Brauche kurz Hilfe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scarface

  • The User formerly known as Aquifel
      • Show only replies by Scarface
    Hab gerade ein Problem. Habe mir ein Sharewarespiel runtergeladen, dass als Windowssprache Englisch erfordert. Das habe ich gemacht, allerdings will ich die Tastatursprache auf Deutsch haben. Einfach die Sprache auf deutsch umstellen, wenn das Spiel nicht l'uft, klappt nicht. Wo kann ich die Einstellung der Tastatur aendern.
    « Letzte Änderung: 12. August 2010, 13:10:42 von Scarface »
    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


    Meine Filmsammlung


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Systemsteuerung, dort auf Tastatur und dann Eigenschaften. Je nach dem was du für eine hast, solltest du da was finden. Wenn da nichts zum anwählen ist, dann gehts sicherlich auch nicht


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show only replies by Scarface
        Habs gerade gefunden, war noch ganz woanders...
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung


        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show only replies by Scarface
          So, der scarface hat mal wieder Sorgen mit technischen Geräten. Meine PS3 ist neulichst abgestürzt als ich online war (irgendwas von "Einstellungsfehler", dann ging gar nichts mehr und ich musste sie ausschalten) und hat beim Neustart eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Soweit kein Problem, habe noch alle meine Dateien drauf, ABER:

          Meine Downloadgames kann ich nicht starten und bei allen anderen Spielen meckert die PS3 rum, dass sie irgendwas mit den Trophies nicht abstimmen kann (z.B. Dragon Age) oder das meine Speicherstände angeblich nicht meine seien (z.B. Blur). Da die Säcke bei Sony anscheinend ewig brauchen um zu antworten wollt ich hier nur mal kurz fragen, ob jemand weiss, was da abgegangen ist und ob bzw. wie man das beheben kann (muss ja etwas damit zu tun haben, dass die PS3 meinen Benutzerkonto nicht richtig zuordnen kann).

          btw. Das Seltsame ist, dass es kein Problem gibt, meinen Onlineaccount anzumelden.
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wenn die PSN-Games nicht mehr laufen, mussu sie neu downloaden. Dann sollte es wieder funzen. Das Problem mit der Trophieabstimmung kenne ich so leider net.



            Offline Scarface

            • The User formerly known as Aquifel
                • Show only replies by Scarface
              Wenn die PSN-Games nicht mehr laufen, mussu sie neu downloaden. Dann sollte es wieder funzen. Das Problem mit der Trophieabstimmung kenne ich so leider net.

              Solange ich nicht wieder für sie bezahlen muss geht das ja noch.
              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


              Meine Filmsammlung


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Na das wäre ja ne Frechheit. :lol: Ne braucht einfach oben rechts im Store klicken, im Bereich, wo man sieht, was man bisher gedownloadet/gekauft hat. Da kann man die Sachen auch einfach re-downloaden.



                Offline Scarface

                • The User formerly known as Aquifel
                    • Show only replies by Scarface
                  Na das wäre ja ne Frechheit. :lol: Ne braucht einfach oben rechts im Store klicken, im Bereich, wo man sieht, was man bisher gedownloadet/gekauft hat. Da kann man die Sachen auch einfach re-downloaden.

                  Ist eine Sache schonmal geklärt ;) Warte aber lieber, bis das alles klappt, bevor ich da tausend andere Dinge mache.
                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                  Meine Filmsammlung


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich denke da kommt die Meldung, daß sie nicht synchronisieren kann, oder ? lad alle neu runter im Store, die bleiben ja drin und dann sollte das alles wieder funktionieren  :)


                    Offline Scarface

                    • The User formerly known as Aquifel
                        • Show only replies by Scarface
                      Ich denke da kommt die Meldung, daß sie nicht synchronisieren kann, oder ? lad alle neu runter im Store, die bleiben ja drin und dann sollte das alles wieder funktionieren  :)

                      Das ist ja das geringste Problem (kommt ne Meldung, dass es Schwierigkeiten beim Start gibt). Mir geht es in erster Linie um die Speicherstände und Trophies, die ich nicht verwenden kann. Ist halt toll wenn Blur mir sagen will, dass meine Spielstände gar nicht meine seien oder Dragon Age gar nicht wirklich startet, da mit den Trophies irgendwas angeblich nicht stimmt.
                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                      Meine Filmsammlung


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Gibt es da irgendeinen Fehlercode ? Schreib den mal hier...


                        Offline Scarface

                        • The User formerly known as Aquifel
                            • Show only replies by Scarface
                          80022D11 (wenn ich Trophies synchronisieren will).

                          Kann halt nix mit Trophies starten. PS2 Spiele und Spiele ohne Trophies funzen (hab da sgestern mal ausprobiert). Ich schätze mal, dass seit dem Absturz und der erzwungenen Systemwiederherstellung der Sony-Server mein System nicht mehr als "meins" erkennt. Aber da sollten die was tun können. Sonst gibt es nen Tritt den Allerwertesten (deswegen hasse ich die Trophies bei zeiten nämlich: So sehr sie manchmal motivieren mögen, sie machen alles anfälliger für Fehler).
                          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                          Meine Filmsammlung


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Hast du eben deine PSN-ID oder dein Passwort geändert ?
                            Falls ja solltest du das wieder rückgängig machen und es sollte gehen.

                            Hast du die aktuelle Firmware drauf ?

                            Erstell zum test mal einen neuen Account ob das da dann genauso ist.

                            Der Fehler bezieht sich echt rein auf das fehlgeschlagene Syncronisieren und ist schon seit einigen Jahren bekannt.

                            Trophys machen normal keine Probleme, bei mir war noch nie was.
                            Schreib Sony mal an und schilder das falls du nichts geändert hast.
                            « Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 08:46:42 von Necronomicon »


                            Offline Scarface

                            • The User formerly known as Aquifel
                                • Show only replies by Scarface
                              Nope, beides nicht getan. Also zumindest nicht bewusst, müsste der wenn automatisch getan haben.

                              So, merke gerade, die Kiste hat das automatisch gemacht. Wie kann ich die ID ändern, ist bei Kontoverwaltung das einzige Feld auf da sich nicht drauf kann?

                              EDIT: Alter diese abgefuckte Scheisskiste! Ich hab jetzt rausgefunden mit welcher E-Mail Adresse ich die richtige ID hab (da die PS3 ja einmal kaputt war musste ich das auf einer anderen Adresse machen, da ich die alten Daten nicht mehr wusste), will das anmelden und das Ding sagt mir ich kann mich nicht über das Konto eines anderen Benutzers anmelden.... HALLO?!?!?! Das ist ein und die selbe verfickte Scheiss-PS3. Und ich WILL das auf diesem Benutzer machen, da ich so an meine Trophaen rankomme (das Ding hat nämlich trotz meiner richtigen ID keine Trophies drauf sonst).
                              « Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 14:11:01 von Scarface »
                              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                              Meine Filmsammlung


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Richte dir das Konto nochmal komplett neu ein und wenn der die Mail nicht nimmt, versuch es mit einer anderen.
                                Ich versteh jetz nicht so ganz wo da welche ID mit welcher E-Mail eingerichtet war bei dir ;)


                                Offline Scarface

                                • The User formerly known as Aquifel
                                    • Show only replies by Scarface
                                  Also es ist so:

                                  Meine PS3 war 2008 irgendwann kaputt. Davor hatte ich "Aquifel85" als Account mit einer bestimmten E-Mail-Adresse.
                                  Als sie repariert war kam ich irgendwie an den Account nicht mehr ran (hatte die Daten nicht mehr) und habe dann auf einer anderen E-Mail Adresse den Account Aquifel1985 eingerichtet. Mit dem habe ich seitdem gespielt.
                                  So, nun ist die PS3 ja neulichst abgeschmiert und der hat einfach mein Hauptbenutzerkonto (habe noch eins für den US Shop) wiede rmit Aquifel85 gleichgesetzt. Daher funzen die Trophies alle nicht.
                                  So, ich hatte einen neues Benutzerkonto auf meiner PS3 eingerichtet (Benutzer 1) und mich da mit dem richtigen Aquifel1985 anzumelden. So, nun sind natürlich die Trophies alle weg auf dem Konto, sodass ich das nicht wirklich benutzen will (zumal mir da etliche Trophies von Spielen, die ich nicht mehr habe, verloren gehen). Aber ob "Benutzer 1" noch existiert, aktiviert ist oder nicht ist egal, ich kann mich auf meinem eigentlichen Benutzerkonto nicht als "Aquifel1985" einloggen.
                                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                  Meine Filmsammlung


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    will das anmelden und das Ding sagt mir ich kann mich nicht über das Konto eines anderen Benutzers anmelden.... HALLO?!?!?! Das ist ein und die selbe verfickte Scheiss-PS3. Und ich WILL das auf diesem Benutzer machen, da ich so an meine Trophaen rankomme (das Ding hat nämlich trotz meiner richtigen ID keine Trophies drauf sonst).

                                    Du musst beim Neueinrichten darauf achten nicht die Option "Neues Konto anlegen" (o.ä) zu wählen, sondern die Option "Ein bestehendes Konto wählen" nutzen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Scarface

                                    • The User formerly known as Aquifel
                                        • Show only replies by Scarface
                                      Du musst beim Neueinrichten darauf achten nicht die Option "Neues Konto anlegen" (o.ä) zu wählen, sondern die Option "Ein bestehendes Konto wählen" nutzen.

                                      Versuch das gerade, scheint auch zu klappen. Der synchronisiert jedenfalls gerade die Trophaen auf dem anderen benutzerkonto. Nur eines ist ärgerlich: Ich konnte die Dragon Age Speicherstände nicht kopieren.
                                      « Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 15:00:10 von Scarface »
                                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Jep, du mußt bei der Auswahl immer auf das alte und bestehende Konto zurück greifen, nicht komplett neu erstellen, dann kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen !


                                        Offline Scarface

                                        • The User formerly known as Aquifel
                                            • Show only replies by Scarface
                                          Naja, egal, funzt halt alles wieder, bis auf eine Sache: Dass ich meine Dragon Age Dateien nicht kopieren konnte. Naja... ärgerlich, dass ich Ostagar und die erste Stadt danach nochmal machen muss, aber dann nehm ich diesmal halt den adligen Zwerg statt den kastenlosen (hätte ich eh irgendwann nochmal machen müssen).

                                          Danke für die Hilfe, der Sony Support ist diesbezüglich ja eher arm gewesen (haben auf meine erste Anfrage, die Mittwoch rausging immer noch nicht geantwortet).
                                          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Ich nehm mal eben den Thread...

                                            Sollte man sowas eher in Quarantäne lassen oder löschen (mit avira antivir)? Bin mir da als unschlüssig, manchmal macht man mit löschen ja auch mehr kaputt als gut..


                                            Beginne mit der Suche in 'C:\Users\Computer\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\haa810uh.default\Cache\_CACHE_001_'
                                            C:\Users\Computer\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\haa810uh.default\Cache\_CACHE_001_
                                                [FUND]      Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
                                                [HINWEIS]   Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49885673.qua' verschoben!


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Wo "cache" dran steht kannst normalerweise getrost löschen.

                                              Wo machst denn da rum im Internetz? :braue: :lol:


                                              Offline Lionel

                                              • Angemeldet: 29.06.02
                                                • I'm the King of Moonduk High!
                                                  • Show only replies by Lionel
                                                Wo "cache" dran steht kannst normalerweise getrost löschen.

                                                Wo machst denn da rum im Internetz? :braue: :lol:

                                                Ok.
                                                Also an dem Tag war ich jedenfalls auf keiner Freudenseite, kein Plan.. :D


                                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                ___________________________________________________________

                                                Meine Filmsammlung


                                                Offline Scarface

                                                • The User formerly known as Aquifel
                                                    • Show only replies by Scarface
                                                  Ich und meine PS3 haben wieder ein Problem^^

                                                  Da die Alte von der Videothek da nen Sammelsticker für Bonuspunkte in die Spielehülle gelegt hat und der einfach mal unter dem Spiel kleben geblieben ist, funzt mein Laufwerk nicht mehr. Da das nicht mehr über Garantie laufen wird (ist ja schon ein Ersatzgerät nachdem mir damals der Kühler abgespackt war oder spielt das allgemein keine Rolle und es beginnt eine neue Garantie die 2 Jahre gilt [denn dann könnte das doch nochmal laufen]), will ich nen Bekannten der ne IT-"Werkstatt" hat da mal reinschauen lassen (muss ja nur der Aufkleber aus dem Laufwerk raus).

                                                  Nun zum "Problem": Falls das nicht über Garantie läuft und mein Bekannter da nichts machen kann, dann würde die Reperatur bei Sony ja nen ordentlichen Takcen Geld kosten. Daher würde ich mir dann wohl eher dreist ne PS3 Slim holen (mit 320 GB statt 60, GT 5 und nem zusätzlichen Kontroller, was die paar Zusatztacken durchaus wert ist, wenn man bedenkt, dass Sony ja anscheinend ohne Garantie über 200 € für ne Ersatz PS 3 will).

                                                  So, da ich dank meines einen Problems vor kurzem weiss, dass die PSN-Konten auch nicht immer ganz unproblematisch sind (konnte z.B. mit dem einen Benutzer auf einmal nur das eine bestimmte Konto nutzen), will ich eigentlich nur eines kurz wissen (ich kenne mich mit Technik und Internet halt nur bedingt aus, daher verzeiht, wenn die Frage blöde ist): Könnte ich auf der neuen PS3 problemlos meinen jetzigen PSN Account nutzen? Hätte nämlich keinen Bock auf alle Trophies und Downloadgames zu verzichten.

                                                  Nur für den Fall der Fälle halt (Speicherstände habe ich jedenfalls schon gesichert) ;)
                                                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                                  Meine Filmsammlung


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Kannst du, solltest aber vorher deine Accounts von der alten PS3 aus deaktivieren, nicht einfach nur löschen, gibts ne Option für, weiss aber grad nicht wo. Die dicke PS3 kannste auch leicht selbst auseinanderschrauben und die WOV-Bonuspunke rausholen. Bei YT gibts ne Menge Tutorials für, ist wirklich ganz einfach.