REMAKE: Maniac (2012)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Wann läuft der denn hier im Kino an, hab was von Mitte Dezember im Kopf, kann das sein..?


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Wann läuft der denn hier im Kino an, hab was von Mitte Dezember im Kopf, kann das sein..?
      Läuft "zwischen den Jahren" am 27.12 an.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hört sich nicht soo schlecht an, wobei ich schon auf die Goreszenen gesetzt hab, wenn ich ehrlich bin.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Blacknero

          • Newbie
              • Show only replies by Blacknero
            Ja wenn man solche Filme mag, kann man sich den ansehen, schlecht ist er nicht. aber auch kein Meisterwerk.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Kam auch bei mir sehr gut weg! ;)

                Man merkt Aja halt einfach an, dass er die Filme genauso liebt wie wir Fans. Dürfte anscheinen auch der Grund gewesen sein, warum Lustig den hier Mitproduziert hat, er wusste, die Geschichte war in guten Händen.

                Elijah Wood macht seinen Part gut, mMn bringt er den Psycho sehr gut rüber. OK, man sieht ihn halt nur wenn der Protagonist in den Spiegel schaut. Da sieht er ziemlich fertig aus, der hat sich wohl nicht nur psychisch auf den Film eingestellt! ;) Die Stimme von ihm geht auch klar, hätte mich jetzt ehrlich gesagt nie an Frodo erinnert. Aber klar kann man sich davon stören lassen, wenn man will! z.B. die Kandidaten, die Mark Wahlberg noch immer den Marky Mark vorwerfen, dürften auch hier ihre liebe Mühe haben... ;)

                Ich habe das Original nicht mehr 1:1 im Kopf. Aber die Stimmung den ganzen Film durch, unterlegt mit einem wahrlich genial passenden Score hat mich schon ziemlich fertig gemacht. Dass der Film aus Sicht des Mörders gedreht wurde, haut dem Ganzen noch eins oben drauf! Bei mir hats auf jeden Fall kein sehr gutes Gefühl ausgelöst, während und nach dem Film! Kam seit Black Swan nicht mehr so fertig aus'm Kino.

                Allerdings muss ich sagen, dass ich genau das erhalten habe, was ich erwartet habe! :biggrin: Abgesehen, dass er vielleicht nicht ganz so versleazt und dreckig daher kommt, wie das Original. Und Joe Spinnell bleibt trotzdem der Oberpsychofrauenmörder! :p :8:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Im Zuge des Remakes wird Ascot am 26. Februar das Original veröffentlichen. Da dieses ungekürzt nach wie vor beschlagnahmt ist, natürlich in einer geschnittenen Fassung:



                  Für unsereins natürlich überflüssig. Zudem die amerikanische 30th Anniversary Edition (auf DVD und BD) von Blue Underground auch über deutschen Ton verfügt.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Hab ihn heute auch endlich gucken können.

                    Verdammt, für ein Remake war der echt ziemlich gut.Zwar ist das Original etwas dreckiger und besser, viel hat meiner Meinung nach aber nicht gefehlt.
                    Elijah Wood als irrer Psycho macht spielt seine Rolle mehr als überzeugend, der Film ist zu keiner Sekunde langweilig, unglaublich hart und kompromisslos und der Score echt superb!

                     :8:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Hab ihn heute auch endlich gucken können.

                      Verdammt, für ein Remake war der echt ziemlich gut.Zwar ist das Original etwas dreckiger und besser, viel hat meiner Meinung nach aber nicht gefehlt.
                      Elijah Wood als irrer Psycho macht spielt seine Rolle mehr als überzeugend, der Film ist zu keiner Sekunde langweilig, unglaublich hart und kompromisslos und der Score echt superb!

                       :8:

                       :thumb:

                      Liste B ist mMn auch schon gebucht! :D


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da verpflichtet ja quasi schon der Titel dazu! :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo

                           :thumb:

                          Liste B ist mMn auch schon gebucht! :D

                          Definitiv!
                          Da waren ein paar echt derbe Sachen dabei.
                          Und die Musik und die Soundeffekte... die haben einen echt fertig gemacht und waren fast noch schlimmer als die visuelle Gewalt, die man zu sehen bekommen hat.
                          Zumindest hat mich die Musik total fertig gemacht.
                          « Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 12:33:52 von Manollo »


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed

                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Bei uns läuft er auch endlich. Naja, er läuft hier genau zwei Tage und denn noch um 23:10 Uhr :|


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                In Frankfurt läuft er schon noch jeden Tag, aber auch immer nur um 23h.
                                Heute ist der einzige Tage, wo er in Darmstadt um 20h läuft. Das wäre die Chance jedenfalls...


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed

                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Hierläuft er schon nicht mehr und ist bereits unwiederbringlich verpasst...... Sagt mal, wie kann denn das sein das derin unterschiedlichenStädten unterschiedlich läuft ??? Hierlief er im CinemaxX bereits zwischen Weihnachten und Silvester..!   :|


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Offizieller Start war doch auch der 27.12. oder nicht?!


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Verstehe jetzt auch nicht wo das Problem ist ;)
                                        Ist doch klar und verständlich, dass Filme nur zeitlich begrenzt laufen und mit der Zeit in immer weniger slots. Und bei kleineren Filmen ist das eben etwas schneller der Fall als bei Blockbustern...


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          ach Leute...  ;) Janno hat geschrieben: "Bei uns läuft er auch endlich" ...und das hab ich so verstanden das der Film jetzt erst bei ihm angelaufen ist, Kinostart Heute. Und da der Film bei mir nun schon nicht mehr läuft schloß ich daraus auf unterschiedliche Starttermine, das er sozusagen bei mir Schon nicht mehr läuzft während er bei ihm erst gerade mal startet.... ;)
                                          Ich bin mir auch nicht sicher wo ich da jetzt was falsch verstanden haben soll... aber es ist auch schon ziemlich spät, und außerdem egal, also was solls...  ;)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            :lol:
                                            Sorry, aber auch das ist doch normal: Filme laufen oftmals erst nach offiziellem Start teilweise an. Liegt an der begrenzten Kopienzahl.


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ja und wie war er etz!? :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank