The Expendables - The Boys are back in town ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    USA, 2010

    Regie: Sylvester Stallone

    Cast:
    Sylvester Stallone    (Barney Ross)
    Jason Statham (Lee Christmas)
    Jet Li (Ying Yang)
    Dolph Lundgren (Gunner Jensen)
    Eric Roberts    (James Munroe)
    Randy Couture (Toll Road)
    Steve Austin (Paine)
    David Zayas (General Garza)
    Giselle Itié (Sandra)
    Charisma Carpenter (Lacy)
    Gary Daniels (The Brit)
    Mickey Rourke (Tool)
    Bruce Willis
    Arnold Schwarzenegger

    Story:
    Die Söldnergruppe um Barney Ross erhält über Ihren Kontaktmann Tool einen Auftrag:
    Ihr Auftraggeber Mr. Church (Bruce Willis) will die Expendables anheuern um den Diktator General Garza der Insel Vilena zu stürzen.
    Ross (Stallone) und Christmas (Statham) fliegen auf die Insel um sich alles anzusehen und lerne dort Ihre Kontaktperson Sandra (Itié) kennen - doch leider geht einiges schief und das Militär wird auf Sie aufmerksam. Dabei stellt sich heraus das Ihre Kontaktperson die Tochter des Generals ist. Der Versuch mit Ihr von der Insel zu fliegen schlägt fehlt, denn Sandra möchte auf Vilena zurückbleiben.
    Nachdem sich nach der Rückkehr herausstellt das Mr Church in Wirklichkeit für den CIA arbeitet lehnen die Expendables den Auftrag ab - doch nach einem bewegenden Gespräch zwischen Ross und Tool kann Ross nicht anders: Er will Sandra befreien - doch seine Leute lassen Ihn nicht alleine: Die Expendables brechen auf und treten Ärsche.



    Fazit

    Contra: Fangen wir ruhig mit dem Negativen an: Die Story ist natürlich ausgelutscht: Die fiktive Insel mit dem Dikator der in Wirklichkeit von einem Drogenerzeuger (famos Eric Roberts) gestützt wird. Der gute Held (Stallone) der die Frau retten will.
    Aber so what?
    Einziges wirkliches Manko ist für mich das viele Charaktere sehr blass bleiben, eigentlich erhalten nur Ross (Stallone) und Tool (Rourke) wirklich Tiefe. Alle anderen bleiben erstaunlich farblos und wenn man mal ehrlich ist nervt die Rolle von Jet Li ziemlich. Gunner (Lundgren) gibt dafür eine wirklich gute Vorstellung als Psycho ab.

    Pro: Der Film bietet jede Menge geiler Darsteller sowie mindestens 3 absolute Gänsehautszenen.
    Allen voran natürlich die Szene zwischen Stallone, Willis und Arnie:
    (click to show/hide)
    :uglylol:
    Nach in etwa der Hälfte des Filmes gibt es eine wirklich bewegende, super gespielte Dialogszene zwischen Stallone und Rourke bei der man mal sieht das Rourke es schauspielerisch wirklich drauf hat.
    Und die dritte Szene ist das Ende:
    (click to show/hide)

    Ansonsten bietet der Film jede Menge gute, alter Action inklusive einiger derber John-Rambo-Like-Kills.

    Für Leute die mit den Darstellern nur bedingt was anfangen können und die sich an der vorhersehbaren Story sowie der Charakterblässe stören wird der Film sich wohl so bei  :6: einpendeln. Für mich nach dem ersten Sehen irgendwo zwischen  :8: und  :8.5:.




    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Denke mal die jetzigen 18' jährigen werden weniger Spaß an dem Film haben, es sei denn sie haben sich etwas mehr mit der Actionfilmgeschichte  der letzten 20-30 Jahren beschäftig. (Ups hoffentlich liest das der Manollo nicht) :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Denke mal die jetzigen 18' jährigen werden weniger Spaß an dem Film haben, es sei denn sie haben sich etwas mehr mit der Actionfilmgeschichte  der letzten 20-30 Jahren beschäftig. (Ups hoffentlich liest das der Manollo nicht) :D
        Der stampft dich direkt in den Boden :D

        Also ich habe die Actionfilme der 80er zwar nicht studiert, fand aber Stallone und co. (in dem Fall Segal und Van Damme, die ja leider nicht dabei sind) besonders früher sehr geil. Ich werd' bei dem Streifen sicher meinen Spaß haben.


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Blue: Net sooo laut pst! ;)

          Ich muß zugeben.... bei den zwei Jungs ziemlich hinten im Bild (neben Li und Statham) muß ich jetzt auch zuerst überlegen wo ich die schon mal gesehen hab.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Denke mal die jetzigen 18' jährigen werden weniger Spaß an dem Film haben, es sei denn sie haben sich etwas mehr mit der Actionfilmgeschichte  der letzten 20-30 Jahren beschäftig. (Ups hoffentlich liest das der Manollo nicht) :D

            Ich bin 19 und nicht 18!
            Außerdem liebe ich die ganzen Actionfilme aus den 80ern und 90ern und freu mich schon seit Monaten riesig auf diesen Film.
            Der wird auch direkt am Donnerstag sofort geguckt, da kannst du ein drauf lassen. :D
            Und so wie ich mich kenne, wird der sicher bei 'ner  :8: oder höher liegen.
            Punkt! :P


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Manollo, du hast für nen 19 jährigen eh ein umfangreiches (Retro)Filmwissen. Von dem her wars eh nur Spaß.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Weiß ich doch. ;)
                Wobei ich da noch voll viele Lücken hab, leider. :(


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Weiß ich doch. ;)
                  Wobei ich da noch voll viele Lücken hab, leider. :(
                  Die hat doch jeder, mein Bester. ;) Aber bist ja hier in guten Händen! :)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Gerade zurück aus dem Kino.

                    Und ich wurde schon ewig nicht mehr so gut unterhalten.
                    Strunzdoofe und alberne Dialoge, Script das auf einen Bierdeckel passt und Action, Action, Action.
                    Genauso wie es sein soll. :D

                    Schlagt mich, aber den Film kann ich nicht objektiv bewerten. :lol: :D

                     :10:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Gerade zurück aus dem Kino.

                      Und ich wurde schon ewig nicht mehr so gut unterhalten.
                      Strunzdoofe und alberne Dialoge, Script das auf einen Bierdeckel passt und Action, Action, Action.
                      Genauso wie es sein soll. :D

                      Schlagt mich, aber den Film kann ich nicht objektiv bewerten. :lol: :D

                       :10:

                      Dem kann ich mich nur anschliessen. Da kann alles, was sich in den letzten paar Jahre Action-Film (bis auf "John Rambo" natürlich) nannte, sich in der Ecke verkriechen und anfangen zu weinen. "The Expendables" ist der neue Inbegriff des Action-Films. Das vorwiegend männliche Publikum hat pausenlos gegröhlt, geklatscht und gelacht - es herrschte eine Bombenstimmung. Selten wurde hatte ich so viel Spass im Kino. :10:
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        10????!!!
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Vorhin auch im Kino gewesen...
                          Was soll ich großartig sagen?
                          Die Kills rocken wie Sau, Stallone und Statham waren geil, der Humor war Klasse, ich hab mich mehr als nur einmal voll kaputtgelacht.
                          Auch die Seitenhiebe und Anspielungen waren genial vorallem der auf Arnie
                          (click to show/hide)
                          Die Stimmung im Kino war einfach unglaublich, so 'ne coole Stimmung hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

                          Ganz klar, der kommt irgendwann auf  :bd: ins Haus.
                          Und wenn ich die Chance hab, guck ich mir den auch nochmal im Kino an.

                           :10:
                          « Letzte Änderung: 27. August 2010, 02:37:17 von Manollo »


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Da kann alles, was sich in den letzten paar Jahre Action-Film (bis auf "John Rambo" natürlich) nannte, sich in der Ecke verkriechen und anfangen zu weinen.
                            Oh ja. Kann man nicht besser sagen. :)




                            Und wenn ich die Chance hab, guck ich mir den auch nochmal im Kino an.

                             :10:

                            Hehe.
                            Genau mit dem Gedanken spiel ich auch schon seit gestern Abend. :D

                            Der Film rockt ja sowas von dermaßen die Hütte, das gibt es gar nicht.
                            Hat alle meine Erwartungen erfüllt und teilweise auch übertroffen.
                            « Letzte Änderung: 27. August 2010, 08:48:03 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Sacht ma, was gehd'n? Noch'n Pilz?  :10: er galore...  :shock:
                              Jessas, des werd was...
                              « Letzte Änderung: 27. August 2010, 12:51:11 von nemesis »


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Einziges Manko meiner Meinung nach ist wirklich nur, dass die 104 Minuten wie im Flug vergehen und man irgendwie ein klein wenig traurig ist, das der Film schon vorbei ist.


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Einziges Manko meiner Meinung nach ist wirklich nur, dass die 104 Minuten wie im Flug vergehen und man irgendwie ein klein wenig traurig ist, das der Film schon vorbei ist.

                                  Wenn das, das einzige "Manko" ist dann passts ja  :D
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Jap, das ist wirklich das EINZIGE Manko. :)
                                    « Letzte Änderung: 27. August 2010, 14:10:58 von Manollo »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Leute, bei aller Euphorie und Bonuspünktchen. Würdet ihr es echt bei den 10 belassen?

                                        Ich guck ihn ja erst morgen aber würdet ihr sagen der ist besser als ein Rambo oder Terminator? Um das Pferd mal sorum aufzuzäumen.  :)

                                        Also würdet Ihr echt sagen dass ist einer der besten Filme ever? Nur ein solcher hat imo eine 10 verdient.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Bester Film ever garantiert nicht.
                                          Bei mir bekommen aber die Film 10 Punkte, wo ich wirklich Spaß beim gucken hatte, der mich komplett unterhalten hat ohne langweilig zu werden.
                                          Und so ein Film ist das defenitiv.
                                          Wie das beim zweiten mal sichten dann aussieht weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, ich fand den geil und ja die  :10: hat der meiner Meinung nach echt verdient.

                                          Klar gibt es bessere Filme, auch Filme die mir besser gefallen haben... Die Goonies bekommen von mir auch immer  10 Punkte oder die ganzen alten Indy-Filme.
                                          Aber es geht dabei ja glaube ich nicht darum: "Ok, es kann nur einen Film geben, der bekommt die  :10: und ist der geilste Film ever, alle anderen können maximal  :9.5: sein..:", ist ja totaler Quatsch, unterhält mich der Film über seine Laufzeit einfach tierisch und The Expendables tut das, der rockt einfach wie Sau, dann bekommt der auch die  :10:, sofern keine wirklichen Mankos vorhanden sind.
                                          Und bei Expendables war meiner Meinung nach wirklich das einzige Manko, dass er mir zu kurz war, was aber nur dafür spricht, wie geil der war. Punkt.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Und bei Expendables war meiner Meinung nach wirklich das einzige Manko, dass er mir zu kurz war, was aber nur dafür spricht, wie geil der war. Punkt.

                                            Also die Länge fand ich voll okay. Für mich war es halt schade das einige Charaktere blass blieben.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              The Expendables
                                              Im Grunde kann ich mich da Akos anschließen. Der ganz große Wurf wars sicher nicht, dafür wurden die Voraussetzungen einfach nicht gut genug genutzt.
                                              Inhaltlich und von den Darstelleranteilen hab ich gar nicht so viel auszusetzen, auch die augenzwinkernden platten Dialoge passten, aber am Meisten stört wirklich der moderne Look des Filmes. Wie schon bei "John Rambo" nutzt Stallone jede Menge Gewackel beim Einfangen des Geschehens und die schnellen Schnitte passten einfach nicht zur Old School-Action. Da hätte man viel mehr draus machen können, also im Sinne der 80er-Homage.
                                              Viel Martial Arts hab ich gar nicht erwartet und da muss auch leider sagen: "Verkackt!" Die 2-3 Fights kann man in die Tonne kloppen.
                                              Dagegen steht ein Haufen gut gelaunter Action-Stars, jede Menge Boooom und Splatter (das CGI-Blut hat mich nicht soo sehr gestört), einige wirklich coole Momente (das mit den Magazinen, Flugzeugangriff, Autoverfogung, Finale usw.) und ein paar wirklich coole Sprüche.
                                              Unterm Strich steht ne 7/10, aber wie so oft bei Action-Streifen muss ich den ein bischen gesondert mit einer "Unterhaltungsnote" bewerten.
                                              Wirklich enttäuscht war ich nicht, aber im Gespräch mit den Jungs nach dem Film hat sich schon einiges an ungenutztem Potenzial herausgestellt.