Mutant Girls Squad - Girls, Gore, Gaga

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Ja, und wieder so ein durchgepeitschtes Teil. Scheinen sich offenbar gut zu verkaufen, anders lässt sich diese Welle nicht erklären.

    Yoshihiro Nishimura, Noboru Iguchi und Tak Sakaguchi führten Regie bei diesem dreigeteilten Mutantenevent.

    feature=related

    Gibt noch andere Trailer, aber die poste ich hier lieber nicht.  :D

    Im Grunde geht es um ein Schulmädel, dass immer gedisst wird und eines tages entdeckt, dass sie besondere Kräfte hat. Dann gibt es noch Anti-Mutanten-Einheiten der Regierung, eine Gruppe von Mutanten... also irgendwie wie X-Men... nur total Banane.

    In Japan kommt bald die DVD raus, und auf der befindet sich noch ein Prequel-Kurzfilm von Noboru Iguchi, Yoshie Zero:


    Und bei dem Trailer hat's mich grad zerrissen...
     :uglylol:
    « Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 10:37:45 von nemesis »


    Das Poster hat Ähnlichkeit mit dem von Machin Girl.

    Der Trailer, herrlich.  :uglylol:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Das Poster hat Ähnlichkeit mit dem von Machin Girl.



      Sind auch mehr oder weniger immer die gleichen Leute, die dahinter stehen.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Also der Anfang vom Trailer sah fett aus aber in der zweiten Hälfte für mich leider zu gaga.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Gibt noch andere Trailer, aber die poste ich hier lieber nicht.  :D

          Einen der "anderen" habe ich mir gerade angeschaut.
          Mal wieder hin und her gerissen zwischen :shock: und :biggrin: :D

          Doch, kann man bestimmt auch wieder gucken. Die Musik in dem anderen Trailer war sehr cool. Hatte was von Mittelalterrock mit einer Dudelsackmelodie (oder zumindest etwas, das so ähnlich klingt) im Hintergrund... Gefällt.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Sieht echt blöd aus.
            Egal ob der Trailer, der da oben gepostet wurde oder der andere...


            Und genau sowas ist ein Beispiel für eine Entwicklung des Asien-Kinos, mit der ich gar nicht kann. Nix gegen innovative Ideen und Fantasienreichtum, aber "abgefahren" ist irgendwie nur anfangs toll, aber dann doch abgedroschen. Das war schon damals mit Godzilla so - als nix mehr ging, kamen immer neue Monstren, und bald konntest du sie gar nicht mehr sehen. Heute sinds japanische teenies, die sich in immer neuen irrwitzigen Verunstaltungen und leicht bekleidet durch Horden von Gegnern metzeln. Und wenn's die nicht sind, dann sind es irgendwelche Leute, die mit immer ähnlich aussehenden Geistern zu tun bekommen. Und beides kann man natürlich auch koppeln, also Schulmädchen gegen Geister, Zombies und so.
            Trotz allem technischen Schnickschnack, Filmblut und Rasanz vermag sowas nur sehr, sehr wenig Reiz auf mich auszuüben. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu alt für so'n durchgeknalltes Zeugs... Geld würd ich jedenfalls keins dafür ausgeben, da ist mir jeder Cent zu teuer.

            Der Lonewolf Pete


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              ... aber "abgefahren" ist irgendwie nur anfangs toll, aber dann doch abgedroschen.

              Du wirst es nicht glauben, aber das seh das im Grunde genau so. Wobei es gelegentlich schon mal Ausreisser gibt, die dann mal wieder echt unterhaltsam sind. Aber auf Dauer ist es etwas monoton, vor allem, wenn immer die selben Macher am Start sind. Aber allein schon die ab Werk englischen Pre-Credits sind ein deutliches Indiz dafür, dass auf westliches Publikum gezielt wird ("Hey, schau mal, die verrückten Japaner wieder!")

              Aber nix gegen Big-G.  ;)
              Ich find die Reihe sauinteressant, wenn man sich so den Wandel über die Jahrzehnte hinweg ansieht. Auch wenn der Große Grüne weitestgehend in ausgetretenen Pfaden stapft. Man bekommt, was man erwartet. Kitamura hatte ja 2004 versucht, etwas frischen Wind in die Reihe zu bringen, was dann aber das (vorläufige) Ende der Serie nach sich zog.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Und genau sowas ist ein Beispiel für eine Entwicklung des Asien-Kinos, mit der ich gar nicht kann. Nix gegen innovative Ideen und Fantasienreichtum, aber "abgefahren" ist irgendwie nur anfangs toll, aber dann doch abgedroschen. Das war schon damals mit Godzilla so - als nix mehr ging, kamen immer neue Monstren, und bald konntest du sie gar nicht mehr sehen. Heute sinds japanische teenies, die sich in immer neuen irrwitzigen Verunstaltungen und leicht bekleidet durch Horden von Gegnern metzeln. Und wenn's die nicht sind, dann sind es irgendwelche Leute, die mit immer ähnlich aussehenden Geistern zu tun bekommen. Und beides kann man natürlich auch koppeln, also Schulmädchen gegen Geister, Zombies und so.
                Trotz allem technischen Schnickschnack, Filmblut und Rasanz vermag sowas nur sehr, sehr wenig Reiz auf mich auszuüben. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu alt für so'n durchgeknalltes Zeugs... Geld würd ich jedenfalls keins dafür ausgeben, da ist mir jeder Cent zu teuer.

                Der Lonewolf Pete
                Das klingt ja so, als gäbe es in Asien nichts anderes mehr. Ich denke eher auch, dass diese Art von Filmen vorzüglich für den Export produziert werden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass viele dieser Trash-Teile sogar ausschließlich für den Westen sind. Der größte Teil der tollen Filme aus dem Fernosten bleiben uns hier leider verwehrt, weil sie hier einfach vergleichsweise wenig Abnehmer finden würden, schon allein aus kulturellen Gründen. Aber wem erzähl ich das? :lol:




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  WGV Medien hat sich wohl die Rechte daran geschnappt und wird ihn voraussichtlich am 25. März 2011 bringen. Ob die den allerdings ungeschoren durch die FSK kriegen, das ist eine andere Frage.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    WGV Medien hat sich wohl die Rechte daran geschnappt und wird ihn voraussichtlich am 25. März 2011 bringen. Ob die den allerdings ungeschoren durch die FSK kriegen, das ist eine andere Frage.

                    Thema wäre dann gegessen...

                    8 Films bringt den Film am 9.12. in den Verleih und hat so großzügig die Schere angesetzt (8 Minuten), dass er sogar eine 16 kassiert hat... Dennoch trägt die DVD das 18er Logo. Wohl wieder mal wegen des "Bonusmaterials"...



                    Die Kaufversion zum auspacken und gleich wegwerfen kommt dann am 28.1.2011.
                    Und wieder mal eine VÖ, die die Welt nicht braucht...


                    Offline Scarface

                    • The User formerly known as Aquifel
                        • Show only replies by Scarface
                      Wird dann wieder für 7 - 10 Euro aus England geholt. Nichts gegen anspruchsvolles asiatisches Kino, aber diese Trash-Granaten sind halt auf Filmabenden mit dem Horrorfilm nicht abgeneigten Sehern, mit dem dementsprechenden Humor, und ein paar Die-Hard-Trash-Fans immer mal ne willkommene Alternative zu etwas tiefgründigeren Horror-/Splatterfilmen.
                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                      Meine Filmsammlung


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich bin ja auch schon grosser Trashfan und finde viel gut, was andere nichtmal 5 Minuten ertragen ;)

                      Aber bei den meisten Asia-Trashern der Neuzeit regt sich bei mir garnix. Die sind einfach zu billig, schlecht und lieblos hingerotzt.

                      Gibt aber Außnahmen wie z. B. die "Onechanbara"-Filme (Zombie Killer/Vortex).


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Mir ist das in den meisten Fällen einfach too much, ein wenig mehr Zurückhaltung würde da echt gut tun. Gut gemerkt zum Beispiel bei Zebraman: Starker Anfang, aber dann für mich zu albern abgedriftet. TGP war ebenfalls ganz gut, hat aber zu extrem sinnlos für mich gesplattert. Fazit ist also das ich mit den meisten nicht so wirklich warm werden


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Mich ärgerts eigentlich auch, dass urnoch sone Scheisse aus Japan hierher kommt. -.-



                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Ich hätt am liebsten schon ein abgetrenntes Subforum für den ganzen Billig-Crap hier.. :oak: :roll:


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Scarface

                            • The User formerly known as Aquifel
                                • Show only replies by Scarface
                              Aber bei den meisten Asia-Trashern der Neuzeit regt sich bei mir garnix. Die sind einfach zu billig, schlecht und lieblos hingerotzt.

                              Stimmt schon, dass einige WIRKLICH sehr mies sind. Robo Geisha würde ich mir z.B. nie und nimmer alleine und nüchtern anschauen, dafür ist der um einiges zu bitter (und auch noch recht blutleer). Gibt aber auch durchaus ganz coole Vertreter, selbst wenn die billig sind. Mir ehrlich gesagt immer noch lieber als das, was so manch ein deutscher Indy-Regiesseur fabriziert.
                              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                              Meine Filmsammlung


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ende Februar kommt er dann uncut über Ösiland:




                                Zitat von: sb.com
                                Dabei wird 8-Films auf das sehr beliebte Mediabook zurückgreifen. Neben dem ungeschnittenen Hauptfilm auf DVD und Blu-ray wird es noch eine Bonus-DVD geben, welche u.a. ein Exklusivinterview mit dem Regisseur Yoshihiro Nishimura und den Kurzfilm Yoshie Zero enthält.

                                Der Buchpart umfasst 24 Seiten und beinhaltet handgeschriebene Intros der 3 Regisseure des Filmes.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Mutant Girls Squad
                                  Sentô shôjo: Chi no tekkamen densetsu
                                  (dt. Übersetzung etwa: "Kämpfende Mädchen: Die Legende der blutigen Eisenmaske")

                                  Japan 2010
                                  http://www.ofdb.de/film/194872,Mutant-Girls-Squad

                                  Rin ist eine normale Schülerin und 16. Und sie spürt eine körperliche Veränderung. Sie ist zurückhaltend und wird von wohlhabenderen Schülern gemobbt. Als sie zum Geburtstag von ihren Eltern ein Geheimnis offenbart bekommt, gerät ihre Welt aus den Fugen: Ihr Vater ist ein Hiruko (in den Untertiteln falsch als "Hilko" wieder gegeben, da hatte wer was an den Ohren und sich nicht mal ansatzweise mit der Materie vertraut gemacht...). Somit ist sie ein Halb-Hiruko (Hirukos sind mehr oder weniger etwas ähnliches wie Kobolde, in diesem Fall aber eine Art Mutanten). Als eine Anti-Mutanten-Einheit das Haus stürmt und ihre Eltern tötet, verwandelt sich ihr rechter Arm in eine tödliche Waffe. Sie streckt die Eindringlinge nieder und flieht. Letztlich landet sie in der Obhut von Kisaragi (Tak Sakaguchi), der eine Gruppe von Mutanten anführt. Allen voran Rei, die Kopf und Arme panzern kann, und Yoshie, die im Nurse-Outfit herum läuft und ihre Arme zu Tentakeln werden lassen kann. Kisaragi trainiert die Mutanten, um im Kampf gegen die Menschen bestehen zu können. Aber ganz so ehrenhaft sind seine Motive nicht.

                                  Hier haben wir also wieder einen Vertreter des Labels Sushi Typhoon, das kostengünstig (und wohl hauptsächlich für den Export) durchgeknallte Gore-Knüppel zimmert. Was unterscheidet diesen hier von all den anderen? Zum einen: Der Film wurde zu je einem Drittel von drei Regisseuren gedreht. Tak Sakaguchi (Hauptdarsteller in Versus, Regie bei Samurai Zombie), Noboru Iguchi (Sukeban Boy, Machine Girl, Robo-Geisha) und Yoshihiro Nishimura (Tokyo Gore Police). Alle drei gehen recht ambitioniert an die Sache ran und kennen ihr Revier. Zum anderen saut der Film zwar hin und wieder gehörig rum (das Blut spritzt wie gewohnt wie aus Feuerlöschern), bietet aber mit den drei Mädels durchaus griffige Hauptfiguren, mit denen man was anfangen kann (und ich meine jetzt nicht das, was ihr jetzt vielleicht denkt... wobei das auch eine Maßnahme wäre...). Humor findet sich hier ebenfalls wieder, auch in den durchgeknallten Ideen (Anti-Hiruko-Squads mit Tengu-Masken... die für den westlichen Zuschauer (beabsichtigt?) wie Schniedel aussehen, alberne Mutationen (Brust-Katana, Arsch-Kettensäge etc.) und den großartigen Naoto Takenaka (Waterboys, Swing Girls), der mit seiner gewohnt überdrehten Art auftrumpft. Die Mucke ist wieder von Kou Nakagawa, und sie erinnert teils ziemlich an TGP.



                                  Nun, im Gegensatz zu TGP hat der Film deutlich weniger Längen. Im Grunde hat er eigentlich keine. Die knapp 90 Minuten sind recht ausgewogen, abgesehen vom teils sichtbaren Stilwechsel der Regisseure. Die Handmade-FX sind ordentlich, der CGI-Kram... preisgünstig, die Mädels niedlich. Vor allem Suzuka Morita als Yoshie, die auch den auf der BD enthaltenen 16-minütigen Kurzfilm Yoshie Zero spendiert bekam, in dem ihre Vorgeschichte zu sehen ist. Total drollig das Teil.

                                  Überhaupt ist die ganze Sache als Gesamtpaket spaßig. Das untertitelte Making Of zeigt alle Beteiligten in Aktion, was sehr unterhaltsam ist. Und sehr sympathisch. Gerade Tak Sakaguchi beweist angenehme Ironie, und Noboru Iguchi ist echt ein fröhliches Kerlchen. Und nach dem Film und dem Prequel lässt es einen mit einem angenehmen Gefühl zurück. Durchaus.

                                  Der Film lässt zwar den Schrank mit neuen Zutaten weitestgehend zu, mach aber aus dem Vorhandenen eine durchaus schmackhafte Mahlzeit. Wenn man mit dem Kram etwas anfangen kann, versteht sich.

                                  Die ungekürzte BD/DVD Kombo von 8 Films ist durchaus brauchbar und kommt im schnieken Mediabook daher, in das ein informatives und hübsches Booklet eingearbeitet ist. Das Bild der BD ist soweit ordentlich, hat aber in dunklen Szenen (und das fällt leider gerade zu Beginn auf) sichtbare Schwächen, was ich mal auf die eingesetzte Videotechnik zurück führen würde. Kleines Manko, kann man aber mit leben.
                                  Die dt. Subs passen wohl weitestgehend, nehmen sich teils aber schon ein paar Freiheiten. Stellenweise wollte man wohl auch etwas "lokalisieren".
                                  « Letzte Änderung: 22. April 2011, 13:11:39 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Ich vergaß zu erwähnen, dass Asami sowohl im Film, als auch im Prequel-Kurzfilm eine kleine Rolle hat. Noboru Iguchi bringt sie wohl immer wieder gern in seinen Filmen unter  :D


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Wahrscheinlich hat er sie für die Drehpausen gern an Bord.. :braue: :poppen: :silenced:


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Das klingt so langsam immer besser und interessanter.

                                        Japanabend? :braue: :D


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Von mir aus..wenns nicht mehr als EIN Billig-Gorestreifen wird...;)


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung