I Saw the Devil - Der neue KIM JEE-WON! (Review inside)

Gast · 10 · 35177

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Gutes Review :!:

    I saw the Devil :9:
    Was ein Brett! Einmal mehr beweisen die Südkoreaner für mich wer die besten Filme in Asien macht. In allen Belangen ein hochklassiger Thriller der einer Achterbahnfahrt gleich kommt. Der Film fängt direkt mit dem ersten Mord an und bereitet so den Weg für ein perfides Spiel welches den Zuschauer sage und schreibe 140 Minuten in seinen Bann zieht. Die beiden Hauptdarsteller sind grandios. Lee Byeong-heon fand ich schon in Bittersweet Life genial und über den "Oldboy" Choi Min-sik muss man keine Worte mehr verlieren. Ansonsten haben wir wirklich auf allen Ebenen einen starken Film. Technisch astrein und vor Allem der gesamte Aufbau und die Idee dahinter ist wirklich clever und ULTRAspannend. Einige verdammt harte Szenen gibt es auch noch obendrauf. I saw the Devil – spätestens am Ende des Films - in der letzten Szene - kann man dies sagen. Selten war ein Killer so abgrundtief böse, selten hat ein Held so leichtsinnig so viel aufs Spiel gesetzt. Hat mich schwer beeindruckt und wird direkt bei Erscheinen als BD gekauft (ungeschnittene Black Edition von Splendid). Mit Abstand zusammen mit Kidnapped der beste Film der Nights und für mich einer der 5 besten Asiatischen Filme die ich je gesehen habe. Wäre ein würdiger Abschlussfilm gewesen. Gerne wiederhole ich mich: Was ein Brett von einem Rachethriller!
    « Letzte Änderung: 02. April 2011, 00:28:12 von Flightcrank »


    Online Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Aha okay. Den Eintrag weiter oben hab ich auch gelesen. War nur irgendwie wegen "Internationaler Fassung" etwas verunsichert.

      @Gert: Ich order uns die Black Edition BD im Laufe des Tages... ;)


      Online Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Online Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          I saw the Devil :9:
          Was ein Brett! Einmal mehr beweisen die Südkoreaner für mich wer die besten Filme in Asien macht. In allen Belangen ein hochklassiger Thriller der einer Achterbahnfahrt gleich kommt. Der Film fängt direkt mit dem ersten Mord an und bereitet so den Weg für ein perfides Spiel welches den Zuschauer sage und schreibe 140 Minuten in seinen Bann zieht. Die beiden Hauptdarsteller sind grandios. Lee Byeong-heon fand ich schon in Bittersweet Life genial und über den "Oldboy" Choi Min-sik muss man keine Worte mehr verlieren. Ansonsten haben wir wirklich auf allen Ebenen einen starken Film. Technisch astrein und vor Allem der gesamte Aufbau und die Idee dahinter ist wirklich clever und ULTRAspannend. Einige verdammt harte Szenen gibt es auch noch obendrauf. I saw the Devil – spätestens am Ende des Films - in der letzten Szene - kann man dies sagen. Selten war ein Killer so abgrundtief böse, selten hat ein Held so leichtsinnig so viel aufs Spiel gesetzt. Hat mich schwer beeindruckt und wird direkt bei Erscheinen als BD gekauft (ungeschnittene Black Edition von Splendid). Mit Abstand zusammen mit Kidnapped der beste Film der Nights und für mich einer der 5 besten Asiatischen Filme die ich je gesehen habe. Wäre ein würdiger Abschlussfilm gewesen. Gerne wiederhole ich mich: Was ein Brett von einem Rachethriller!


          :bd:
          I saw the Devil :9:
          Eben noch einmal gesehen. Es wurde schon alles gesagt. Bombe :!:


          Online Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Kann ich bestätigen. Die BD ist wirklich "gut" aber in einigen dunklen Szenen (z.B. eine Szene im Auto) ist die Quali schwach. Rund um aber eine ausgesprochen gelungene Veröffentlichung.


            Online Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Lee Byeong-heon spielt einen Agenten und das wird auch zumindest ein Mal erwähnt. Die Synchro fand ich übrigens sehr gut. Wundert mich jetzt etwas... :confused:

              Edit: Ach ja und Bittersweet Life ist ein Brett, unbedingt ansehen!!!
              « Letzte Änderung: 27. April 2011, 12:50:04 von Flightcrank »


              Online Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Gerade das Ende finde ich sensationell.
                (click to show/hide)
                « Letzte Änderung: 27. April 2011, 13:21:20 von Flightcrank »


                Online Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Äh, büdde mal jemand die letzten beiden Postings von Tobi und Markus verspoilern. Jemand der den Film noch net kennt brauch Ihn sonst nicht mehr ansehen ;)
                  Sorry hast recht. Hab meinen Text verpoilert. ;)
                  « Letzte Änderung: 27. April 2011, 13:21:53 von Flightcrank »


                  Online Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    "I saw the Devil" :9: - :9.5:
                    Sehr intensiver Rache-Thriller mit zwei atemberaubenden Hauptdarstellern. Grandios!
                    :thumb: