REMAKE: Maniac (2012)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Ich werd mir wohl einfach irgendwann mal die US-DVD kaufen.
    Die UK-DVD ist cut, oder?
    Hab ich zumindest gerade irgendwo gelesen


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo, die UK is als einzige DVD weltweit cut um 58 Sekunden
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Ist das 'ne Bildungslücke, wenn ich das Original gar nicht kenn?  :neutral:

      hmm, als die meisten hier in deinem Alter oder noch bisschen jünger waren, war das schon ein Meilenstein der Skandalfilme und die abgenudelten Tape-Kopien-Kopien-Kopien-Kopien wurde auf'm Schulhof hoch gehandelt! :lol:

      Also ich kenn den auch net.
      Dito.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das Original ist mMn deutlich überbewertet und lebt hauptsächlich von Spinell's "krankem" Spiel.

        Ich behaupte jetzt schonmal, dass das Remake dick rocken wird! :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Müsste das Original auch mal wieder sehen. Genialer Streifen mMn! Dem Remake rechne ich aber auch gute Chancen ein sehr geil zu werden. Vielleicht ähnlich geil dem LHOTL Remake.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Maniac – Vom Hobbit zum Serienkiller: Elijah Wood für Neuverfilmung verpflichtet

            Neben Filmen wie The Devil Inside, Possession und The Woman in Black wird das kommende Kinojahr einige Filme bieten, die auf einer neuen Idee oder einem Roman basieren. Doch auch Fortsetzungen und Neuauflagen älterer Klassiker werden auf die Leinwände adaptiert – so auch Maniac. Nachdem im August dieses Jahres enthüllt wurde, dass P2 Regisseur Grégory Levasseur das Remake umsetzen wird, konnte nun auch schon eine prominente Besetzung für die Hauptrolle gewonnen werden. Wie Deadline berichtet, wird Der Herr der Ringe und Sin City Star Elijah Wood den modernen Serienkiller mimen. Alexandre Aja zeichnet nach wie vor als Produzent für das Projekt verantwortlich. Maniac – die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet.

            Unaufhaltsam getrieben, mordet, skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er dann Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt.



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Also ich trau dem Wood vieles zu und find ihn auch klasse.
                Okay, ich kenne das Original nicht und habe keine Vergleichsmöglichkeiten.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Dann viel Spaß mit dem Dreck...

                Ein Grégory Levasseur ist kein William Lustig und ein Elijah Wood alles Andere als ein Joe Spinell...

                Nee, also ... irgendwann ist auch mal gut.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich hab nix gegen Woods, aber in DER Rolle.... Spinell bleibt da unübertroffen, und Lustigs Film ist auch heute noch düster und beklemmend.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ich könnte heulen !!!! Das ist soo gemein !!!  :!: Ich hatte echt Hoffnungen das das was werden könnte, aber mit Frodo in der Rolle des Serienkillers ???? So ein Scheißdreck, SCHEIßDRECK !!!! Ab in die Tonne....  :( :( :( :(




                    Ich hab nix gegen Woods, aber in DER Rolle....

                    Völlig daneben !
                    « Letzte Änderung: 07. November 2011, 15:49:20 von ap »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Auf den erstenB Blick würde ich auch sagen: Was zum Teufel ...

                      aber Woods Präsenz in Sin City war schon recht beeindruckend. Vielleicht könnte das eine coole Neuinterpretation werden. Joe Spinell ist eh nicht zu ersetzen. Daher sollte man kein direkten Vergleich ziehen.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        aber Woods Präsenz in Sin City war schon recht beeindruckend.

                        Das war ja auch halbwegs animiert und eine Comicverfilmung, da passt so einKaugummigesicht offensichtlich auch. Aber für einen glaubhaften Serienkiller wirkt der grundsätzlich schon zu weich, und dann soll er noch Frank Zito spielen....  :confused:
                        Wenn die aus Maniac eine Kaugummi-Comichafte-Verfilmung machen zünde ich ne Bombe!


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Ich wusste, dass der Vergleich mit Sin City hier irgendwann steht. Und sorry, aber das ist totaler Bullshit. Die Rolle hätte JEDER spielen können, weil man das wichtigste, die Mimik, so gut wie NIE gesehen hat.

                          Und da Maniac mit der Figur des Killers steht und fällt, und der Film auch im Licht und in Farbe spielt, kann das mit Frodo nix werden. Überhaupt nix !


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich wusste, dass der Vergleich mit Sin City hier irgendwann steht. Und sorry, aber das ist totaler Bullshit. Die Rolle hätte JEDER spielen können, weil man das wichtigste, die Mimik, so gut wie NIE gesehen hat.

                            Und da Maniac mit der Figur des Killers steht und fällt, und der Film auch im Licht und in Farbe spielt, kann das mit Frodo nix werden. Überhaupt nix !

                            Punkt.

                            Ich traue Woods ja sogar zu einen Serienkiller zu spielen! Aber eben keinen in Maniac, bei dem die Präsenz eines Frank Zito allein schon durch sein Aussehen und seine Statur bedrohlich war - Woods kann ich einfach nicht als bedrohlich empfinden :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Zitat von: blairwitch.de
                              Neue Details zum kommenden Remake:
                              Morde erfolgen aus Ich-Perspektive


                              Filmemacher Franck Khalfoun möchte die Neuverfilmung des blutigen US-Slashers Maniac offenbar mit besonderen Mitteln erzählen. So wurde nun bekannt, dass die Morde des von Elijah Wood gespielten Killers durch sogenannte POV-Shots (Point of View) auf die Leinwand übertragen werden sollen. Wood selbst, der erst kürzlich für die ungewohnte Rolle bestätigt werden konnte, wird dabei lediglich in wenigen Rückblenden zu sehen sein. POV-Aufnahmen werden aus der Ich-Perspektive gedreht, was dem Zuschauer ein besseres Mittendrin-Gefühl vermitteln soll.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Zitat von: blairwitch.de
                                Neue Details zum kommenden Remake:
                                Morde erfolgen aus Ich-Perspektive


                                Filmemacher Franck Khalfoun möchte die Neuverfilmung des blutigen US-Slashers Maniac offenbar mit besonderen Mitteln erzählen. So wurde nun bekannt, dass die Morde des von Elijah Wood gespielten Killers durch sogenannte POV-Shots (Point of View) auf die Leinwand übertragen werden sollen. Wood selbst, der erst kürzlich für die ungewohnte Rolle bestätigt werden konnte, wird dabei lediglich in wenigen Rückblenden zu sehen sein. POV-Aufnahmen werden aus der Ich-Perspektive gedreht, was dem Zuschauer ein besseres Mittendrin-Gefühl vermitteln soll.

                                Hmm den einzigen Film in POV-Shots, den ich kenne, ist Alone und den fand ich nicht übel.. Könnte auch hier klappen, find ich nicht schlecht. Zum Rest enthalte ich mich...


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  und gute Nacht  :!:

                                  SOMIT AUCH FÜR MICH TOT.

                                  Ich fand ihn schon in seiner ach so gelobten Rolle als Killer in SIN CITY total daneben, unglaubwürdig und scheiße. Der kann spielen wie er will, sein Gesicht passt einfach nicht dazu.

                                  Ich meine HALLO? Scarface Joe Spinell vs. Milchface Elijah Wood!?!?! Unmöglich :/


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Maniac – Schauspielerin Nora Arnezeder über das kommende Remake zum Horror-Thriller

                                    Im Rahmen aktueller Interviews zum Thriller Safe House ging Schauspielerin Nora Arnezeder auch auf die Neuverfilmung Maniac ein, die im Frühjahr 2013 auf amerikanische Leinwände treffen soll: “Unser Film wird eine etwas andere Richtung einschlagen. Die Handlung wird im Point of View Stil erzählt. Dass Elijah Wood den Killer verkörpert ist einfach großartig, weil man ihn nicht als solchen erwartet. Das wird toll. Ich liebe Alexandre Aja, das Horror-Genre im Allgemeinen, wenn die Filme überzeugen können. Und Regisseur Frank Khalfoun ist sehr talentiert, ein richtig moderner Rock ‘N Roll Typ. Das dürfte daher ein ziemlich psychologischer Film mit einem Wahnsinnigen werden. Es wird sich so anfühlen, als wäre man mittendrin”, verriet die Darstellerin gegenüber den Kollegen von Shock. Da sie in Maniac den Charakter Anna verkörpert, ging sie auch noch kurz auf die moderne Beziehung zwischen dem Charkter von Wood und dem ihren ein: “Zunächst sind sie nur Freunde, aber er ist total fasziniert von ihrer Arbeit. Sie ist eine Künstlerin, mehr kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht verraten. Höchstens noch, dass der Film viele psychologische Themen aufgreift. Das war auch der Grund, weshalb mich das Projekt interessiert hat. Ich mag keine Horrorfilme, die sich selbst auf die Goreeffekte reduzieren”, so Arnezeder.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Ouuu, wahnsinnig einfallsreiches Poster :D

                                        Hier mal das Original


                                        Find ich aber cool so! Auch das die nur die Jahreszahl dazu gemacht haben, "Maniac 2011" , so respektiert man das Original.  ;) UND....



                                        DAS macht einen sehr viel besseren Eindruck als erwartet! Mal sehen...


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Ouuu, wahnsinnig einfallsreiches Poster :D

                                          Hier mal das Original


                                          Find ich aber cool so! Auch das die nur die Jahreszahl dazu gemacht haben, "Maniac 2011" , so respektiert man das Original.  ;) UND....

                                          Sehe ich auch so. Hat doch viel mehr klasse, als so ein neues "modernes" Poster.