Hellraiser 9: Revelations

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Naben dem geplanten Remake ist nun auch ein offizieller 9 Teil in der Mache...

    Hellraiser: Revelations - Victor Garcia für achte Fortsetzung unter Vertrag

    Während Dimension Films hinter verschlossenen Türen bereits seit Jahren an einer modernen Neuauflage des Horror-Klassikers Hellraiser schraubt, lässt Clive Barker nun abermals Taten sprechen. Wie der amerikanische Autor jüngst enthüllte, ist ein weiterer Ableger des bekannten Franchise in der Mache, genannt Hellraiser: Revelations. Das Abenteuer basiert auf einer Drehbuchvorlage von Gary Tunnicliffe und soll unter der inszenatorischen Leitung von Victor Garcia in die Dreharbeiten entsendet werden. Garcia zeichnete in den vergangenen Jahren für diverse DVD-Fortsetzungen verantwortlich, unter anderem Mirrors 2 und Return to House on Haunted Hill, aber auch die kommenden Horror-Produktionen Torn Apart und Coma verantwortlich. Gary Tunnicliffe machte sich durch diverse Effekt-Aufträge bei Hellraiser: Deader, Sleepy Hollow oder Lord of Illusions einen Namen. Mit einem Drehstart der bereits achten Fortführung ist dann in absehbarer Zeit zu rechnen.


    Da fällt mir ein, ich muss unbedingt mal wieder Inferno & Hellseeker sehen. Das waren Fortsetzungen die mich echt überrascht haben.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also INFERNO fand ich auch richtig gut! Er hatte zwar nicht viel mit den anderen Teilen gemein - aber schön düster. Alles was danach kam war Oberrotz, daher wird sich das hier sicher nicht ausnehmen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Obwohl die ersten drei zu meinen Alltime Klassikern gehören, der vierte einfach nur noch mies war ( zumindest das, was man als Zuschauer geboten bekam; da sollte ja eigentlich ein ganz anderer Film entstehen, aber das ganze Chaos kann man nicht in zwei Sätzen wieder geben  :staun: ), habe ich noch keinen einzigen der anderen Teile angeschaut. Irgendwie will ich mir das nicht versauen.


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Mir wiederum haben alle Teile auser der Inferno gefallen. Wobei ja ab Teil 5 Pin Head eh nur noch ne Nebenfigur darstellte.
          Na ja mal schauen. Hab mich sowieso schon gefragt wo so lange der 9. Teil bleibt. ;)
          Du guten Hellraiser-Zeiten sind eh vorbei...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            hmm, Inferno und Hellseeker kenne ich auch nicht, die müsste ich auch mal schauen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wie gesagt, INFERNO ist sehr untypisch für die Serie, aber der taugt wirklich! Würd ich Euch mal ans Herz legen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Hellseeker aber auch! Sehr untypisch aber als eigenständiger Film - losgelöst von Pinhead und dem Hellraiseruniversum - ist der super!


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  hmm, Inferno und Hellseeker kenne ich auch nicht, die müsste ich auch mal schauen.
                  Ich fand die beide noch anschaubar (5-6/10) und auf jeden Fall besser als den vierten (so wie er jetzt ist). Zwar spielen die üblichen Hellraiser-Elemente eher eine Nebenrolle, aber funktionieren als kleine Spin-Offs ganz gut. "Hellseeker" fand ich sogar von der Idee her (erinnert ein bischen an Memento) recht gut.

                  Die Teile 7 und 8 hab ich allerdings auch nicht mehr gesehen und auch irgendwie kein Bock drauf. Den neuen werd ich mir dementsprechend dann auch mal sparen.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Master: Hellseeker war super klasse. Ist mehr ein Mystery-Horror-Thriler und Kersty aus Teil 1 Und 2 spielt auch wieder mit. Unbedingt anschauen! :)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Bei der Gelegenheit müsste ich mir die ganzen Teile mal zulegen.
                      Ich hab und kenn ja bis jetzt peinlicherweise nur Teil 3... :neutral:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Bei der Gelegenheit müsste ich mir die ganzen Teile mal zulegen.
                        Ich hab und kenn ja bis jetzt peinlicherweise nur Teil 3... :neutral:

                        Teil 1 & 2 sind Pflicht !!!

                        In den Staub, Unwissender  :!:













                         ;)


                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Gut, Hellraiser 1 und 2 sind absolute Klassiker die jeder der sich Film- oder besser Horrorfilm-Fan nennt, kennen sollte. Must sees, must haves! :)
                          « Letzte Änderung: 20. August 2010, 10:52:44 von Flightcrank »


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            die Serie ist doch schon seit Jahren tot.

                            Nach 3 war Schicht im Schacht und danach wollte man mit dem Namen punkten,
                            da wurden doch sogar existente Drehbücher für umgeschrieben.

                            Ich meine sowas wie Hellseeker an sich ist als eigenständiger Film nicht schlecht.
                            Wenn aber Pinhead mit einbaut, dann muß man sich halt mit den Vorgänger messen.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              War klar, jetzt werd ich hier fertig gemacht.  :bawling:
                              Püh!

                              Nee, aber irgendwann hol ich die Bildungslücke wohl nach...


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                die Serie ist doch schon seit Jahren tot.

                                Nach 3 war Schicht im Schacht und danach wollte man mit dem Namen punkten,
                                da wurden doch sogar existente Drehbücher für umgeschrieben.

                                Ich meine sowas wie Hellseeker an sich ist als eigenständiger Film nicht schlecht.
                                Wenn aber Pinhead mit einbaut, dann muß man sich halt mit den Vorgänger messen.

                                seh ich genauso !


                                Manollo : In England gibt es die immer wieder für einen schmalen Kurs, und obendrein auch ungeschnitten !   ;)

                                z. B. bei play die Box mit den Teil 1 - 3 sowie Bonus Disc für EURO 16,00.


                                Online Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Ja Manollo, 1, 2, 3 [und 4] mußt gesehen haben! Vor allem der zweier (ungekürzt)!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ich muss gestehen, ich fand Inferno und Hellseeker auch nicht schlecht. Das Hellraiser-Universum ist viel mehr als nur Pinhead im Dauereinsatz. Das haben schon die ausgezeichneten Hellraiser-Comics bewiesen. Und da fügt sich Inferno z.B. echt gut ein. Teil 7 war schwach, Teil 8... *rülps*

                                      Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, dem Teil 3 zu verspielt und bunt war, oder?  :lol: Klar, sehr unterhaltsam, aber in die Hellraiser-Mythologie passt der imo gar nicht so wirklich. Pinhead macht Cenobiten im Hobbykeller selbst? Das ist der Job von Leviathan. Zumal ich glaube, dass Cenobiten ihre "Fähigkeiten" (Ketten-Happening etc.) nur dann haben, wenn sie in dessen Diensten stehen.

                                      Und Teil 4 find ich auch nicht schlecht. Gute und interessante Ansätze, aber leider die leidige Einmischung der Produzenten... grml...

                                      Jedenfalls stehe ich einer weiteren Fortsetzung offen gegenüber. Es gibt so viele Möglichkeiten, es gut zu machen. Leider auch genug, es in den Sand zu setzen. We have such sights to show you...
                                      « Letzte Änderung: 20. August 2010, 20:02:41 von nemesis »


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        .....and I will tear your soul apart, wenn Du so weiter die doofen Sequels herbei redest !  ;) :lol:

                                        Bei Teil 3 & 4 gehen wir absolut konform, aber ich habe wirklich null Interesse an einem weiteren lieblos dahin gerotzten Teil, der dann wieder dick mit Pinhead auffem Cover wirbt, aber im Film selbst ist er höchstens auf einem Poster bei einem SPlädder Kiddie zu sehen.

                                        Sollen die doch eigenständige Filme davon machen.


                                        Online Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ach du liebe Scheiße, mehr fällt mir grad nicht ein...  :shock: :bawling:




                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Nation, bist du das? Der neue Pin Head? Nicht schlecht! :D
                                              [Du sag mal, wann erscheint noch mal das Remake zu HR?] :)
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Shocktillyoupuke oder wat? :lol: der sieht aus, als hätte er ne Behinderung!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Boah ist das kagge..... nur Evil nackt ist noch schlimmer......