Sorcerer - Atemlos vor Angst (1977, Friedkin), Arte, 19.01.2015, ab 21.45 Uhr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast
Bei der deutschen Kinoversion sowie der späteren TV-Ausstrahlung fehlen die Vorstellungen der Hauptcharaktere, was rund 30-35 Minuten zu Beginn des Films in Anspruch nimmt. Mit oder ohne diese Szenen einer meiner All-time Favoriten.


Hat mal jemand den hier gesehen?

http://www.imdb.com/title/tt0052368/?ref_=nm_flmg_act_116



jerry garcia

  • Gast
Nie gesehen, ist aber das Ami-Remake vom Franzosen. Jetzt will ich den aber auch irgendwann sehen, obwohl die Chancen gering sind.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    so nun den Sorcerer gesehen.

    Abenteuerfilme sind nicht wirklich mein Metier, deshalb ist es schwer hier Vergleiche
    zu ziehen.

    Der Film ist schon richtig gut gemacht, auch wenn er manchmal etwas langatmig wirkt.

    Die Natur vor Ort ist grandios und die LKW-Szenen teils echt der Wahnsinn.

    Der Schweiß und Dreck hier ist echt - also nix steril wie in modernen Hollywood-Produktionen.

    Handlungstechnisch gibt er vielleicht nicht so viel her, aber die Bildsprache spricht mich durchaus an.
    Und teilweise ist das echt "realistisch" in Szene gesetzt, v.a. Szene mit Explosions-Bäm.
    « Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 20:50:55 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      mal ne Leiche ausgraben.

      Ich hab vor ein paar Monaten den Soundtrack dazu auf Vinyl gekauft. Über Pierres Tangerine Dream Fieber bin ich dann auch wieder auf den OST und natürlich den Film aufmerksam geworden. Es gibt immernoch keine DVD/Bluray dazu aber ich habe die Aufzeichnung von Arte HD. *HUST PN HUST*

      Werde mir den mal anschauen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ach was, das ist ja das Remake vom französischen 'Lohn der Angst'. Puh, ich will nicht dazwischen hauen, aber das Original ist ein Meisterwerk. Der ist lang, aber schwer intensiv und absolut lohnenswert. Den brauch ich unbedingt noch in der Sammlung.

        Das Remake würde ich aber wohl auch mal gucken. Ist ja ein echt namenhafer Regisseur.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Remake hin oder her, mir hat er sehr gut gefallen. Es ist eine Art von Film die heute vermutlich garnicht mehr oder nur in stark überzeichneter Form entstehen würde. Sowas reißt heutzutage wohl keinen mehr so richtig vom Hocker (also das "moderne" Publikum). Umso schöner ist es wenn man sich der Atmo hingeben kann und wirklich bei jedem Zentimeter mitfieber kann. Fand ihn wirklich spannend und ein paar Szenen waren wirklich intensiv. Ende war auch gut. Von mir gibt's nen Daumen hoch. :d1:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |