Martin Freeman und Benedict Cumberbatch sind seit dem Erfolg ihres Detektivdramas noch gefragter als zuvor und werden natürlich auch von Hollywood umgarnt, was die Arbeit an einer TV-Serie nicht unbedingt im Galopp voranbringt. Cumberbatch wird als Nächstes in „The Imitation Game“ als Mathematiker Alan Turning zu sehen sein, während Freeman in der Serienadaption von „Fargo - Blutiger Schnee“ mitwirkt (Martin Freeman nimmt an Fargo-Serienadaption auf FX teil) und gegen Ende des Jahres sicherlich erneut im Promotrubel zum abschließenden Kapitel der „Hobbit“-Trilogie eingebunden sein wird.

                                      Nach der zweiten Staffel von „Sherlock“ und dem brutalen Cliffhanger in der Folge The Reichenbach Fall, welche im Januar 2012 ausgestrahlt worden war, mussten die Fans bereits zwei volle Jahre auf die nächste Staffel warten, die kürzlich erst mit drei neuen Folgen zu Ende gegangen ist.

                                      Tröstend sagte Showrunner Moffat zum Schluss noch: „Aber die gute Nachricht ist, dass dies vermutlich bedeutet, dass die Serie sporadisch über eine sehr, sehr lange Zeit laufen wird.“

                                      Hmpf.



                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Erste Staffel durch und es bleibt ein toller Eindruck zurück. Der Cliff am Ende kommt sehr gut. Diese Art kniffliger Kriminalfälle ist brilliant ausgedacht.
                                        Kenne eine weitere Serie die Sherlock an Ausgebufftheit und schwarzem Humor noch übersteigt, aber genau in diese Kerbe schlägt und das ist JONATHAN CREEK ebenfalls von der BBC.

                                        http://www.amazon.co.uk/Jonathan-Creek-Complete-Christmas-Specials/dp/B003ZYE932/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1391809016&sr=1-1&keywords=jonathan+creek

                                        Creek gefällt noch ne Ecke besser. Wem Sherlock gefällt wird Creek lieben. Mir ist da nur die Lade runtergeklappt mit welcher Brilliance die Fälle ausgeheckt waren.
                                        Sascha, Pierre und alle anderen denen so etwas gefällt, besser geht im Mystery Bereich fast nimmer. Für kleines Geld ein echter Schatz.

                                        Sherlock wird auf jeden Fall weiter geschaut !!
                                        « Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 08:45:40 von Thomas Covenant »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich fand die ersten drei Fälle ja auch wirklich gut, aber als ich vor ein paar Monaten (mit viel Abstand) den ersten Fall der zweiten Staffel geschaut habe, war ich schwer enttäuscht. Die Alte hat mich extrem genervt und diesen Bullettime-Blödsinn fand ich auch nicht gut. Keine Ahnung warum, selbst Holmes und Watson hatten mich da genervt. Nach etwa 30-40 Minuten habe ich abgebrochen. Bin mir echt nicht sicher, ob ich noch weitergucken will.