REMAKE: Maniac (2012)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Grundsätzlich kann das Original hier eigentlich weder erreicht, schon gar nich erst übertroffen werden.

    Nur traue ich Aja und Levasseur sehr viel zu und in bessere Hände könnte diese Geschichte nicht fallen! Da gäbe es viele, sehr viele negative Beispiele, wo so was landen könnte... Ich persönlich bin froh, isses in diesen Händen gelandet und lasse mich überraschen.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ist das 'ne Bildungslücke, wenn ich das Original gar nicht kenn?  :neutral:

      hmm, als die meisten hier in deinem Alter oder noch bisschen jünger waren, war das schon ein Meilenstein der Skandalfilme und die abgenudelten Tape-Kopien-Kopien-Kopien-Kopien wurde auf'm Schulhof hoch gehandelt! :lol:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Hmm, die DVD davon ist ja leider sehr teuer.
        Unter 20 - 30 Euro geht die ja nicht weg.
        Zumindest die deutsche... ist ja blöd.

        Von dem gibts auch noch ne Blood- oder Red-Eddie oder sowas, die günstiger zu bekommen sein KÖNNTE, schau mal. Ich würde aber zur der Singel-Disc von ASTRO Raten. Das soll zwar angeblich ein Bootleg sein.... aber das halte ich für eine Schutzbehauptung von Astro. Udn selbst wenn..... dann wäre mir das Aufgrund der Qualität der DVD schlichtweg egal.

        Ich denke eben gerade DAS ist der Grund, warum die Scheibe eben zwischen 20 und 30 Euro kostet! ;)

        Ich bin noch immer stolz auf meine Anchor Bay Tin! :love:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Zitat von: blairwitch.de
          Neue Details zum kommenden Remake:
          Morde erfolgen aus Ich-Perspektive


          Filmemacher Franck Khalfoun möchte die Neuverfilmung des blutigen US-Slashers Maniac offenbar mit besonderen Mitteln erzählen. So wurde nun bekannt, dass die Morde des von Elijah Wood gespielten Killers durch sogenannte POV-Shots (Point of View) auf die Leinwand übertragen werden sollen. Wood selbst, der erst kürzlich für die ungewohnte Rolle bestätigt werden konnte, wird dabei lediglich in wenigen Rückblenden zu sehen sein. POV-Aufnahmen werden aus der Ich-Perspektive gedreht, was dem Zuschauer ein besseres Mittendrin-Gefühl vermitteln soll.

          Hmm den einzigen Film in POV-Shots, den ich kenne, ist Alone und den fand ich nicht übel.. Könnte auch hier klappen, find ich nicht schlecht. Zum Rest enthalte ich mich...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Also meine Freude auf das Remake währt noch immer, keine Ahnung warum! Ich find das Original ja auch spitze! :lol:

              Wood kam ja schon in Sin City einigermassen creepy rüber auch wenn fast nicht erkennbar. Auch wenn es kein Vergleich zu dem abgefrackten Spinell ist, aber den schlimmsten Psychopathen sieht man es häufig am wenigsten an! ;)

              Gutes Beispiel für mich ist hier Stanley Tucci aus "In meinem Himmel". Für mich war er die Tucke aus "Devil wears Prada" und dann spielt der 'nen Kindermörder!


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Kam auch bei mir sehr gut weg! ;)

                Man merkt Aja halt einfach an, dass er die Filme genauso liebt wie wir Fans. Dürfte anscheinen auch der Grund gewesen sein, warum Lustig den hier Mitproduziert hat, er wusste, die Geschichte war in guten Händen.

                Elijah Wood macht seinen Part gut, mMn bringt er den Psycho sehr gut rüber. OK, man sieht ihn halt nur wenn der Protagonist in den Spiegel schaut. Da sieht er ziemlich fertig aus, der hat sich wohl nicht nur psychisch auf den Film eingestellt! ;) Die Stimme von ihm geht auch klar, hätte mich jetzt ehrlich gesagt nie an Frodo erinnert. Aber klar kann man sich davon stören lassen, wenn man will! z.B. die Kandidaten, die Mark Wahlberg noch immer den Marky Mark vorwerfen, dürften auch hier ihre liebe Mühe haben... ;)

                Ich habe das Original nicht mehr 1:1 im Kopf. Aber die Stimmung den ganzen Film durch, unterlegt mit einem wahrlich genial passenden Score hat mich schon ziemlich fertig gemacht. Dass der Film aus Sicht des Mörders gedreht wurde, haut dem Ganzen noch eins oben drauf! Bei mir hats auf jeden Fall kein sehr gutes Gefühl ausgelöst, während und nach dem Film! Kam seit Black Swan nicht mehr so fertig aus'm Kino.

                Allerdings muss ich sagen, dass ich genau das erhalten habe, was ich erwartet habe! :biggrin: Abgesehen, dass er vielleicht nicht ganz so versleazt und dreckig daher kommt, wie das Original. Und Joe Spinnell bleibt trotzdem der Oberpsychofrauenmörder! :p :8:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Hab ihn heute auch endlich gucken können.

                  Verdammt, für ein Remake war der echt ziemlich gut.Zwar ist das Original etwas dreckiger und besser, viel hat meiner Meinung nach aber nicht gefehlt.
                  Elijah Wood als irrer Psycho macht spielt seine Rolle mehr als überzeugend, der Film ist zu keiner Sekunde langweilig, unglaublich hart und kompromisslos und der Score echt superb!

                   :8:

                   :thumb:

                  Liste B ist mMn auch schon gebucht! :D


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Offizieller Start war doch auch der 27.12. oder nicht?!


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Das mit der Physik von Wood kann ich verstehen und auch nachvollziehen. Nur hätte mMn die Beziehung zu dem Mädel so nie aufgebaut werden können. Bzw. ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich das Mädel bei einem solchen bedrohlichen oder angsteinflössenden Typen so geöffnet hätte und vertraut worden wäre. Für mich wärs unglaubwürdig erschienen.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Kommt der von KSM, dtp oder so nem Ronz-Label, damit sie schnell ne 30-40 Euro Ösi-Edition nachschieben können? ;)
                        (Spass...)

                        Ascot Elite hat die Rechte.

                        Dann dürfte einer Uncut-Version in der Schweiz ja nix im Wege stehen! :thumb:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Die Leihscheibe ist seit Freitag erhältlich.

                          Endlich mal ein Film, der mich trotz Vorschußlorbeeren überzeugt hat, sogar voll überzeugt hat.

                          Bitterböse, toller Soundtrack, gute Darsteller und heftig-asoziale Splats, die ich nicht erwartet hätte.
                          Der Shotgun-Kill im Original ist hart, klar - aber ich persönlich finde schon, das hier im Gegensatz zum Instant-Classic
                          nochmal ne Schippe draufgelegt wurde.

                          Verstörender Trip, gegen-den-Strich-Kino, sehr nice!

                          :8:

                          Meine Meinung! :thumb:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Oha, ganz überrascht bin ich jetzt aber auch nicht! ;)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Ich staune immer wieder, über Gimmicks, die da beigelegt werden. Wie damals der Flaschenöffner in der Halloween Box. :roll:

                              Eine BD vom Original wäre eigentlich schon eine Massnahme, aber da von XT wohl wie immer zu Mondpreisen...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Die BD des Originals von XT soll auch nicht so wirklich der Bringer sein.

                                Eben, ein Grund mehr diesen Schund zu boykottieren!


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Jop, hab schon zwei davon vorbestellt. Kannst eine haben damit Dir nicht dasselbe passiert wie bei Midsommar! :p :lol: