REMAKE: Maniac (2012)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: www.blairitch.de
    Maniac - Alexandre Aja und Greg Levasseur für Neuverfilmung gehandelt

    Rund zwei Jahre nach einer ersten Ankündigung ist eine mögliche Neuverfilmung des blutigen Horror-Slashers Maniac auch weiterhin im Gespräch. Für die Neuauflage der Thematik sollen dabei allerdings die beiden Franzosen Alexandre Aja (Piranha 3D) und Greg Levasseur verantwortlich zeichnen. "Maniac ist etwas, das ich mit meinem langjährigen Partner und Co-Autor Greg [Levasseur] realiseren möchte, der dann auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Vielleicht klappt es irgendwann," erklärt Aja im Rahmen der aktuellen Comic-Con. Greg Levasseur schrieb zuvor die Drehbücher zu P2, High Tension, The Hills Have Eyes oder Mirrors. Maniac Schöpfer William Lustig gab bereits im Jahr 2008 zu, in ersten Verhandlungen um die Verfilmungsrechte zu stecken. Maniac - die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet. Unaufhaltsam getrieben, mordet, skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er dann Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt.

    :shock:
    « Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 10:15:57 von nemesis »


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich mag das Original und brauch eigentlich keine "neue Terror"Version davon, schon der alte hat ein paar "Terror-Momente" zugegebenermaßen überwiegend durch die Musik erzeugt. Ich glaub nicht, dass das man da rankommen kann. Vorallem fehlt der wirklich einzigartige Joe Spinell.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        So siehts mal aus! Spinell ist durch niemanden zu ersetzen - der irre Blick im verschwitzten Gesicht am Ende ist einfach Hammer! Auch diese bedrückende düstere 70er Atmo die in den U-Bahnszenen vorherrscht... ich denke das hier kann nur einigermaßen was werden, wenn sie versuchen etwas anderes draus zu machen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Darauf wirds wahrscheinlich hinaus laufen.
          Beim Spinell konnte ich mir erst gar nicht vorstellen, dass der auch in richtig dicken Produktionen mitspielt und glaub ich auch Theater gespielt hat und Bilder ausgestellt hat, ich dachte erst, dass der sicher nur diesen Film gemacht hat und ein sehr komischer Kautz sein muss.
          Das spricht für seine Schauspielleistung.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Befürchte auch, dass es wohl eher eine faszinationslose Terror-Schlachtplatte wird.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich les nur "Maniac Remake" und "Aja" und hab schon nen Steifen :D

              :!:

              Woah! Ich liebe MANIAC ja mittlerweile und bei Aja bin ich mir sicher, dass er es gebührend sick umsetzen kann!

              FETT!

              Joe Spinell würde ich zwar gerne sehen - geht aber halt nunmal schlecht, dafür ist er zu...tot!


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Grundsätzlich kann das Original hier eigentlich weder erreicht, schon gar nich erst übertroffen werden.

                Nur traue ich Aja und Levasseur sehr viel zu und in bessere Hände könnte diese Geschichte nicht fallen! Da gäbe es viele, sehr viele negative Beispiele, wo so was landen könnte... Ich persönlich bin froh, isses in diesen Händen gelandet und lasse mich überraschen.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Jau, sehe ich ebenfalls so. Wenn das Remake nur annähernd an das Original rankommt :arrow: BOMBE :!:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, der das Original für überbewertet hält...  :D
                      Dito.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich mag das Original auch nicht sonderlich ;)
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Überbewertet ja, aber Spinell ist nicht zu toppen in dem Teil, und die Atmo zeiht halt einiges
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Ich find den nicht überbewertet, der Film hat zu Recht seinen Platz in der obertsen Schublade des Genres.

                            Bezüglich eines Remakes.......ich weiss ja nicht, auch wenn Aja tendeziell guten Kram abliefert. Die Frage nach dem eigentlich "Warum ?" eines Remakes....... aber das hatten wir schon hundertmal bei uns und trifft bei einigen hier nur auf Unverständnis.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ist das 'ne Bildungslücke, wenn ich das Original gar nicht kenn?  :neutral:

                                hmm, als die meisten hier in deinem Alter oder noch bisschen jünger waren, war das schon ein Meilenstein der Skandalfilme und die abgenudelten Tape-Kopien-Kopien-Kopien-Kopien wurde auf'm Schulhof hoch gehandelt! :lol:


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Also muss ich das mal irgendwie nachholen.  :lol:

                                  Jaja, die abgenudelten VHS-Kopien einer Kopie die schon 100 x kopiert wurde, auf der im Grunde nur noch Silhouetten erkennbar waren und die dann auch nur mit viel Fantasie.
                                  Das waren noch Zeiten. :D


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ist das 'ne Bildungslücke, wenn ich das Original gar nicht kenn?  :neutral:

                                    hmm, als die meisten hier in deinem Alter oder noch bisschen jünger waren, war das schon ein Meilenstein der Skandalfilme und die abgenudelten Tape-Kopien-Kopien-Kopien-Kopien wurde auf'm Schulhof hoch gehandelt! :lol:

                                    Also ich kenn den auch net.


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also hier gabs den nie auf Tape als Kopie :D ich musste warten bis Astro den als Tape brachte - das waren harte Zeiten :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Hmm, die DVD davon ist ja leider sehr teuer.
                                        Unter 20 - 30 Euro geht die ja nicht weg.
                                        Zumindest die deutsche... ist ja blöd.


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Ist das 'ne Bildungslücke, wenn ich das Original gar nicht kenn?  :neutral:

                                          ja, ist es....!  ;)  :!:

                                          Ich liebe den Film, meiner Meinung ist das einer DER BESTEN Horrorfilme überhaupt, ein MEGA-KLASSIKER !!!! Ich glaube der rangiert in meinen Top 3 der coolsten Horrorfiulme mit Tendenz zu Platz 1 !!! Absolutes Meisterwerk !!!!
                                          soviel mal dazu....  ;) da kann man natürlich geteilter Meinung sein, ok.

                                          Die Idee mit dem REmake gefällt mir gut, auch wenn ich eigentlich keine Remakes mag. In diesem Fall..... Potential wäre da. Ob dieses erreicht wird.... mag ich mal bezweifeln, aber DIESEM Remake gebe ioch gerne mal ne Chance.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Hmm, die DVD davon ist ja leider sehr teuer.
                                            Unter 20 - 30 Euro geht die ja nicht weg.
                                            Zumindest die deutsche... ist ja blöd.

                                            Von dem gibts auch noch ne Blood- oder Red-Eddie oder sowas, die günstiger zu bekommen sein KÖNNTE, schau mal. Ich würde aber zur der Singel-Disc von ASTRO Raten. Das soll zwar angeblich ein Bootleg sein.... aber das halte ich für eine Schutzbehauptung von Astro. Udn selbst wenn..... dann wäre mir das Aufgrund der Qualität der DVD schlichtweg egal.


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Muss ich mal Ausschau nach halten.
                                              Interessieren tut er mich jetzt zumindest sehr.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Hmm, die DVD davon ist ja leider sehr teuer.
                                                Unter 20 - 30 Euro geht die ja nicht weg.
                                                Zumindest die deutsche... ist ja blöd.

                                                Von dem gibts auch noch ne Blood- oder Red-Eddie oder sowas, die günstiger zu bekommen sein KÖNNTE, schau mal. Ich würde aber zur der Singel-Disc von ASTRO Raten. Das soll zwar angeblich ein Bootleg sein.... aber das halte ich für eine Schutzbehauptung von Astro. Udn selbst wenn..... dann wäre mir das Aufgrund der Qualität der DVD schlichtweg egal.

                                                Ich denke eben gerade DAS ist der Grund, warum die Scheibe eben zwischen 20 und 30 Euro kostet! ;)

                                                Ich bin noch immer stolz auf meine Anchor Bay Tin! :love: