agatha christie - MARPLE (Bombenserie von ITV)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


              A Joy in Itself (Daily Express)
                        Excellent Performances (Financial Times)


    Diese superbe Serie von ITV / Grenada (Poriot, Sherlock Holmes) ist mir letztes Jahr im Kroatien-Urlaub aufgefallen wo eine Folge (At Betram's Hotel) im Fernsehen lief. Das hat mir so gut gefallen das ich mir dann gleich 6:50 from Paddington gekauft habe.
    Da auch die Folge meine Begeisterung erweckte habe ich mir aus England die wunderbare Series 1-3 Box bestellt.
    Diese enthält alle 12 Folgen (á ca. 93 Minuten) der ersten 3 Staffeln aus dem Jahre 2004-2009.
    Bei den ersten 8 Folgen ist noch jeweils ein ca. 12-15 minütiges Behind-the-Scenes mit dabei.

    Die ersten 3 Staffeln wird Jane Marple von Geraldine McEwan gespielt:



    Sie umfasst die folgenden Folgen:

    Series 1
    ------------
    The Body in the Library
    The Murder at the Vicarage
    4.50 from Paddington
    A Murder is Announced


    Series 2
    ------------
    Sleeping Murder
    The Moving Finger
    By the Pricking of My Thumbs
    The Sittaford Mystery


    Series 3
    ------------
    At Bertram's Hotel
    Ordeal by Innocence
    Towards Zero
    Nemesis


    Ab Series 4 geht Geraldine McEwan in den Ruhestand und die Rolle wird von Julia McKenzie gespielt:



    Series 4
    ------------
    A Pocket Full of Rye
    Murder is Easy
    They Do It with Mirrors
    Why Didn't They Ask Evans?


    Series 5
    ------------
    The Mirror Crack'd from Side to Side
    The Secret of Chimneys
    The Blue Geranium
    The Pale Horse


    Zu den letzten beiden Staffeln kann ich leider nichts sagen - aber die ersten 3 gehören mit zum Besten was ich je krimitechnisch im Fernsehen gesehen habe :!:
    Hochwertig produziert mit (für Serienjunkies) bekannten Darstellern sind die Folgen zwar nicht immer werksgetreu (aber das waren die genialen Verfilmungen mit Margaret Ruherford ja schliesslich auch nicht) aber dennoch grandios.

    Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit:

    • Herbert Lom (Pink Panther Reihe)
    • David Warner (Bekannt aus unzähligen Filmen und Serien)
    • Saffron Burrows (Deep Blue Sea, The Bank Job, Reign over me)
    • Sienna Guillory (Helen of Troy, Resident Evil: Apocalypse)
    • Keeley Hawes (Ashes to Ashes)
    • John Hannah (Spartacus - Blood and Sand)
    • Polly Walker (Rome)
    • Richard E. Grant (The Hound of the Bakervilles)
    • Timothy Dalton (James Bond, Hot Fuzz)
    • Geraldine Chaplin (bekannt aus vielen, vielen Filmen)
    • Emlia Fox (Cashback)
    • James D'Arcy (Rise - Blood Hunter)
    • Sean Pertwee (Doomsday)
    • Greta Scacchi (bekannt aus vielen Filmen)
    • Jane Seymour (bekannt aus vielen Filmen)
    • Charles Dance (Alien 3, Ali G in da House)
    • Lisa Stansfield (:arrow:
      )[/color]

    Für Agatha Christie Fans und Freunde des englischen Krimis gibt es von mir auf jeden Fall eine UNEiNGESCHRÄNKTE, ABSOLUTE EMPFEHLUNG



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Puh, für mich ist Rutherford halt die ultimative Miss Marple und der s/w CHarme dazu... weiß nicht, ob ich mich mit sowas anfreunden könnte
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Puh, für mich ist Rutherford halt die ultimative Miss Marple und der s/w CHarme dazu... weiß nicht, ob ich mich mit sowas anfreunden könnte

          Ja das ist es leider.
          Für mich ist Rutherford einfach nicht mehr zu toppen in der Rolle und die 4 Filme kann ich mir auch immer wieder anschauen. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”