I Saw the Devil - Der neue KIM JEE-WON! (Review inside)

Gast · 15 · 35130

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    I saw the Devil :?:
    Die Virus hat dem Film 9 von 10 Punkten gegeben und als ich dann noch gelesen hab das er vom Regisseur von "The Good, the Bad and the Weird" ist war ich entsprechend gespannt.
    Ein eiskalter Revenge-Film der wirklich klasse inszeniert hat.
    Bewerten fällt mir da sehr schwer, ich denke der muss sich erstmal setzen und dann werde ich Ihn sicher noch ein zweites Mal schauen.
    Spontan schwankt er bei mir zwischen :d2: und :d1:
    @Matze: Ich denke den solltest du auch mitnehmen in Stuttgart!


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich sach ma: GEKAUFT!!!

      WENN er denn uncut auf deutsch überhaupt erscheinen wird...

      Ja. Lt. OFDB cut von Splendid und uncut als Black Edition von Splendid. Ansonsten kommt im Mai die UK-Scheibe raus.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Laut OFDB ;)
        Die haben schon viel geschrieben wenn der Tag lang ist...

        Die haben aber auch schon viel cut und uncut rausgebracht - also warum soll das hier anders sein?
        Ich warte einfach mal ab - bis 15 April ist ja nimmer lang ;)=


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Mmmmmmh, wenn der mitte April schon kommen sollte, würde ich eher warten. Asiaten im Kino sind immer so ne Sache.

          Letztlich musst du es wissen - ich würde dir aber empfehlen den im Kino zu sehen. Ich fand den ganz gross und Ihn das erste Mal auf der grossen Leinwand zu sehen war schon fett.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hier ein sehr interessanter Vergleich der beiden Cuts: http://wildgrounds.com/index.php/2011/04/12/i-saw-the-devil-korean-vs-international-cut/
            VORSICHT, SPOILER!

            Interessant. Ich freu mich echt auf die Zweitsichtung.
            BTW würde mich auch interessieren wo Ihr bestellt.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              I SAW THE DEVIL 9/10 Ein modernes Meisterwerk. Brilliant gespielt, erschütternd brutal.


              I saw the Devil :bd:
              Auch beim zweiten sichten erschütternd und bewegend. Wirklich ein ganz grosser Film!


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                11 Minuten :lol: Hammerhart :!:
                Möchte nicht wissen, wieviel versehentlich zu der cut-Scheibe greifen werden.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Sorry aber Taken und Kindergarten ist doch Quatsch. Dann kann ich auch American Pie mit einem Pee Wee Herrman Film vergleichen. Sind ja beides Komödien…
                  Taken und I saw the Devil sind beide klasse aber einfach nicht miteinander vergleichbar nur weil Sie grob ins selbe Genre fallen. Die Aussage von I saw the Devil ist auch eine grundsätzlich andere.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Dann eben nicht, kommt mal wieder runter.
                    Ich halt ja schon die Finger ruhig.

                    Glaub mir - es gibt Tage da bist du froh wenn du hoch kommst :)

                    Sorry Steve, ist nicht böse gemeint. Mich ärgern nur allgemein die Vergleiche hier. Ging mir auch schon bei High Tension vs. Inside und Shaun vs. Hot Fuzz so. Das ist als würde ich Japaner und Thai's vergleichen, Sushi und Fischstäbchen, Marco und Rocco Siffredi. Und so weiter ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also würde grundsätzlich die Anschaffung der DVD genügen? (auch wenn diese nur geringfügig weniger kostet...)

                      Wenn es nur geringfügig ist würde ich zur BD greifen, Ich denke Sie ist das Geld schon wert


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die DVD liegt bei ca. 15 €

                        Gut musst du selbst wissen. Ich hab für die BD knapp das doppelte bezahlt ;(
                        Hab aber auch keinen OFDB-Zugang - also blieb nur Ama.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also zur Synchro kann ich nix sagen. Hab den beide Male im O-Ton gesehen. Der Polizei-Typ flucht schon viel rum, aber letztlich eben hauptsächlich, weil er den Präsident vereehert.
                          Das mit dem Schulbus tut IMHO nix zur Sache, denn ich denk er war einfach ein Verdächtiger und Sie haben herausgefunden das er ein Schulbusfahrer ist.
                          Und die Tussi vom Kannibalen ist net die Frau sondern die Schwester.

                          Ansonsten kann ich die Wertung nachvollziehen - das erste Sehen auf der grossen Leinwand macht halt einiges wett!

                          Oldboy sollte ich jetzt - verdammt nochmal - endlich sehen! Die Bildungslücke muss ich echt ma schliessen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Äh, büdde mal jemand die letzten beiden Postings von Tobi und Markus verspoilern. Jemand der den Film noch net kennt brauch Ihn sonst nicht mehr ansehen ;)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Äh, büdde mal jemand die letzten beiden Postings von Tobi und Markus verspoilern. Jemand der den Film noch net kennt brauch Ihn sonst nicht mehr ansehen ;)
                              Sorry hast recht. Hab meinen Text verpoilert. ;)

                              Danke, Jungs ! ;)