"Rampage" von Uwe Boll

Gast · 36 · 6582

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    gib ihm ne Chance, du wirst ihn vielleicht nicht nochmal schauen, aber verschenkte Zeit ist es definitiv nicht.  ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Oh, der Film hat ja schon einige super Bewertungen eingefahren - vielleicht mal vormerken...


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Die Blu Ray auf der Börse ( die niederlänsdische, aber mit deutschem Ton und auch dem deutschen AK ) gab es für nen Zehner.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Die Blu Ray auf der Börse ( die niederlänsdische, aber mit deutschem Ton und auch dem deutschen AK ) gab es für nen Zehner.

          Na toll, dann kann ich das schon mal für Isenburg vormerken ;) Ich häng bei Boll doch noch etwas hinterher in der letzten Zeit.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Größter Knaller übrigens im AK : Uwe Boll verrät, wer als erster gefragt wurde, die Hauptrolle zu übernehmen. Der Schauspieler lehnte aber ab.

            Niemand geringeres als :
























































             :shock:


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              So wie der heute aussieht hätte das doch gepasst :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Sooo schlecht finde ich die Idee auch gar nicht. Bei dem Comeback hätte sowohl "Kevin" als auch der Film an sich von "Uns Uwe" was davon gehabt.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hab den Film mir gestern angeschaut, direkt im Anschluss nochmal mit AK, die ich von Herrn Boll immer sehr unterhaltsam finde.

                Ich mag den Film, ich mag die Machart, die bewusst mit einer wackeligen Kamera gemacht wurde, und die Story. Die ganze Geschichte ist derart perfide, dass der Schluss sehr wohl einen tieferen Sinn hat, genauso wie der Amoklauf an sich. Und dafür brauchte ich nichtmal den AK.  ;)

                Die Szene in der Bingo Halle ist derart aussagekräftig, dass ich Uwe Boll verstehen kann, wenn er sagt, dass dies seine Lieblingsszene ist.

                Auch warum der Amoklauf so expilizit geworden ist, hat einen Hintergedanken. Wie Tobi ja schon geschrieben hat, ist Boll ein Fan von Falling Down. Er ist aber der Meinung, dass der Film nicht konsequent genug war. Also wollte er dies dementsprechend konsequent umsetzen.

                Natürlich hat Boll im AK auch wieder ein paar Momente, wo er sich vielleicht etwas zu wichtig nimmt. Aber die Grundaussage, die er immer wieder vermittelt, kann ich nicht nur nachvollziehen sondern auch verstehen.

                "Postal" finde ich immer noch großartig und kann mich tierisch darüber beömmeln. Aber "Rampage" geht in eine ganz andere Richtung.

                Starker Film, Herr Boll !
                 :8.5:

                1A meen Jung, so will ich dich hören!!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ja, Boll dreht eine Menge Krempel... und inszeniert zwischendurch dann mit der Kohle Wunschprojekte. So auch hier. Hat mir überraschend gut gefallen. Der dokumentarische Stil, die Improvisationen, die Kompromisslosigkeit, das alles macht daraus einen bösen kleinen Bruder von Falling Down.

                  Brendan Fletcher überzeugt in seiner Rolle als Amokläufer, den die Gesellschaft, das System, im Grunde die ganze Welt ankotzt, und der einen perfiden und gut durchdachten Plan ausheckt, sie Welt ein wenig zu "säubern". Konsequent die Umsetzung, und ein paar wtf-Momente sind auch an Bord. Ordentlich gefilmt, die Stilmittel schaffen teils eine ziemliche Intensität. Boll kann. Wenn er will.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  :thumb: Das freut mich doch.
                  Dann schau dir auch den zweiten Teil an. Ist etwas schwächer, man sollte keinen Aufguß von Teil 1 erwarten.

                  Ich find Fletcher in dieser Rolle auch klasse, gut das er den Part von uns Uwe bekommen hat.
                  Für mich kann wie gesagt Teil 3, der Abschluß, kommen :)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis