Allgemein > Neuigkeiten

REMAKE: Maniac (2012)

(1/36) > >>

Flightcrank:

--- Zitat von: www.blairitch.de ---Maniac - Alexandre Aja und Greg Levasseur für Neuverfilmung gehandelt

Rund zwei Jahre nach einer ersten Ankündigung ist eine mögliche Neuverfilmung des blutigen Horror-Slashers Maniac auch weiterhin im Gespräch. Für die Neuauflage der Thematik sollen dabei allerdings die beiden Franzosen Alexandre Aja (Piranha 3D) und Greg Levasseur verantwortlich zeichnen. "Maniac ist etwas, das ich mit meinem langjährigen Partner und Co-Autor Greg [Levasseur] realiseren möchte, der dann auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Vielleicht klappt es irgendwann," erklärt Aja im Rahmen der aktuellen Comic-Con. Greg Levasseur schrieb zuvor die Drehbücher zu P2, High Tension, The Hills Have Eyes oder Mirrors. Maniac Schöpfer William Lustig gab bereits im Jahr 2008 zu, in ersten Verhandlungen um die Verfilmungsrechte zu stecken. Maniac - die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet. Unaufhaltsam getrieben, mordet, skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er dann Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt.
--- Ende Zitat ---

:shock:

Crash_Kid_One:
Ich les nur "Maniac Remake" und "Aja" und hab schon nen Steifen :D

Max_Cherry:
Ich mag das Original und brauch eigentlich keine "neue Terror"Version davon, schon der alte hat ein paar "Terror-Momente" zugegebenermaßen überwiegend durch die Musik erzeugt. Ich glaub nicht, dass das man da rankommen kann. Vorallem fehlt der wirklich einzigartige Joe Spinell.

JasonXtreme:
So siehts mal aus! Spinell ist durch niemanden zu ersetzen - der irre Blick im verschwitzten Gesicht am Ende ist einfach Hammer! Auch diese bedrückende düstere 70er Atmo die in den U-Bahnszenen vorherrscht... ich denke das hier kann nur einigermaßen was werden, wenn sie versuchen etwas anderes draus zu machen

Max_Cherry:
Darauf wirds wahrscheinlich hinaus laufen.
Beim Spinell konnte ich mir erst gar nicht vorstellen, dass der auch in richtig dicken Produktionen mitspielt und glaub ich auch Theater gespielt hat und Bilder ausgestellt hat, ich dachte erst, dass der sicher nur diesen Film gemacht hat und ein sehr komischer Kautz sein muss.
Das spricht für seine Schauspielleistung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln