Sherlock - neue Sherlock Holmes-Serie der BBC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Gestern Abend hab ich über Amazon Prime die erste Episode der ersten Staffel ("A Study in Pink") angeschaut. Ich bin ziemlich begeistert! Martin Freeman als Watson spielt sowieso wie erwartet, der hat mir bisher eigentlich in jeder Rolle gefallen, und Cumberbatch als ultra-exzentrischer Sherlock ist erst Recht super. Auch wenn ich die Filme mit Downey Jr. sehr mag, diese Sherlock-Darstellung ist definitiv die stärkere, faszinierende. Auch der erste Fall war recht interessant. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Nur schade, dass man nicht mehr als die erste Season ohne Aufpreis per Prime schauen kann, dabei ist die zweite Season auch schon fast zwei Jahre alt...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Kannte die Folge ja schon, aber großartig ist sie allemal.  :biggrin:
      Wie auch die folgenden Episoden. :)

      Nur schade, dass man nicht mehr als die erste Season ohne Aufpreis per Prime schauen kann, dabei ist die zweite Season auch schon fast zwei Jahre alt...
      Staffel 2 war bei mir gestern auch frei auswählbar.   :confused:

      Edit:
      Gerade nochmal geschaut, könnte die direkt jetzt aufrufen.
      « Letzte Änderung: 27. Februar 2014, 09:49:57 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Nur auf deutsch! In der OV gibt es leider nur Season 1, die zweite kostet 8 Euro extra.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ah, sorry.
          Das OV hatte ich überlesen.  :redface:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Die zweite Season hollert ja richtig los. Der erste Teil mit dem Duell mit der Domina. Phenomenal.Der Hund von Baskerville fällt dann deutlich ab und der Reichenbach zündet dann wieder ein Feuerwerk. Dieser Moriaty spielt mit Cumberbatch genial. Und der Martin ist halt der Martin, ich seh immer den Hobbit.
            « Letzte Änderung: 11. April 2014, 10:33:52 von Thomas Covenant »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Season 3 wird am 10. Juni hierzulande erscheinen :) Bei Ama gibt es ein Exclusiv-Set mit Postkarten: http://www.amazon.de/gp/product/B00IWO8C56/ref=ox_ya_os_product_refresh_C
              Grad mal vorbestellt.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Jetzt gleich, 21:34, ARD: deutsche Erstausstrahlung der neuen Season. Ab gehts! :D :applaus:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Wie erwartet, eine sehr unterhaltsame Folge.  :biggrin:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Gabba

                  • Newbie
                      • Show only replies by Gabba
                    Ach Mensch, und man wartet sehnsüchtig auf die neue Staffel. Aber wer weiß, wann die erscheinen wird :(


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Muss die Tage unbedingt noch die letzte Folge der dritten Staffel anschauen. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Zitat von: Serienjunkies
                        Sherlockians, die schon sehnsüchtig auf die neuen Folgen der modernen Auflage des Meisterdetektivs warten, müssen nun ganz tapfer sein, denn einen neuen Fall für BBCs „Sherlock“ wird es vermutlich erst zur Bescherung unterm Tannenbaum geben. Jedoch nicht schon dieses Jahr - sondern Weihnachten 2015. In weiteren schlechten Nachrichten wird gemunkelt, dass statt einer Staffel mit drei Episoden lediglich das alleinstehende Christmas-Special produziert wird. Dies deutete zumindest Watson-Darsteller Martin Freeman in einem Interview mit The Telegraph an. Anfang 2015 soll dem Schauspieler zufolge mit den Dreharbeiten begonnen werden.

                        Nach der zweijährigen Wartezeit zwischen dem Cliffanger-Ende von Staffel zwei und der Fortsetzung in der dritten Staffel, die Neujahr 2014 bei der BBC gezeigt wurde, hatten Fans dieses Mal eigentlich gehofft, nicht wieder fast zwei Jahre warten zu müssen. Bei der Radio Times wird stark vermutet, dass das Weihnachts-Special grob auf der klassischen Sherlock-Holmes-Geschichte „The Blue Carbuncle“ basieren wird, von welcher Mark Gatiss in einem Interview mit dem Magazin bereits geschwärmt hatte. Wollen wir hoffen, dass es sich dabei wenigstens nicht um eine Stand-Alone-Folge zur Weihnachtszeit, sondern tatsächlich um die Auflösung des Cliffhangers aus dem letzten Finale handelt.

                        Arrrghh :( Noch 1,5 Jahre - und dann eventuell nur eine einzige Folge? :(


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Drehbeginn soll nun Januar 2015 sein - und es werden 3 Folgen UND ein Special :D


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Schön.  :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Sherlock - Seasons 2 & 3
                              Die Serie geht genau so stark weiter, wie sie angefangen hat. Große Klasse! Schade, dass es immer so ewig lange dauert, bis es weiter geht...

                              Wird jetzt schwer, bis 2016 auf die Fortsetzung zu warten... :bawling:



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Gerade Season 3 Ep2 geschaut. Habe noch Pipi in den Augen. Tolle emotionale Folge, vielleicht die Beste bisher.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Also ich weiss nicht, was ich von "The Abominable Bride" halten soll. Ich hab mich so mega über das Special gefreut - vor allem nach dem Trailer und dem Setting im alten London!!
                                  Und der Anfang war auch bombast, aber dann

                                  (click to show/hide)

                                  Die Reviews im Netz sind auch sehr zwiegespalten - von "Super" bis "Totale Grütze" ist alles dabei :)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ja, bin da auch etwas hin und her gerissen gewesen. Letzten Endes fand ich es aber ganz OK und einen angenehmen Lückenfüller, bis es endlich regulär weiter geht.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Also ich weiss nicht, was ich von "The Abominable Bride" halten soll. Ich hab mich so mega über das Special gefreut - vor allem nach dem Trailer und dem Setting im alten London!!
                                      Und der Anfang war auch bombast, aber dann

                                      (click to show/hide)

                                      Die Reviews im Netz sind auch sehr zwiegespalten - von "Super" bis "Totale Grütze" ist alles dabei :)

                                      Deutschland Premiere im Ersten an Ostern. "Die Braut des Grauens" wird dann auch am 29. März 2016 auf :dvd: und :bd: erscheinen



                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Auch mal Staffel 1 gesehen und danach noch die erste Episode von Staffel 2.

                                        Hat mir sehr gut gefallen, teilweise wirklich gute Fälle und herrliche Sprüche.

                                        Aber man muss auch sagen, dass man da sich ganz gut zum Beispiel bei "Dexter" bedient hat, wie ich finde. Das Intro mit der Melodie zum Beispiel erinnert mich permanent daran.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          mittlerweile bei Staffel 3, Episode 2 angekommen, und mir macht das immer noch großen Spaß.




                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire