Melancholia - Endzeit-Thrillers von Lars von Trier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Melancholia - Dreharbeiten des Endzeit-Thrillers beginnen in Schweden

    Fast zwei Jahre nach Antichrist beginnen in dieser Woche die Dreharbeiten zur nächsten Regiearbeit des kontroversenen Dänen Lars von Trier. Melancholia, ein dramatischer Endzeit-Thriller, führt den Dancer in the Dark Schöpfer dabei nach Trollhattan, Sweden, wo die Arbeiten an der Produktion beginnen. Vor der Kamera finden sich dabei namhafte Darsteller wie Kirsten Dunst (Spider-Man, Marie Antoinette), Charlotte Gainsbourg (Antichrist), Kiefer Sutherland (Mirrors), Charlotte Rampling, Alexander Skarsgaard, Stellan Skarsgaard (Exorzist - Der Anfang) und Udo Kier (Geister) ein. Erzählt wird die Geschichte des riesigen Planeten Melancholia, der sich der Erde auf gefährliche Weise nähert. Concorde Film konnte im Rahmen des Filmmarktes in Cannes bereits die Auswertungsrechte an dem Projekt sichern und wird dieses voraussichtlich im kommenden Jahr in deutschen Lichtspielhäusern auswerten.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      GEIL!!!!!
      Boah, da bin ich gespannt.
      Wird sicher nichts visuelle beeindruckendes, kann ich mir bei Trier einfach nicht vorstellen.
      Mal sehen, wie der die Geschichte angeht um umsetzt. Der Cast ist bombe und die Thematik interessiert.

      "Antichrist" hab ich noch nicht gesehen, aber bisher gefiehl mir fast alles von Lars von Tier zumindest ein bischen.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Also...ich weiss ja, das es immer wieder 'ne Geschmackssache ist:
      Aber nach dem beschissenen "Antichrist" erwarte ich nicht viel.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wird sicher nichts visuelle beeindruckendes, kann ich mir bei Trier einfach nicht vorstellen.

      Schau mal "Antichrist", dann reden wir weiter ;) :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Wird sicher nichts visuelle beeindruckendes, kann ich mir bei Trier einfach nicht vorstellen.

        Schau mal "Antichrist", dann reden wir weiter ;) :D

        GENAU :!:

        Wenn ich LvT les: :schockundweg:



        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich kenn von dem nicht soviel - also sag ich erstmal nix. ANTICHRIST fand ich einfach nur lahm und stellenweise krank. GEISTER würd ich gern endlich mal sehen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich kenn von dem nicht soviel - also sag ich erstmal nix. ANTICHRIST fand ich einfach nur lahm und stellenweise krank. GEISTER würd ich gern endlich mal sehen

          Die Serie von ihm ist wirklich sehr zu empfehlen!


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme


            Der Neue von Lars von Trier besticht jedenfalls schonmal mit einem sehr guten Trailer, wie ich finde, und einer Weltklasse Darstellerriege! Darunter Kirsten Dunst, Alexander Skarsgard (True Blood), Stellan Skarsgard, Kiefer Sutherland und ... naja Udo Kier :D - Auch Charlotte Gainsbourg hat er wieder reaktiviert, John Hurt is an Bord ebenso wie Charlotte Rampling.

            Die Geschichte dreht sich um (Zitat Filmstarts.de):
            Lars von Triers neuer Film soll eine Mischung aus Psycho-Drama und Katastrophenfilm werden. Ein Alien-Invasionsfilm ist in jedem Fall nicht zu erwarten. Die Beziehung zweier Schwestern wird auf die harte Probe gestellt, als ein herannahender Planet droht, die Erde zu zerstören.

            Trailer: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=76126
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Auf diesen Film bin ich schon sehr gespannt.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Erinnert mich von der Geschichte her grob an "It's All About Love" von Kollege Vinterberg und der ist echt ordentlich.


                  Edit:
                  Der Trailer ist ja richtig geil!
                  Ich würde Lars von Trier fast schon als den Ingmar Bergman unserer Zeit bezeichnen.
                  « Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 16:11:57 von Max_Cherry »


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Kirsten Dunst  :sabber:
                    Vielleicht kann mich von Trier ja mit dem überzeugen.


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Erinnert mich von der Geschichte her grob an "It's All About Love" von Kollege Vinterberg und der ist echt ordentlich.


                      Edit:
                      Der Trailer ist ja richtig geil!
                      Ich würde Lars von Trier fast schon als den Ingmar Bergman unserer Zeit bezeichnen.

                      Wenn man von Triers Entwicklung mal anschaut, dann sieht das in meinen Augen richtig super aus! Ich erwarte von dem noch ne ganze Menge mehr
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich würd mich immernoch drüber freuen, wenn der ein oder andere Unwissende sich mal an "Dogville" versucht. :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich würd mich immernoch drüber freuen, wenn der ein oder andere Unwissende sich mal an "Dogville" versucht. :)
                          Der steht seit - vieviel? vielleicht - 3 oder 4 jahren ungesehen bei mir im Regal...


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Müsste dem auch mal ne Chance geben - und GEISTER will ich endlich mal sehen!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Dann wird es aber Zeit für dieses Meisterwerk. Das funktioniert natürlich nur, wenn man ein wenig offen für neues ist und von Hause aus n bischen Vorstellungskraft besitzt.

                              Zum Trailer : Die Zeitlupen-Momente gegen Ende sind einfach nur super schön inszeniert.
                              Bin echt gespannt.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Der wird sicher genauso scheisse wie Antichrist...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Gerade Antichrist gesehen - jetzt interessieren mich die restlichen von Triers umso mehr, vor allem dieser!


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Gerade Antichrist gesehen - jetzt interessieren mich die restlichen von Triers umso mehr, vor allem dieser!

                                   :schockundweg: :shot: :uglylol:
                                  « Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 13:42:03 von Sing-Lung »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Gerade Antichrist gesehen - jetzt interessieren mich die restlichen von Triers umso mehr, vor allem dieser!

                                   :schockundweg: :shot: :uglylol:

                                  Unterschreib ich mal so ... mit einem extra  :schockundweg:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Gerade Antichrist gesehen - jetzt interessieren mich die restlichen von Triers umso mehr, vor allem dieser!
                                    Ich vergesse ja regelmäßig, dass Dancer in the Dark auch von Lars Von Trier ist.
                                    http://www.ofdb.de/film/10016,Dancer-in-the-Dark
                                    Auch ein wirklich toller, verdammt innovativer Streifen. Aber am meisten möchte ich dir Dogville ans Herz legen, ich hab den Antichrist immer noch nicht gesehen, daher fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, aber wer weiß, vielleicht funktioniert die Empfehlung auch so. :)

                                    Auf Melancholia bin ich echt scharf. Wär schön, wenn der ins Kino kommt, bezweifel ich bei 180 Minuten allerdings.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum