Michael Douglas: Krebs-Diagnose

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Schöne Scheiße...

    Zitat
    Schlechte Nachrichten: Michael Douglas (65) ist an Kehlkopfkrebs erkrankt und unterzieht sich einer Chemoptherapie.

    Der Schauspieler durchläuft eine achtwöchige intensive Bestrahlungs- und Chemotherapie, nachdem die Ärzte einen Tumor in seinem Kehlkopf gefunden haben.

    Da der Tumor in einem frühem Stadium entdeckt wurde, wird eine vollständige Genesung erwartet: «Ich bin sehr optimistisch», erklärte der Mann von Catherine Zeta Jones dem 'People'-Magazin. Michael Douglas ist ein Hollywood-Star, der durch seine Rolle in dem Streifen 'Wall Street' im Jahr 1987 berühmt wurde, für die er einen Oscar bekam. Ebenso erhielt er für die Produktion des Klassikers 'Einer flog übers Kuckucksnest' einen Academy Award. 2000 heiratete er die walisische Schauspielerin Catherine Zeta Jones. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, Dylan (10) und Carys (7). Michael Douglas hat ausserdem noch Sohn Cameron (31) aus seiner Ehe mit Diandra Luker.
    http://www.nachrichten.ch/detail/451495.htm

    Zitat
    Der US-Schauspieler Michael Douglas hat einem Medienbericht zufolge einen Tumor im Hals. Der 65-jährige Oscarpreisträger müsse sich nun einer achtwöchigen kombinierten Behandlung aus Chemotherapie und Strahlenbehandlung unterziehen, zitierte das US-Magazin "People" am Montag in seiner Onlineausgabe den Sprecher des Schauspielers. Die Ärzte rechneten jedoch mit Douglas' vollständiger Genesung, sagte der Sprecher dem Magazin. Douglas selbst äußerte demnach in einer Erklärung, er sei "sehr optimistisch" angesichts seiner Erkrankung.
    http://www.stern.de/news2/aktuell/schauspieler-michael-douglas-hat-einen-tumor-im-hals-1593875.html



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      hoffen wir das Beste, Kehlkopfkrebs ist meines Wissens ein fieser.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da drück ich mal dick die Daumen - Kehlkopf ist wirklich sehr heikel
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Damn!!! :(
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                03.12.2010   (0)
                Michael Douglas fühlt sich nach Krebstherapie täglich besser


                Dem Hollywoodstar Michael Douglas geht es nach eigenen Angaben nach Beendigung seiner Krebstherapie täglich besser. Douglas hatte im August seine Kehlkopfkrebserkrankung bekannt gegeben und sich einer achtwöchigen Chemotherapie unterzogen.


                Dem Hollywoodstar Michael Douglas geht es nach eigenen Angaben nach Beendigung seiner Krebstherapie täglich besser. "Ich fühle mich jeden Tag ein bisschen stärker, aber es ist noch ein weiter Weg", sagte der 66-jährige Schauspieler dem "People Magazine". Ob der Krebs endgültig besiegt sei, werde sich erst nach einer sogenannten PET-Untersuchung im Januar zeigen.

                Douglas hatte im August seine Kehlkopfkrebserkrankung bekannt gegeben und sich bald darauf einer achtwöchigen Chemotherapie unterzogen. In den ersten vier Wochen habe er etwa neun Kilogramm abgenommen und mit ständiger Müdigkeit gekämpft, berichtete Douglas. Es sei die "Hölle" gewesen, sagte er. "Das wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind."

                Douglas bereitet sich derzeit auf seine nächste Rolle in einer Filmbiografie über den US-Entertainer Liberace vor. Zudem will er im Vorfeld der nächsten Oscar-Verleihungen im Februar für seine letzten beiden Filme "Wall Street: Geld schläft nicht" und "Solitary Man" werben. Zugleich übte der Sohn von Hollywood-Legende Kirk Douglas scharfe Kritik am Filmgeschäft. Früher habe es eine Balance zwischen Kunst und Kommerz gegeben, inzwischen sei es "nur noch Kommerz".

                Teilen  Autor: Los Angeles (AFP)

                http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Michael-Douglas-fuehlt-sich-nach-Krebstherapie-taeglich-besser;art29,23693